Erfahrungen mit Acer B247Y?

tek1982

Newbie
Registriert
Juli 2019
Beiträge
2
Hallo,

ich wollte mir einen neuen Allround Monitor zulegen. Es sollte ein IPS Panel sein, da ich die Farbdarstellung lieber mag und zudem in der Zukunft auch ein bisschen Fotobearbeitung machen möchte.

Im Moment zocke ich zudem ein bisschen World of Tanks und ab und an ein paar Ego Shooter sowie Strategiespiele auf einen Dell P2011H (r+f 5ms). Mir reicht das allemal aus, da ich nicht wirklich competitive spiele und das auch nicht vorhabe.

Meine Frage ist, ob jemand Erfahrungen mit dem Acer B247Y hat? Ich habe jetzt zwar schon bereits den Iiyama XUB2492HSU-B1 bestellt, allerdings gefällt mir der Acer wegen seinen seitlichen USB Anschlüssen besser.

Auf prad.de wurde der Iiyama als guter Allrounder angegeben, dachte damit wäre ich auf der sicheren Seite.

Ich bevorzuge Monitore von Iiyama und Acer, habe mir der Acer Qualität bisher keine Probleme gehabt. Dell-Monitore sind meist für Spiele weniger geeignet und Eizo ist mir zu teuer (200 bis max. 250 €). Viewsonic würde auch noch gehen, von Phillips, Asus, AOC halte ich weniger.

Höhenverstellbar sollter er sein.

Vielleicht hat jemand noch nen Denkansatz / Vorschlag für mich.
 
Du hast ihn bestellt, also behalte ihn einfach...

Ich bin auch kein Acer Fan und würde NEC, Iiyama oder Philips diesen immer vorziehen.

Es gibt wie von Acer gewohnt auch nicht DEN B247Y, sondern wie immer zig fast gleiche Modelle:
https://geizhals.de/?fs=Acer B247Y &in=
Wofür das nötig ist und wie diese sich unterscheiden? Keine Ahnung.
Ist mir schon zu blöd das herauszufinden.
 
supastar schrieb:
Es gibt wie von Acer gewohnt auch nicht DEN B247Y, sondern wie immer zig fast gleiche Modelle:
https://geizhals.de/?fs=Acer B247Y &in=

Die Acer gibt es halt, so wie ich das verstanden habe, halt immer auch als 1920x1200, sowie mit und ohne Vesa-Halterung.

Aber nichtsdestotrotz, falls jemand vor der selben Entscheidung steht:

Den Acer hatte ich hier, aber wieder zurück gehen lassen. Er machte bei mir sowohl über DVI-HDMI sowei HDMI-HDMI immer vertikale Streifen, bei bestimmten Farben. Gut zu sehen, wenn man sich z.B. die Kacheln im Windows anschaut. Keine Ahnung, ob das bei Display Port auch der Fall ist. Einige Userbewertungen im Internet hatten auch davon berichtet. Scheint irgendwas mit dem Panel zu sein.

Ich werde wohl beim Iiyama bleiben. Alternativ wäre da noch der LG 24BK750. Aber der Iiyama hat auf Prad.de die besseren Werte gehabt.

(Mir ist im Übrigen nicht aufgefallen, dass Prad.de alle Modelle auch getestet hatte. Man findet zwar direkt keine Bewertung zu den 24" Modellen, aber Bewertungen zu den 27"-Versionen von besagten Acer, Iiyama und LG. Dort scheint die 27" Version des Iiyama XUB2492-HSU B1 am Besten abgeschnitten zu habem)
 
Zurück
Oben