Acer Aspire V5 573G Netzwerkproblem

Leya

Cadet 2nd Year
Hallo liebe Leute,

ich habe seit gestern das im Titel genannte Notebook, doch leider bekomme ich keinen angemessenen Downloadspeed zustande über Wifi. Desweiteren habe ich das Notebook ohne Windows gekauft, da ich noch Windows 8 aus dem Dreamspark hatte und somit fehlen sämtliche Treiber CDs. Das Laden über die Homepage dauert Stunden und nachdem ich den Chipsatztreiber installiert hatte, konnte Windows 8 nicht mehr booten und ich durfte erneut formatieren.

Hat jemand das Notebook und kann mir sagen, wie er darauf Windows 8 und das WLAN vernünftig zum Laufen bekommen hat und welche Treiber ich alle benötige? Habe hier noch mal Speedtests gemacht:

Mit WiFi:
3627663387.png

Kabel:
3627666670.png

Vielen lieben Dank schonmal.

Nach der Installation der Intel Chipsatztreiber konnte Windows nicht mehr booten? Das ist allerdings merkwürdig. Welche Fehlermeldung/Welches Fehlerbild gab es denn genau?

Hast du auch aktuelle Treiberversionen?

Ja mein altes Notebook (das HP 635) hatte die volle Downloadrate im WiFi.

Nach der Installation des Chipsatztreibers lädt Windows, jedoch dann nach der Passworteingabe meines Microsoft-Kontos freezed das Notebook und es kommt die Meldung, dass am PC ein Problem aufgetreten sei und er neu gestartet werden muss. Das halt jedes Mal, habe eben neu formatiert und die Treiber nochmal installiert -> selbes Problem. Die Meldung lautet DRIVER_POWER_FAILURE

Die Treiber habe ich von hier: http://www.acer.de/ac/de/DE/content/drivers über Ultra-Thin -> Aspire -> V5 573G

Evtl mal mit dem Windows 8.1 Treiber versuchen.

Ist allerdings leicht über Google zu finden, sogar spezifisch für dein Notebook. ;)

DRIVER_POWER_STATE_FAILURE / STOP: 0x0000009F bedeutet: Ein Gerätetreiber ist in einem ungültigen oder inkonsistenten Energiezustand der entweder das Herunterfahren oder das Einschalten bzw. die Rückkehr aus dem Ruhezustand oder Standby-Modus verhindert und den BSOD hervorruft.

Überprüfe dein System, ob die neuesten Hardware-Treiber, vor allem die Chipsatz-und Grafiktreiber installiert sind. Des Weiteren solltest du WLAN und/oder Bluetooth verwenden ist hier ebenfalls ein Aktualisierungsprüfung an zu raten.

Acer | Download > Aspire V5-573G bei nach Produktmodell suchen.

Nimm als Chipsatz-Treiber, den von Acer vorgegebenen. Gehe jedoch anders vor:

Manuelle Installation zum Chipsatz:

Grundvoraussetzung für die nachfolgende manuelle Treiber Installation ist das Vorhandensein eines Komprimier- oder Packprogramm wie z.B. WinZip, WinRAR oder 7-zip.

Wenn du/Ihr die *.exe heruntergeladen habt, geht bitte wie folgt vor: Öffnet den Ordner "Download" oder wo Ihr die *.exe abgespeichert habt.

Markiert die *.exe mit der linken Maustaste und öffnet per Rechtsklick das Kontextmenü geht in Diesem zu z.B. 7-zip und wählt bitte hier entpacken aus.

Hier bist/seid du/Ihr jetzt fertig: Nächster Schritt > Öffnet bitte an Eurem Note- oder Netbook bzw. PC den Geräte Manager.

Zum Aufruf des Geräte Managers drücke bitte die Windows- + r-Taste, gebe > devmgmt.msc in das Öffnen Feld ein und hierauf mit der Enter-Taste bestätigen.

Jetzt suchst/sucht du/Ihr bitte Gerätegruppe: Systemgeräte und übers Dreieck davor aufklappen. Alle mit Intel benannten Treiber: per Doppelklick öffnen > Reiterkarte > Treiber auswählen > Schaltfläche "Treiber aktualisieren" betätigen, hierauf öffnet sich ein neues Fenster.
In diesem bitte "Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen" wählen > hier jetzt rechts Durchsuchen wählen > Download-Ordner in dem die entpackten Dateien liegen auswählen.

Achte darauf, dass der Haken bei Unterordner mit einschließen gesetzt ist. > OK = Klicken jetzt Treiber suchen und installieren lassen!

ACHTUNG: der Computer/Notebook will dazwischen neu gestartet werden. Also immer merken wo du bist!

Jetzt nachdem die Systemgeräte fertig bestückt sind, gehst du zu den USB-Controllern und gleiches Spiel wie vorbenannt mit den Intel Controllern.

Quelle: Link

Zurück
Oben