Acer aus neuem MediaMarkt Prospekt

mclexxx

Lt. Junior Grade
Hallo,

Hat schon jemand den neuen MM-Prospekt gesehen? Auf der Titelseite wird ein Acer (6930G-644G32MN) angeboten. Eigentlich halte ich ja nicht sonderlich viel von Acer, aber ich finde das Preis-Leistungs Verhältnis gar nicht mal schlecht. Vergleichbarer auf notebooksbilliger ist 50€ teuer!

Die Daten:
-9600M GT (ich glaub sogar DDR3)
-T6400 2Ghz
-4GB Ram
-320GB HDD
-16" HD Ready
-300Mbit/s WLAN

für 699€ und auf 30 Monate zu 0% finanzierbar!

Was ist eure Meinung dazu? Da ich momentan einen Laptop brauche und den gerne finanzieren möchte, würde ich diesen schon in die engere Auswahl schließen.

Ich kenn mich mit Notbooks nicht so aus, aber die Angebote bei Mediamarkt sind im gegensatz zu dem Restsortiment doch recht gute Konkurenz zum Internet.

Is mir heut morgen auch aufgefallen, das Angebot ist ganz gut wie ich finde. Zum Spielen Multimedia und Office, ein allround talent, denke ich...

Was ich mich noch frage: Ist das Display 16:9?

Graka hat halt nur DDR2 und nicht DDR3, somit ist sie langsamer!

EDIT

Graka hat 1024 MB VRAM und somit DDR2 die 512 Version hat DDR3 und ist schneller!

Also nutzen will ich den hauptsächlich zum Arbeiten, aber die neueren Spiele sollte der schon verarbeiten können.
Meine Bedenken: Ist der wirklich DDR3 oder hat MM wieder ne abgespeckte DDR2 version verbaut, da im Prospekt keine Angabe.
Akkulaufzeit? Qualität (Acer halt -_-)
Wie siehts mit Notebook Cpus und OC aus? Reicht die Cpu soweit für die aktuellen Games?

sicher nicht schlecht, sogar eSATA, HDMI

nur das Display hat eine geringe Auflösung

Du kannst dir das Ding ja mal auf der MM HP ansehen.
Zum Arbeiten ist das verbaute 16:9 Display Ansichtssache.
Ist DDR2 667 Ram, wenn du das meinst?

OC sollte man bei NB lassen.

EDIT: Grundsätzlich ist es von der P+L her i.O.

Woher habt ihr die Information mit dem DDR2? Der Arbeitsspeicher OK, aber zur Grafik hab ich da nichts gefunden

Hmm... schade. Dann ist das Notebook wohl doch eher uninteressant. Immer diese abgespeckten Versionen um mit Standartangaben den Unwissenden zu verführen! Naja, die Akkulaufzeit lässt mit 2 Stunden dann auch zu wünschen übrig. Damit fällt das Teil eh aus dem Raster.

Aber trotzdem Danke!

ich weiß ja nicht wo ihr alle die informationen zum verbauten gddr2 her habt aber wenn ich bei ACER gucke steht unter Grafik:

*NVIDIA® GeForce® 9600M GT mit bis zu 2303 MB TurboCache™ (512 MB dedicated GDDR3 VRAM, bis zu 1791 MB shared System Memory*)

Zuletzt bearbeitet:
Ist aber keine 9600M GT mit 512 MB sondern mit 1024 und diese hat GDDR2...

ich will ja nicht streiten ... aber wo kann ich denn sehen das diese verbaute graka den GDDR2 hat und nicht GDDR3?

Bei mir hat der MM-Link funktioniert und da stand ganz klar DDR2... leider

P/L ist recht gut und die verbaute Grafikkarte ist in der 16" klasse bis 750€ die schnellste (MSI = 9500m , Samsung = 9200m)

Was meint ihr?
Wäre das Teil für mich eine Steigerung? Mein jetziges System steht in der Sig.

Ich würde mich zwar von 17 Zoll auf 16 Zoll verkleinern aber dafür in der HD und der Graka verbessern.

Wär aber kein monströser Unterschied, ist dann nicht gleich doppelt oder gar dreimal so schnell...ich würds lassen ;)

Bekommt man eh kaum noch. Wollte mir den am Freitag in einem MM ansehen und da war sogar das Ausstellungsstück ausverkauft. Angeblich kann man die auch nicht nachbestellen, obwohl nirgends "solange vorrat reicht" im Prospekt steht.

Zurück
Oben