Acer Aspire V5-573G-54208G50aii ohne Betriebssystem+SSD+Windows 7

jakobfrosch

Newbie
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
4
Ich weiß, dass es schon einen ähnlichen Thread gibt allerdings ist das nicht ganz mein Problem und ganz verstehe ich es auch nicht ;).
Aber habe mir jetzt einen neuen Acer Aspire V5-573G-54208G50aii mit der 850m und einem Intel Core i5-4210U und einem 1920x1080 IPS Display ohne Betriebssystem gekauft, weil ich mit Windows 8 nicht zurecht komme und ich noch eine Windows 7 (64Bit) Lizenz daheim habe, welches ich auf eine MSATA SSD installieren will.
https://geizhals.at/eu/acer-aspire-...35286.html?plz=&t=v&va=b&vl=at&v=e#filterform

Was muss ich bei der Treiberinstallation beachten. Ich hoffe auf eine Rückmeldung.
 
Zuletzt bearbeitet:
*LOL*

Wenn du keine Ahnung hast, kannste das Laptop gleich wieder umtauschen. :evillol: (sorry, nach dem, was ich da alles erleben durfte, konnte ich mir das nicht verkneifen :D)

Ansonsten viel Spaß bei der Treibersuche anhand von Hardware-IDs bspw. (findest du über die Geräteeigenschaften im Gerätemanager)

Kannst dir auch mal hier den Thread zu Gemüte führen, in dem ich zumindest schonmal erklärt habe, wie man den NVIDIA Treiber modifiziert, damit man das Setup "überlisten" kann und der aktuelle Treiber auch deine Grafikkarte findet.

https://www.computerbase.de/forum/threads/acer-aspire-v5-573g-windows-7-treiber.1379372/

Ansonsten Treiber von Windows 8 laden und hoffen, dass du über die manuelle(!) Suche eines Treibers über den Gerätemanager die passenden Treiber findest. Was ich damit meine: Bitte nicht einfach Setups von Treibern ausführen, sondern Windows sich die Treiber suchen lassen, sonst kann das nur weitere Probleme mit sich bringen.

Treiber bekommst du alternativ auch auf den Herstellerseiten.... also bei einem Realtek-Ethernetcontroller herausfinden, um welchen Chipsatz es sich handelt und dann von der Realtek-Seite den passenden Treiber runterladen...
Glaub mir, das wird einige Zeit in Anspruch nehmen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, ich kann es auch nicht nachvollziehen, warum Du dir ein Gerät kaufst und nicht mal die Basic kennst, wie man ein Betriebssystem installiert.

Das Windows 8 bis auf ein paar optischen Einschränkungen heute praktisch gleichzusetzen ist mit Windows 7, ist doch wohl bekannt.

Das kann kein Grund sein.
 
Ich kenne die Basics (und eigentlich auch viel mehr) wie man ein Betriebssystem installiert. Habe aber von wahnsinnig vielen Problemen gelesen und das schüchtert mich ein.
Ich werde die bisherigen Threads einfach nochmal durchlesen und dann Schritt für Schritt vorgehen.
 
Bei Win7 64bit gibt es keine Probleme mit den Treibern für Win8 von der Acer Seite, nur der Grafiktreiber für die 850m ist etwas tricky. Hat r0ck3r aber in dem anderen Thread gut veranschaulicht.
 
Ahaa.
Gab es die Probleme also nur bei der 32-Bit Version?
Danke für die Antworten.
 
http://drp.su/

Zur Not lädt man das , damit kann man eigentlich jedes Notebook flott kriegen dessen Betriebsystem nicht für das Gerät vorgesehen war.
In dem Packet ist schlicht alles dabei und die Oberfläche machts einfach.
 
jakobfrosch schrieb:
Ahaa.
Gab es die Probleme also nur bei der 32-Bit Version?
Danke für die Antworten.

In dem Thread, den rocker meinte, hatte der User 32 bit installiert und versucht, 64bit Treiber zu verwenden. Deshalb gab es Probleme.
 
Danke,
Ihr habt mir sehr geholfen, obwohl ich nicht so der Freund von dieser driver pack solution war, wenn dann mach ich das selbst.
Irgentwie hab ich dann auch noch ein paar Driver von Dell installiert, welche auch zu meinem Gerät gepasst haben, da die von Acer einfach unauffindbar waren.
Na gut. Jetzt funktioniert alles.
 
Zurück
Oben