Acer Aspire TimelineX 5820TG Windows 7 Probleme

BlaikOne

Newbie
Registriert
März 2011
Beiträge
5
Hey bin neu hier nun zu meinem Problem,

heute kam mein neues Notebook das Acer Aspire TimelineX 5820TG.
Es war alles perfekt nur die ganzen unnötigen Acer Programme haben mich genervt. So kam ich auf die "geniale" :( idee das Notebook zu formatieren. Leider habe ich auch die Recovery Partition gelöscht. Zum Glück habe ich die Windows 7 Studentenversion und versuche die ganze zeit vergeblich Windows zu installieren. Aber die Installation bleibt immer nach einer bestimmten zeit stehen oder es kommt einfach ein Black Screen.
Nun weiß ich nicht was ich machen soll.
Habe ich noch chancen es selbst hinzubekommen oder soll ich lieber das Notebook einschicken?
Was meint ihr???

mit freundlichen Grüßen BlaikOne
 
Mach mal ein gut lesbares Foto vom Bluescreen und lade es hier hoch.

Und willkommen bei FB (ForumBase - nicht Facebook, muss man ja heute schreiben) =)
 
ich bekomme kein Bluescreen...
der Bildschirm bleibt einfach schwarz...
oder die Installation geht nicht weiter.
 
ja die reihenfolge hab ich geändert.
AHCI Modus einmal aktiviert und einmal deaktiviert.
kein unterschied.
 
Hast du dir das Windows 7 geladen und selbsgebrannt oder von der Uni auf nem fertigen Datenträger bekommen?

Habe auch mal so ein Problem mit einer selbsgebrannten .iso gehabt, einfach neu brennen dann ging es. Möglicherweise kann sich ja auch mal ein Fehler beim Download eingeschlichen haben.
 
War bei mir der Fall, berichte mal ob es bei dir auch geholfen hat. Ansonsten schnapp dir einen 4GB Stick oder mehr, formatiere es mit dem Windows USB Stick Tool ( https://www.computerbase.de/downloads/betriebssysteme/windows-7-usb-dvd-download-tool/ ) und lade da das Image drauf. Dann wählst du im BIOS das er davon bootet, installierst dann davon ;)

Habs einmal mit einem Netbook gemacht, ging reibungslos und viel schneller als von der CD.
 
@ Quadt_89
habe es heute mit einem USB Stick probiert.
Aber er bleibt bei der Windows Installation hängen.
"Setup wird gestartet"
:-(
Ergänzung ()

kann mir keiner helfen!?
 
"Setup wird gestartet"

Wie lange hast du an dieser Stelle gewartet?
Die kann schonmal gute 5-10 Minuten so bleiben wie sie ist bis es weiter geht, so jedenfalls meine bisherige Erfahrung.

Zudem ist es vom USB-Stick sowieso noch langsamer als von DVD.

Ansonsten gibt es keinen anständigen Grund warum die Installation fehlschlagen sollte.
 
Zurück
Oben