Acer Aspire V3-772G: Einbaurahmen für Festplatte (oder Alternative)

Kl4vi3rlack

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2018
Beiträge
33
Hallo,
ich habe mir vor wenigen Tagen ein gebrauchtes Acer Aspire V3-772G Notebook gekauft. Dazu noch eine passende SSD, weil nur eine 1TB HDD verbaut war. Nun habe ich allerdings das Problem, dass nur ein Einbaurahmen beim Laptop dabei war, nähmlich der, mit dem die HDD befestigt war. Habe deshalb vorerst die HDD entfernt, damit ich wenigstens erst mal die SSD für Betriebssystem etc. einbauen kann. Nun habe ich mich schon im Internet umgeschaut, natürlich auch bei Ebay etc. Einen habe ich gefunden, dieser kostet allerdings ca. 75€, was natürlich mMn. viel zu teuer für so einen einfachen Rahmen ist. Ansonsten scheint es für dieses Modell leider gar keine mehr zu geben. Da die SSD allerdings nur 256GB hat, ist die 1TB HDD für mich unverzichtbar. Es scheint zwar die Möglichkeit zu geben, das Laufwerk mit bestimmten Einbaurahmen durch eine HDD bzw. SSD zu ersetzen, das wäre allerdings auch keine Alternative für mich.

Gibt es denn noch irgendwelche anderen Möglichkeiten? Oder gibt es vielleicht sogar andere Einbaurahmen, die auch für dieses Notebook passend sind?
 
Ist extern eine Möglichkeit?
Weil ansonsten bleibt halt nur ebay, wo man sowas vielleicht bekommen kann. Da die Einbaurahmen kein Standard sind, keine Alternative. Das wäre schon ein krasser Zufall sonst.
 
Smily schrieb:
Ist extern eine Möglichkeit?
Weil ansonsten bleibt halt nur ebay, wo man sowas vielleicht bekommen kann. Da die Einbaurahmen kein Standard sind, keine Alternative. Das wäre schon ein krasser Zufall sonst.

Extern eher weniger, weil ich auf der HDD eigentlich Spiele und sonstiges, was nicht unbedingt auf die SSD muss, installieren will. Extern beim Laptop finde ich auch ehrlich gesagt "hässlich" und nervig. ^^
Bei Ebay habe ich geschaut, scheint es momentan aber leider auch nichts zu geben.
Ergänzung ()

darthbomber schrieb:
Der Beschreibung auf Amazon zu urteilen, passen die Rahmen in mehrere Modelle.
https://www.amazon.de/EinbauKit-Festplattenrahmen-Acer-Travelmate-Schrauben/dp/B00KWFLPKW

Stimmt. Aber auch dort ist es leider im Moment nicht lieferbar.

---

Ich habe gerade in einem anderen Forum gelesen, dass es auch funktionieren soll, wenn man das ganze so polstert, dass die Festplatte nicht verrutschen kann.
Der originale Beitrag:

"ganz ehrlich - JA

kannst genausogut hinten ein Stück Weich-Styropor oder so Verpackungsschaumzeugs reintun (kennst sicher dieses schaumgummartige 8er-förmige Füllzeugs, ist wirkl. um nichts schlechter als mit der Halterung!
Hauptsache es wackelt nicht und wird leicht in die Kontaktschiene reingedrückt.

Hatte es selbst 3 Monate so und nur weil ich es gar so günstig um EUR 3 inkl. Versand beim Jacob bekam gekauft (hatten sie wohl einen Fehler im System und war anfangs auch 4 Wochen in Zulieferung, jetzt aber auf Lager)."
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst halt nur verhindern, dass die SSD aus dem Anschluss rutscht. Wie ist im Grunde egal.
 
Okay, dann werde ich das mal probieren, danke. Müsste dann ja auch nur so lange sein, bis ich bei Ebay irgendwann hoffentlich mal einen Einbaurahmen dafür bekomme.
 
Zurück
Oben