Acer B243H Höheneinstellung

Crageth

Ensign
Hey Leute, folgendes Problem: Ich habe den oben bezeichneten Monitor und würde den gerne höher einstellen. Er ist ganz unten und man kann ihn nur einen cm nach oben schieben. Danach blockiert er. Ein Kumpel sagte, dass er einen Einrastmechanismus hat, weis aber auch nicht mehr. Könnt ihr mir sagen, ob das Dingen ein Trick benötigt oder einfach nur nen Knack hat? Ich hoffe ich habe einfach was übersehen, denn Garantie ist nicht xD

Die angefügten Bilder hab ich aus dem Netz gemopst, ist von einem Thread eines anderem Forums wo das nie gelöst wurde. Außer der Farbe ist es aber derselbe Mechanismus.
IMG_1638.jpgIMG_1639[1].JPG

Das Problem ist, dass das Online Handbuch nicht im Ansatz beschreibt was los ist, es steht nur um wie viel Grad und wie viele cm man den Bildschirm verschieben und neigen kann.
Bei anderen Bildschirmen war es halt endweder fest (was ich echt nicht verstehen kann) oder man konnte es einfach auf und ab schieben ohne eine Sicherung oder sowas.

Ich nehme aus dem anderen Forum an, dass der Schieber dafür da ist die ganze Sache zu entsperren (man sieht ja auch den Pfeil) allerdings hab ich schon alles versucht, links, rechts, in der Mitte. Nichts hat funktioniert. Ich möchte aber auch nur ungerne die Kappe davon abmachen und mal reinschauen, deswegen hatte ich gehofft dass jemand diesen Aufbau kennt und mir sagen kann was ob ich einfach nur den Trick nicht kenne oder der Regler kaputt ist.

Ja, das Handbuch ist in dieser Hinsicht wirklich unvollständig!

Wenn die Mechanik nicht beschädigt ist, dann könntest du mal versuchen, bei betätigtem Schieber (in Pfeilrichtung) den Monitor erst ganz nach unten zu drücken um ihn dann wie gewünscht hochziehen zu können!

Dieses Verfahren habe ich mal vor längerer Zeit bei irgendeinem Monitortest gelesen.

Wenn alles nichts hilft, dann würde ich mich mit dem Hersteller in Verbindung setzen oder auch mal eine Anfrage bei prad.de starten!

Edit:

Konntest du mittlerweile dein Problem mit der Höhenverstellung lösen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben