Acer Aspire V5 Grafikfehler +Bluescreens

simmering123

Newbie
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
2
Liebe Forum-Mitglieder,
ich habe Probleme mit meinem Acer Aspire V5 573 G Notebook. Immer häufiger habe ich Grafikprobleme und beim Hochfahren sieht man nur Pixelbrei (siehe Anhang) .

Meist tritt das auch in Kombination mit einem Bluescreen auf (immer verschiedene Fehlercodes).

Zusätzlich wird nach dem Bootlogo der Bildschirm häufig einfach schwarz und der Computer kann nicht hochgefahren werden. Der Computer kann in diesen Situationen auch nicht mit der Systemwiederherstellung zurückgesetzt werden, aufgefrischt werden oder gänzlich zurückgesetzt werden. Windows verweigert das mit der Fehlermeldung: Aufgrund eines Fehlers kann das System nicht zurück gesetzt werden. Manchmal hilft es jedoch auch, den Computer mehrmals mittels längerem Drücken des Power Buttons abzuwürgen und neu zu starten.

Mehrmals pro Jahr muss muss jedoch das gesamte System neu aufgesetzt werden, durch formatieren und Neuinstallation. Nun habe ich den Grafikfehler jedoch auch nach der Windows Neuinstallation. Nichts geht mehr, habt ihr eine Vermutung woran das liegen könnte?

Als Grafikkarte kommt eine Nvidia gt750m zum Einsatz, das notebook wurde nicht modifiziert abgesehen von einer eingebauten SSD, der Samsung 850 Evo (in dieser Konfiguration hat der Laptop die Jahre davor immer gut funktioniert). Der Laptop ist ca 6 Jahre alt und funktioniert ansonsten reibungslos. Vielen Dank für eure Hilfe!
 

Anhänge

  • IMG_20201112_162920.jpg
    IMG_20201112_162920.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 281
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, hast du mal getestet ob das Problem bestehen bleibt wenn du das Display in verschiedene Stellungen bringst. Das blöde Flachkabel zum Display geht gerne mal kaputt.
 
Hallo, danke dir für die Antwort, ja das ändert nichts am Bildschirmflimmern. Der Bildschirm sollte korrekt verbunden sein, die Bootanimation wird immer einwandfrei dargestellt.
 
Zurück
Oben