News Acer-Chef nennt Vista eine Enttäuschung

Voyager10 schrieb:
die DirectX 10 Programmierschnittstelle ist nur für Gamer interesannt und die schauen sowieso nicht aufs Geld ! Vista funktioniert auch sehr gut mit einer 40€ Grafikkarte.

Was soll denn bitte diese pauschalisierte Aussage? Ich bin selber aktiver Gamer und schaue bei einem Hard- / Softwarekauf sehr wohl aufs Geld und das Preis- / Leistungsverhältnis! Schonmal daran gedacht, dass es auch Schüler gibt, so wie mich, die in den Ferien arbeiten gehen, um sich einen PC kaufen zu können und nicht mal eben 1000€ über haben?
Oder Arbeitende, die keinen gut bezahlten Beruf haben und trotzdem gerne spielen?
Oder Auszubildende, die ja auch nicht so viel Geld bekommen und sich evtl. noch ein Auto kaufen müssen, um zu ihrem Arbeitsplatz zu kommen? Glaubst du denen ist das Geld auch egal?

@Topic
Naja, wie kommt er auf die Idee, dass alle sich ein neuen Rechner kaufen würden, nur weil ein neues Betriebssystem auf dem Markt erschienen ist? Was kann Vista, was ein normaler WinXP Office-Rechner nicht auch kann? Für Leute die ab und zu im Internet surfen oder gelegentlich eine Mail schreiben reicht der alte Rechner doch immer noch.

Sobald richtige DX10-Kracher auf dem Markt erscheinen, werden wohl viele Spieler umsteigen, obwohl ich mich frage, ob gerade die sich einen Komplettrechner von Acer kaufen würden? :rolleyes:
 
Was ist daran jetzt falsch ? Vista funktioniert mit einer 40€ das ist fakt und wenn du meinst als Schüler kannst dir die letzten Ultrakarten nicht leisten (und willst vermutlich Vista dafür wieder die schuld zuschieben) dann kauf dir doch eine 8600GT oder GTS bzw. 2600XT - DX10 Karte , die sind noch erschwinglich genug und auch schnell genug.
 
Darum geht es doch garnicht, es geht einzig und allein darum, dass du behauptest, dass den Gamern das Geld egal sei und die sich sowieso nur die teuerste Hardware kaufen, was schlichtweg falsch ist!

Ich habe weder behauptet, dass es mit einer 40€ Grafikkarte nicht läuft, noch habe ich Vista die Schuld dafür gegeben. Wie kommst du darauf? Bist du so stolz auf dein Vista (ich gehe mal davon aus, dass du es besitzt), dass du schon überall Anti-Vista-Aussagen herein interpretierst, obwohl diese garnicht vorhanden sind? Hat es das Betriebsystem wirklich nötig, dass man es so sehr verteidigen muss? Ich hoffe mal nicht.
 
Ist schon gut , du verteidigst dein schmales Schülerportmonaise und ich verteidige Vista ;) Bevor du das Thema ganz aus den Augen verlierst mir ging es darum das man die Performanceorientierten Neuheiten bei Vista nicht mit dem verwechseln soll was Gamer an Hardware investieren wollen und müssen. Wenn du dich jetzt wegen der Nebensächlichkeit drann hochziehen willst das es nicht nur verschwenderische Gamer gibt bitte schon , nochn 10-Zeiler von dir stört jetzt auch nicht mehr ;)

Bevor ichs vergesse.
Solche unüberlegten Pauschalisierungen deinerseits "Was kann Vista was XP nicht kann" provozieren ja förmlich das man auf solche "Anti-Vista-Aussagen" (wie du sie nennst) reagiert aber ich denke dessen bist du sicher bewusst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, das mit dem was kann Vista was XP kann bitte nicht falsch verstehen. Es ging mir mehr darum, dass man sich mal die Frage stellen sollte, was Vista denn mehr für die Leute bietet, die einfach nur ein wenig surfen und ein paar Mails schreiben, als XP. Das Vista viele interessante Neuerungen bietet, ist mir klar und genau aus diesem Grund werde auch ich irgendwann umsteigen. Wenn du jetzt denkst, dass auch ich zwanghaft irgendwelche Gründe gegen Vista suche und es nur schlechtreden will, liegst du falsch, vielleicht hab ich mich auch einfach falsch ausgedrückt ;)

Meine Aussage bezog sich hauptsächlich auf das Topic: Warum sollten sich denn Leute, die nur einen einfachen Office-Rechner brauchen, einen neuen Komplett-PC mit Vista zulegen, wenn ihr XP ihre Anforderungen doch schon mehr als genügend erfüllt? Die meisten OEM-User interessiert es denk ich mal nicht, welches Betriebsystem installiert und was für Hardware drin ist. Für diese Leute besteht einfach kein Grund, einen neuen Computer zu kaufen. Und genau aus diesem Grund verstehe ich auch die Aussage, bzw. ehemaligen Hoffnungen des Acer-Chefs nicht.


Und zum Schülerportmonnaie: Ich habe nicht vor, es zu verteidigen. Was mich einfach stört ist, dass viele Leute einfach alle Gamer in einen Topf werfen und irgendwelche Behauptungen über sie aufstellen, die garnicht stimmen. Dass es Leute gibt, die jeden Monat neue Hardware kaufen und immer das aktuellste brauchen, will ich garnicht abstreiten. Doch ich denke, dass nur ein kleiner Teil ist. Man muss sich ja nur mal angucken, wieviele Leute immer noch 1.6 spielen und das mit Rechnern, welche kaum bis gar nicht in der Lage sind, aktuelle Spiele darzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben