Acer Aspire V5-573G Windows 7 Treiber

nhg.RabbiT

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
1.214
#1
Hallo,

ich habe mir heute den V5 gekauf. Windows 8 war bereits installiert.
Allerdings komme ich damit nicht klar und habe nun Windows 7 inst.

Leider bekomme ich nirgendswo Treiber dafür runterladen. Ich komme mit dem Laptop auch nicht online um die zu ziehen.

Bräuchte also nur einen Treiber für Wlan/Lan. Weiß einer, wo ich den herbekomme?

VIelen Dank im Voraus.

LG
 
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
3.362
#2
Schau nach, um was für einen Netzwerkcontroller es sich handelt ;)

Vielleicht anhand der Hardware-ID :p

hardware5-2.jpg

Meistens kannst du aber auch einfach die von Windows 8 nehmen... sollte funktionieren.
 
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
3.362
#4
Genau, den oberen Eintrag bei Google rein und dann weißt du, was für einen Netzwekcontroller du hast.

Einträge kannst du auch mit einem Rechtsklick kopieren :D
 

nhg.RabbiT

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
1.214
#5
PCI\VEN_8086&DEV_08B1&SUBSYS_40608086&REV_73

kA wo ich den downloaden kann ... ich bin wohl einfach zuu dooof
 
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
3.362
#6
Na, von der Acer-Seite?! Wie gesagt, probiere doch erstmal die Windows 8 Treiber....

Hier stand Müll

Moment mal... habe mich glaube ich verguckt. :D



AAAHHH ACKER DRECK!!! :grr:
Ich weiß schon, warum ich um diesen Dreck einen großen Bogen mache :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
3.362
#8
Ja moment..... benutze einen Acker höchstens noch als Tacker!

Diese benutzerunfreundliche Herstellerseite muss man erstmal überblicken :rolleyes:
 
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
3.362
#10
Hier schau mal der müsste gehen:

Hier stand Müll
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
3.362
#12
Zuletzt bearbeitet:

nhg.RabbiT

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
1.214
#13
jaaa .. ich brauch alle treiber.

eh das kann doch nicht soo scheiße kompliziert sein? oO
Ergänzung ()

Wlan ist jetzt aktiv ... bin jetzt online.
 
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
3.362
#14
Nein, kompliziert ist das nicht, du musst nur für jede Komponente, für die Windows 7 keine Treiber mitbringt, einen passenden Treiber (über Google oder Herstellerseiten der Komponenten) suchen. :p

Dazu zählt dann, erstmal herausfinden, was für eine Komponente genau ist verbaut und wo finde ich die passenden Windows 7 Treiber ;)
 
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
3.362
#16
Nee, daran ganz sicherlich nicht! Das wird das letzte sein, was Probleme macht ;)

Intel Grafik? (Google: "intel vga treiber windows 7")
==> https://downloadcenter.intel.com/SearchResult.aspx?lang=&ProductID=3319&ProdId=3319

http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de

BEDENKE: Erst müssen die Intel installiert werden, bevor du NVIDIA installierst!


Wieviele Dreiecke gibt es noch im Gerätemanager?
Kopier mal die Einträge, also die Hardware IDs raus.... dann kann ichs chonmal suchen, während du installierst :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
3.362
#18
3D-Videocontroller und Ethernet fällt ja schonmal weg... sind ja bereits genannt worden (jedoch nicht installiert)

Es ist annähernd unmöglich, dass Windows 8 keinen der bei Acer gelisteten Treiber schlucken will. :rolleyes:

Hast du überhaupt schon welche davon getestet? (Treiber runtergeladen, entpackt und dann manuell "Treiber aktualisieren" über das Eigenschaftenfenster)
 
Zuletzt bearbeitet:

nhg.RabbiT

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
1.214
#19
3D Video: PCI\VEN_10DE&DEV_1391&SUBSYS_079B1025&REV_A2

Ethernet Controll: PCI\VEN_10EC&DEV_8168&SUBSYS_079B1025&REV_14


Intel 8 Ser: PCI\VEN_8086&DEV_9C31&SUBSYS_079B1025&REV_04

PCI Gerät: PCI\VEN_10EC&DEV_5287&SUBSYS_079B1025&REV_01

PCI Kommu: PCI\VEN_8086&DEV_9C3A&SUBSYS_079B1025&REV_04

Unbeknnat: ACPI\INT33A0
Ergänzung ()

Wenn ich den Intel Treiber inst. kommt immer: Dieses System erfüllt nicht die Mindestanforderungen für die Inst. der Software ?! Oo
Ergänzung ()

Ja habe ich gemacht ... wenn ich rechte Maustaste draufklick und aktualisieren ... kommt: konnte nicht gefunden werden
 
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
3.362
#20
Also, hier eine Aufgabe für dich, wenn du nicht in der Lage bist, selber nach den Treibern zu suchen:
Du lädst folgende Treiber runter und erstellst einen Ordner, wohin du die entpackst.

PCI\VEN_10EC&DEV_5287&SUBSYS_079B1025&REV_01
CardReader Realtek Card Reader Treiber 6.2.9200.21222 10.8 MB 2013/06/19

PCI\VEN_8086&DEV_9C31&SUBSYS_079B1025&REV_04
http://downloadmirror.intel.com/22824/eng/Intel(R)_USB_3.0_eXtensible_Host_Controller_Driver.zip

Anschließend gehst du, wie bereits in die Eigenschaften der Hardware und wählst Treiber aktualisieren. Als Ort nimmst du den erstellten Treiberordner und machst den Haken bei "Unterordner einbeziehen".

Folgenden lädst du runter und installierst diesen.

PCI\VEN_8086&DEV_9C3A&SUBSYS_079B1025&REV_04
MgmtEngine Intel ME (Management Engine)Treiber 9.5.0.1393 130.1 MB 2013/06/19


Wenn ich den Intel Treiber inst. kommt immer: Dieses System erfüllt nicht die Mindestanforderungen für die Inst. der Software ?! Oo
Welchen? In der Liste auf Acer stehen 8(!) Intel Treiber gelistet :rolleyes:
 
Top