Acer bootet nicht richtig

Arodar

Newbie
hatte neulich bei meinem Acer Aspire 7720G einen fehler mit bluescreen, beim neustarten des system geht er seit dem nur noch soweit das zwar der bildschirm mit den windows ladebalken kommt danach aber nur noch ein schwarzer bildschirm auf dem nur mein mauszeiger zu sehen ist.
da ich vom kauf keine cd mehr habe (weiß nichtmal ob eine dabei war) habe ich mir eine notfall windows boot cd besorgt von der aus mein system auch wieder startet.
recovery sagt allerdings das kein fehler vorliegt und eine systemwiederherstellung geht nicht da sich angeblich keine wiederherstellugnspunkte auf dem system befinden sollen, normal müsste wenn ich mich nicht irre aber allein durch die windows installation einer drauf sein.
kann mir einer sagen wie ich den fehler wieder behoben bekomme?
festplatte wird erkannt und kann die daten auch sehen wenn ich über die notfall cd starte

brauche ich garnich ausprobieren.
rechner startet wie gesagt mit der notfall windows boot cd, sprich da habe ich auch ein bild. liegt also weder am rechner, noch an der stromversorgung und graka würde ich ebenfals ausschließen

Ist der Fehler zufällig aufgetreten, als du SP1 von Windows 7 installiert hast?

es handelt sich um windows vista, und es wurde kein update oder dergleichen installiert, einfach ein bluescreen wärend des laufenden betriebes und anschließend dieser fehler beim hichfahren des laptops

Ich kenne diesen Fehler nur in Verbindung mit Windows 7 und SP1

Hast du mal eine Reperaturinstallation versucht?

kann das system wie gesagt nur mit dieser notfall cd starten und da hat das recovery tool keine fehler gefunden gehabt

verstehe zwar nicht wie es zu einer verwechslung kommen soll mit einem primär/sekundär display wenn es nur einen zur auswahl gibt, habe es aber mal ausprobiert, selbe wie problem wie gehabt.

nehme halt einfach an das irgendeine datei defekt ist, nur weiß ich nicht wie ich das herausfinden kann und welche tools ich benutzen könnte um das zu beheben

Wie sieht es denn mit zuletzt funktionierender Konfiguration aus?

Und was meinst du genau mit "recovery tool keine fehler gefunden"?

verstehe zwar nicht wie es zu einer verwechslung kommen soll mit einem primär/sekundär display wenn es nur einen zur auswahl gibt
es gibt ja nicht nur eins zur auswahl. einmal hast du den ausgang für die dockingstation (falls vorhanden) und einmal den ausgang für externe monitore. es gibt schonmal fälle (baseunit defekt) wo dabei zu problemen kommt.

Wie sieht es denn mit zuletzt funktionierender Konfiguration aus?
Nachdem was er schon alles gemacht hat wird man die vergessen können. Das funktioniert nur direkt nach dem Fehler.

Dann würde aber immernoch eine Reperaturinstallation funktionieren, weiß nur nicht wie die bei Vista funktioniert.

ok problem gelöst, war wie ich angenommen hatte lediglich eine windows datei defekt.
recovery cd und ALT+F10 funktion haben beim starten nichts gebracht.
habe zum glück wo anders gelesen das man beim starten mti der F8 funktion ebenfals eine repair funktion starten kann und dort war auch endlich eine system wiederherstellung möglich. dank dieser startet er jetzt auch wieder.

Zurück
Oben