Acer Aspire V5-573G Windows 7 Treiber

Sm0K3Y

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
1.154
Hallo,

ich habe auf dem V5-573G Windows 7 installiert, welches auch stabil läuft jedoch fehlen mir noch ein paar Treiber.

Und zwar folgende Fehlen noch laut Geräte-Manager:
- Ethernetcontroller
- Netzwerkcontroller
- PCI-Geräte
- USB

USB funktioniert trotzdem, habe da den WLAN-Stick dran, da das eigene W-WLAN über die "Fn" - Taste noch nicht funktioniert.
Vielleicht kennt ja einer dieses Problem, habe schon ein paar Treiber versucht jedoch erfolglos.
 
Lade dir AIDA64 runter und schaue, welche Treiber da genau fehlen.

Die WLAN-Karte sollte eine Atheros AR9462, da bekommst du den Treiber hier.

Für PCI-Geräte und USB solltest du den aktuellen Intel Chipsatztreiber installieren. Könnte aber auch der Kartenleser sein, dafür solltest du die Treiber auf der Acer-Seite bekommen, nimmt einfach die für Windows 8.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Scherz^^ ich will nur nicht ewig rumsuchen und rumprobieren, danke schonmal für die Antworten, ich teste es mal.
 
PCI Gerät ist denke ich der Kartenleser
Ergänzung ()

Neustes Bios flashen bitte. Sehr wichtig
 
Ich habe mal alles so befolgt, bis auf den Ethernet-Controller und PCI-Gerät wurde erstmal alles erkannt.
WLAN funktioniert nun auch ohne Stick.

Dazu noch jemand eine Idee?
 
Ich habe eben nochmal den empfohlenen LAN-Treiber von der acer Seite installiert, jedoch sagt er nun dass:
"Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)"

Angezeigt wird nun unter Netzwerkdapter:
Realtek PCie GBE Family Controller

Den CardReader-Treiber versuche ich jetzt mal. Danke!

Edit: Das mit dem CardReader hat geklappt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mich auch mal äußern.

Habe genau das selbe problem .. finde keine Treiber und komm auch nicht online, weil ich kein Wlan/Lan Dinges inst. kann.

Kann mir einen ein Link zu den Treibern schicken?


LG und danke.
Ergänzung ()

Kann mir keiner helfen?? :/
 
Meld mich auch mal.. Sammle gerade sehr mühsam die Treiber zusammen. W-Lan fehlt mir auch noch..
 
So. Nach geschätzt 2 Tagen suchen probieren und verzweifeln. Hab ich auch nun den letzten Treiber für das Notebook gefunden...

Notebook: V5 753G 54204g50aii

Der letzte verfluchte Treiber war fürs W-Lan und auch der nervigste... den hab ich 2 Tage gesucht...

Bei Fragen helf ich , wenn ich kann..
 
Schreib die Lösung am besten mal in den Sammelthread.
 
Ascadian schrieb:
So. Nach geschätzt 2 Tagen suchen probieren und verzweifeln. Hab ich auch nun den letzten Treiber für das Notebook gefunden...

Notebook: V5 753G 54204g50aii

Der letzte verfluchte Treiber war fürs W-Lan und auch der nervigste... den hab ich 2 Tage gesucht...

Bei Fragen helf ich , wenn ich kann..

Ja hilf mir mal bitte bin auch verzweifelt am suchen. Habe die Kiste mal aufgeschraubt, ist ein Broadcom chip inkl. Bluetooth.
Welchen Treiber hast du denn genommen?
 
Zurück
Oben