Acer Aspire VN7 - 591G

abdaus

Cadet 3rd Year
Hallo,

Habe das Gerät nun seit 2,5 Wochen und stelle mir einige Fragen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

1. Was für ein Adapte brauche ich bzw. ist es überhaupt möglich ein Headset mit seperatem Microfon/Kopfhörer anschluss an dem Acer Aspire VN7 - 591G anzuschließen? Es handelt sich um eine Kombo Büchse (Ich hab leider keine Ahnung wie viele Pole usw, vlt. könnt ihr mir da helfen), wo das Zeichen sich aus nem Headset zusammensetzt (Mic + Kopfhörer). Mir wäre das zwecks Gaming ziemlich wichtig.

2. Acer wirbt mit sachen wie Lüftersteuerung manuell usw. Wo kann ich da die Lüftergeschwindigkeit manuell einstellen? Habe in den Acer Programmen nichts gefunden

Danke im Voraus
LG

Hi,

Soweit ich weiß geht das mit der lüftersteuerung nur bei dem 17" du hast den 15", den habe ich übrigens auch.
Zu 1 kann ich dir nicht helfen

Ah ok,
Gut zu wissen :)

Dann bleibt nur mehr noch die Frage mit dem Headset

Ich glaub das geht nicht meinte mal sowas bei dem v5 gelesen zu haben das man doch das integrierte mic verwenden sollte.
Nagel mich aber nicht fest wenn das nicht stimmt.

Heyho...
es gibt noch keine wirklichen tests vom 591g... habt ihr irgendwelche probleme damit? Auf der Acer Seite steht, dass 77A9 hätte nur 1300x780 oder so!?

Und wie ist die Oberfläche? Kann man die abwischen bzw. löst sich dieses Gummiartige nach na Zeit?

Hi,
Auf der Handablage sieht man sehr leicht Abdrücke, jedoch lassen die sich leicht wegwischen.
Auflösung ist Full-HD.

Ich bin sehr zufrieden, Bootzeit < 2s :D

Einzige was mir bei meinem aufgefallen ist, das da ein Pixel (oder Subpixel?) bei rot/grün/blau leicht und bei weiß etwas stärker weiß leuchtet.

Wisst ihr, ob ich das Reklamieren kann bzw. irgendwie fixen kann? (Dead Pixel Test oder so)

EDIT: Glaubt ihr Funktioniert so etwas?
http://www.amazon.de/Speedlink-Kopf...id=1412611149&sr=8-3&keywords=headset-adapter

http://www.amazon.de/Sharkoon-S3417...id=1412611208&sr=1-2&keywords=headset+adapter

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube fast, man wird um ein Smartphone HS nich rumkommen, mit der "doppelklinke"... außer du nimmst ein BT wo du aber bisschen zeitverzögert rauskommst, was beim zocken stören kann.

Ich denke wenn du nen Pixelfehler hast, kannst du das gerät auch austauschen oder? Also insofern man es zeitlich bemerkt...

Womit wischst du die Oberfläche dann ab? Ist mein einziger Kritikpunkt bei dem Notebook, denn es gefällt mir so rundum sehr gut!

Hi,

Wollte mal kurz was neues berichten.

1) http://www.amazon.de/gp/product/B0052WFFIS?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o04_s00
Dieser Adapter hat funktioniert :) Sollte jemand auf der Suche nach einem Kombi - Adapater sein, kann ich den oder das Modell von Sennheiser empfehlen.

2) Habe ich auf die Reperatur statt versprochenen 5-10 Tage, 4 Wochen gewartet.
2 Wochen später hatte ich erneut mehrere Pixelfehler (Auf Schwarz ist in der Mitte eine dunkelrote dicke Linie, ca. 5cm)

Das IPS - Display schaut sehr empfindlich aus..
Gerät ist zurzeit wieder eingeschickt

Auch von mir jetzt mal was neues:

Habe mir das V17-591G noch Ende Nov letzten Jahres gekauft.
Also, ausgepackt und gleich mal hochgefahren. WOW - Boot wirklich in 2-5s erledigt! (Auch heute noch nebenbei bemerkt)
Dann als erstes fiel mir dann das wackelige Touchpad auf, wovon ich jedoch nicht beeindruckt war, da ich ohnehin eine ext. Maus verwende.
Anschließend habe ich alle möglichen Programme wieder installiert, von meiner ext. HDD dann alle Daten auf die int. HDD gespielt usw., soweit so gut. Spiel gestartet - Läuft 1A. Fotos bearbeiten - ein Traum (Farben sind wirklich OK bei hobbymäßiger Bearbeitung und auch das viel kritisierte Kontrastverhältnis kann ich nicht bestätigen. Bei mir sieht das ganz gut aus) und auch Filme schaun wirklich super.

Plötzlich fiel mir auf, dass die rechte Pfeiltaste beim durchdrücken hängen blieb. Vertretbar, dachte ich, aber bei einem 1200.-€ sollte man mehr Qualität erwarten können.

Als ich immer so schön fleißig am gamen war, bemerkte ich, dass immer wieder mal die Serververbindung verloren ging, was letztenendes natürlich (Jetzt darf jeder mal raten...) dem WLAN-Modul geschuldet war.
Somit hatte ich innerhalb des 1. Monats 3 Dinge bemerkt, die bei dem Preis UNMÖGLICH sind und mit dem WLAN auch das erste richtig GROSSE Problem.
Notebook eingeschickt: "Normalerweise 8-9 Werktage".. Das war am 25. November.
Zurückbekommen habe ich es - nachdem ich ungefähr 10 mal bei Acer angerufen hatte - dann kurz vor Weihnachten (Glaub das war der 18./19.) - So viel dann auch zum Thema...

Was genau am WLAN-Modul gemacht wurde, ich weis es nicht. Die Oberschale wurde komplett getauscht, Touchpad ist nun fest (zwar leicht schief, aber gut...) und auch die Tastatur funktioniert wie sie soll.
Bereits in den ersten Tagen bemerkte ich wieder die selben WLAN Probleme - nur diesmal nicht mehr 1x am Tag sondern 1x alle 10min.
Stinksauer also wieder bei Acer angerufen. Der Mitarbeiter meinte, ich würde um ein erneutes einschicken nicht herumkommen, weil er mir so nicht helfen könnte.

Ich hab dann mit ein paar Freunden geredet, nachdem ich alles in Google auffindbare versucht hatte:
1. In den Energieoptionen den Haken bei "Darf das Gerät ausschalten um Strom zu sparen" raus
2. Im Gerätemanager das Drahtlosnetzwerkmodul auf "Höchstleistung" sowohl im Akku als auch Strombetrieb
3. Den neuesten Treiber von Atheros direkt runtergeladen
Als es dann immer noch nicht funktionieren wollte, habe ich den simplen Rat meines besten Kumpels befolgt und einfach mal in den Routereinstellungen den Kanal von 11 auf 9 geändert - und Tadaaa - Das is jetz gute 2 Wochen her und es klappt Tag-täglich ohne Probleme!
Jetzt bin ich glücklich mit meinem neuen Notebook :)

Wenn noch wer was zum Gerät wissen möchte, geb gern Auskunft, soweit ich kann!

Zuletzt bearbeitet:
Selbiges Notebook - gerade auch ein Pixelfehler "aufgefallen" (bzw. aufgetaucht - vorher war der garantiert noch nicht!). Na super.

Dazu Ist mir schon nach dem Kauf aufgefallen, dass eine Taste immer wieder automatisch "ausklackt". Die Verarbeitung ist doch wohl nicht dem Preis entsprechend. Ein bekannter von mir hat selbiges Notebook und ein Problem mit dem Klinkenausgang. Ich muss mal gucken, ob ich nicht direkt ein Austauschgerät bekommen kann - ich bin bzgl Arbeit auf den Laptop angewiesen - da kann ich nicht mal eben mehr als zwei Tage auf das Ding verzichten...

Edit: mir sind gerade drei weitere Pixelfehler aufgefalenn. Gruselig. Aber mit vier Fehlern (leuchten hell weiß) sollte das ja ein Garantiefall sein - auch wenn alle nicht direkt in der mitte.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben