News Acer-Chef nennt Vista eine Enttäuschung

mal abgesehen von dern verkaufszahlen, ist vista zwar eine schöne spielerei mit manchen features die ganz brauchbar sind, andere aber mehr als verwirrend und überflüssig. für den notebook einsatz gänzlich unbrauchbar wie ich ich finde, zumindest wenn man wert auf lange akkulaufzeiten legt...
 
NachoMan schrieb:
...

Das stimmt nicht. 32Bit ist auf 2GB beschränkt.
Jedes 32b Windows XP und 32b Vista bietet schon die vollen 4 GiB Addressraum, nur ist die Vorkonfiguration, dass maximal 2 GiB in einem Task benutzt werden können, damit der Rest für anderes frei bleibt. Man kann das in der Reg auch ändern, so dass in einem Task maximal 3,5 GiB benutzt werden können, ich sage aber nicht wo, weil eine solche Einstellung auch Nachteile hat. (oder wie Spiegel Online Axel Vahldiek von der c't indirekt zitiert: "Windows zu beschleunigen sei ohnehin nahezu unmöglich. Schließlich setze Microsoft die Voreinstellungen ohnehin so, dass Windows möglichst schnell läuft.") ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vista ist schuld, glaubt der CEO doch selbst nicht. Was denkt sich die Industrie der Komplettsystemhersteller eigentlich - jeder Kunde rennt alle 360 Tage in die Läden um sich einen neuen Komplett PC zu kaufen oder wie soll man das deuten.

Wie es halt immer so ist der Sündenbock ist schnell gefunden, Microsoft. Langsam kann man es echt nicht mehr lesen.
 
@ Zeljkom

ähm 32 bit (ob vista, Xp, win98 oder linux) ist immer auf 2-3 Gig beschränkt. das ist technisch nicht anders lösbar und hat rein gar nix mit Geld machen zu tun. in Xp bekommste effektiv auch nur 2-3 max. 4 gig mit viel gebastel und instabilität hin. Also nix künstlich oder sonstwas. Meiner Meinung hast du keine ahnung und ich glaube wirklich nciht, dass du alle betriebsprogramme kennst, wenn du solche aussagen triffst.

Ich will ein PS3 oder ein Xbox360 Game spielen. OH MEIN GOTT!!! ich werde gezwungen dazu eine PS3 oder Xbox360 zu kaufen. DIESE GELDMACHER!! Auf diesem Niveau ist dein DX 10 Argumentation. Man ist immer "gezwungen" irgendwas zu haben um irgendwas zu bekommen. Mich kann auch keiner unterwegs anrufen wenn ich kein handy will. ebenso kann ich kein auto fahren wenn ich nciht bereit bin, vorher den führerschein zu machen. Wenn ich etwas will, muss ich eben zusehn, dass ich alles erfülle um es nutzen zu können. Im übrigen ist DX10 entegegen weitläufiger Meinung auf XP nicht möglich.

Nein. Linux oder MAC ist absolut nicht sicherer als Vista oder ein gepatchtes Xp. Das ist Humbug den dir jeder der Ahnung davon hat bestätigt. MAC und Linux weisen deutlich gravierendere Lücken (alle Betriebssysteme auf dem neusten stand logischerweise) auf und diese zu Stopfen dauert bei LInux und MAC in aller Regel DEUTLICH! länger. Zumal wie hier bereits erwähnt wurde, dass verbreiteste System immer das sein wird was am "unsichersten" ist. ein Hacker will schaden anrichten oder Geld verdienen. also wird er das System attackieren, welches die meisten Opfer nutzen.

Niemand verteidigt hier irgendwelche Firmen. Aber deine Argumente sind des öfteren schlicht falsch und zeugen lediglich von deiner Unwissenheit. und dagegen darf/kann/muss man was sagen.
 
@@ŽeljkoM
Ich kann dir sagen warum sich die Leute angegriffen fühlen , weil lauter so Leute wie du kommen und erstmal völligen Mist erzählen den man einfach so nicht stehen lassen kann . Dummerweise ist das der falsche Weg , sich auf solche Diskussionen einzulassen indem du dir nichts sagen lassen willst und auf deine unsachlichen Parolen beharrst.
 
Könnt ihr bitte zum Thema zurückkommen, falls es dazu überhaupt etwas zu schreiben gibt.
 
MountWalker schrieb:
Jedes 32b Windows XP und 32b Vista bietet schon die vollen 4 GiB Addressraum, nur ist die Vorkonfiguration, dass maximal 2 GiB in einem Task benutzt werden können, damit der Rest für anderes frei bleibt. Man kann das in der Reg auch ändern, so dass in einem Task maximal 3,5 GiB benutzt werden können, ich sage aber nicht wo, weil eine solche Einstellung auch Nachteile hat. (oder wie Spiegel Online Axel Vahldiek von der c't indirekt zitiert: "Windows zu beschleunigen sei ohnehin nahezu unmöglich. Schließlich setze Microsoft die Voreinstellungen ohnehin so, dass Windows möglichst schnell läuft.") ;)

Ich war etwas verblendet von meinem zitierten Post. Danke für den Link :)
 
Ich kann aus meinen kleinen eigenen erfahrungen der news nur zustimmen. Windows vista kenne ich nur von computerbase screenshots oder aus mediamarkt, wo das jetzt auf allen laptops drauf ist. Keiner meines freundeskreises hat vista. Das wären alles potentielle käufer. Ist einer vom system überzeugt, stiftet man selbst einen zweiten an etc.. Mundpropaganda eben.

Hab natürlich mal so durch die menüs geklickt und hier und da mir ein paar einstellungen angeschaut und schnell festgestellt, dass ich vista freiwillig nie haben will. So völlig anders. Kam da gar nicht klar drauf, so spontan.

Zudem machen mir die hier im forum schon oft beklagten 40gb benötigten festplatten speicher bauchschmerzen sowie dass man optimal 2gb ram braucht, ich hab derzeit 1gb ram, und wenn ich die investition tätige mir einen weiteren gb ram zu kauf, dann mag ich den auch in meinen spielen spüren und nicht für windows selbst verfüttern......und alle solche dinge, lassen mich bei xp bleiben. Zudem war das mein letzter pc den ich 2005 gebaut habe, ab jetzt kommt nur noch das notebook ins haus, die sind von haus aus sparsamer abert auch von den rescoursen die sie bieten, begrenzter, deswegen 40gb wegen einem BS, niemals sowie 2gb ram.

Zudem, was ist ein echtes vista system ohne dx10 graka - die hätt ich auch nicht.
Und einen neuen pc kaufen nur wegen vista, wies die news sagt, träum ich im leben nicht von, ehr n laptop.
 
Acer ist der grösste Müll, Vista geht hingegen schon in Ordnung.
 
@HardFreak
Kurz gesagt du verstehst das nicht wofür die 2-4GB Speicher gut sind und was du nicht verstehst lehnst du ab.
 
Ich würde gerne mal jemanden, der noch nie was mit Computern und diesem ganzen Kindergartengerangel, das hier stattfindet, zutun hatte in einem Raum mit drei Rechnern setzen. Einen Mac, eine Windows-Maschine und einen voll eingerichteten Linux-Rechner. Auf dessen Urteil wär
' ich gespannt.

Wir sind doch alle durch irgendwelche Erfahrungen geprägt. Diese beeinflussen uns nunmal, ob man es nun wahr haben will oder nicht. Wirklich objektiv ist niemand.
 
Das tat ich sicherlich verstehen. Nur lang niemals ein funktionierendes system an! Mein XP läuft wie geschmiert.

Warum sollte ich gerade jetzt über ein wechsel zu vista nachdenken, wenn ich mir erst in das sys hineinsteigern und auseinander setzten muss?
Zudem nicht über die optimale hardware verfüge.

Keine halbheiten!

Ist immer eine frage, des sinn und zwecks bei mir. Auf den allgeminen zug aufspringen, nur weil das hier im board immer größerer beliebheit bekommt und nur weil cb seine test jetzt auf vista baiserte sys macht..?
 
Mich stören die, die dauernd an Microsoft mäkeln, aber weiter deren Produkte einsetzen.

Mich nicht. Nur weil ich ein Produkt nutze, muss ich noch lang nicht zum ultra-fan-boy mutieren und alles völlig kritiklos ertragen.
 
Nujo das ist eigentlich keine News, das ist doch schon lange bakannt, dass das OS nicht wirklich gut ankommt. Sogar die patriotischen Amerikaner mit Ihren Behörden und Firmen (z.B. Verkehrsministerium und Intel) verschmähen Vista. Dazu kommt noch die Meldung beim Inquirer http://de.theinquirer.net/2007/07/22/vista_steigert_nachfrage_nach.html das es eine regelrechte Massenflucht weg von Vista zurück auf XP stattfinden soll.
 
Ich kann mich nur der Meinung anschliessen, dass der Acer Chef versucht seine betriebsinternen Erwartungen auf einen anderen zu schieben. Ist ja auch einfach, wenn was schiefgeht erstmal auf Microsoft schieben, die können für alles herhalten. Aber er ist ja kein Einzeltäter.
 
"Ich streike und nutze aus Protest nur Fedora-Linux als Workstation und Ubuntu-Linux als Server"
"Windows-VM's nutze ich, um (in zeiten in denen ich nichts zu tun habe) per eMail erhaltene Viren und ähnliche Spielereien auszuprobieren =)"

Und jawohl!. Ist man kein Gamer, kann man sehr wohl auf win verzichten.

@topic: vista contra fedora-linux

Fedora linux läuft auf nem nigelnagelneuen Lappi ohne probleme. Ist echt nennenswert schnell..
Vista bootet schon mal ne ewigkeit... udn bis der Explorer offen is, hat man keinen bock mehr drauf =)
Vista wird es denke ich nicht so weit schaffen wie es windows geschafft hat. Dafür hat sich die Konkurenz (X OS, Linux) zu sehr vereinfacht und verbessert
greetz µatze
 
also microsoft in allen Ehren, XP ist super, hab ne Explorer 3.0 auch super und die xbox 360 scheint auch top zu sein. Bloß was sol dass mit diesem Vista. erstmal läuft es wirklich nicht einwandfrei, dann ist es das größte spionage programm das es gibt. Und das mit dem Dx10 geht mir auch net in de Kopp, dass das nur geht wenn man Vista hat. Reicht doch wenn ich mir ne Karte für 300 euro hole, die das technisch kann. Also Microsoft ums kurz zu sagen, dass ist reine "ABZOCKE" !!!! Als bräuchte man vista sonst geht Dirext10 nicht, was ein Mist.
 
@Goldeagleno1

Blubb , weder ist Vista ein Spionageprogramm noch hat Vista etwas mit Abzocke zu tun , die DirectX 10 Programmierschnittstelle ist nur für Gamer interesannt und die schauen sowieso nicht aufs Geld ! Vista funktioniert auch sehr gut mit einer 40€ Grafikkarte.
 
Voyager10 schrieb:
die DirectX 10 Programmierschnittstelle ist nur für Gamer interesannt und die schauen sowieso nicht aufs Geld

was soll das mir sagen, das Microsoft gamer abzocken darf. Es geht darum, das man normal keine extra software braucht um DX 10 nutzen zu können, das könnte XP genau so. Es reicht doch wirklich wenn ich mir ne 300 Euro Dx 10 grakka kaufe.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben