Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Acer-Chef nennt Vista eine Enttäuschung
- Ersteller Sasan
- Erstellt am
- Zur News: Acer-Chef nennt Vista eine Enttäuschung
Goldeagleno1
Lieutenant
Voyager10 schrieb:XP kann das eben nicht wenn du dich mal damit beschäftigen würdest und nicht nur Hören-Sagen nachredest .
ja klar nach diesem Artikel. Das ist alles quatsch. Glaubt nicht alles was ihr lest. wenn Microsoft wollte, dann würde das auch auf XP gehen. Fertig aus !
Thaquanwyn
Lt. Commander
HardFreak schrieb:Ich kann aus meinen kleinen eigenen erfahrungen der news nur zustimmen. Windows vista kenne ich nur von computerbase screenshots oder aus mediamarkt, wo das jetzt auf allen laptops drauf ist. Keiner meines freundeskreises hat vista. Das wären alles potentielle käufer. Ist einer vom system überzeugt, stiftet man selbst einen zweiten an etc.. Mundpropaganda eben.
Hab natürlich mal so durch die menüs geklickt und hier und da mir ein paar einstellungen angeschaut und schnell festgestellt, dass ich vista freiwillig nie haben will. So völlig anders. Kam da gar nicht klar drauf, so spontan.
Zudem machen mir die hier im forum schon oft beklagten 40gb benötigten festplatten speicher bauchschmerzen sowie dass man optimal 2gb ram braucht, ich hab derzeit 1gb ram, und wenn ich die investition tätige mir einen weiteren gb ram zu kauf, dann mag ich den auch in meinen spielen spüren und nicht für windows selbst verfüttern......und alle solche dinge, lassen mich bei xp bleiben. Zudem war das mein letzter pc den ich 2005 gebaut habe, ab jetzt kommt nur noch das notebook ins haus, die sind von haus aus sparsamer abert auch von den rescoursen die sie bieten, begrenzter, deswegen 40gb wegen einem BS, niemals sowie 2gb ram.
Zudem, was ist ein echtes vista system ohne dx10 graka - die hätt ich auch nicht.
Und einen neuen pc kaufen nur wegen vista, wies die news sagt, träum ich im leben nicht von, ehr n laptop.
... ich gebe dir in soweit Recht, daß ich mich bei Vista auch nicht so zu Hause fühle, um es mal legere auszudrücken.
Dabei lief schon die RC1 sehr stabil und geschmeidig - daran liegt es gar nicht - ich arbeite mit XP einfach schneller, und da mir das neue BS ansonsten auch keine wirklichen Vorteile bringt, gibt es für mich persönlich keinen Grund auf Vista umzusteigen.
Aber was Recht ist, soll auch Recht bleiben - die RC1 lief problemlos mit einem SC AMD64 4000+ und nur einem GB Ram - und ich glaube kaum, daß das für die Endfassung nur noch bedingt gelten soll.
Außerdem braucht Vista auch keine DX10-Grafikkarte, um seine ganzen Möglichkeiten zu entfalten - DX9 reicht vollkommen.
Und was die Abteilung Games und Co. angeht, habe ich das Gefühl, daß sich viele Vista-Nutzer noch ganz schön umschauen werden - wer keine 8800er benutzt, wird sehr schnell an seine Grenzen stoßen ...
Zuletzt bearbeitet:
NachoMan
Ensign
@Goldeagleno1
Hast du dir den Artikel auch komplett durchgelesen? DX10 würde unter XP laufen, aber nur unter einem sehr sehr großem Aufwand. Man müsste alle Treiber für XP komplett neuschreiben, weil ein anderes Treibermodell benutzt wird. Außerdem müsste man noch XP anpassen, damit DX10 überhaupt läuft.
Hast du dir den Artikel auch komplett durchgelesen? DX10 würde unter XP laufen, aber nur unter einem sehr sehr großem Aufwand. Man müsste alle Treiber für XP komplett neuschreiben, weil ein anderes Treibermodell benutzt wird. Außerdem müsste man noch XP anpassen, damit DX10 überhaupt läuft.
MountWalker
Fleet Admiral
Keine Ansgt, ich glaube nicht alles, was ich lese - deine Worte lese ich ja auch.Goldeagleno1 schrieb:... Glaubt nicht alles was ihr lest. ...
Zuletzt bearbeitet:
D
Damocles' Sword
Gast
Regt euch mal wieder ab... 
Ich frage mich was hier abgehen wird,wenn ein "Patch" auftaucht der D3D 10 auf XP verfügbar macht und dann auch noch 1A funktioniert...
@Topic
Der typische OEM-Käufer hat doch meist gar keine Ahnung, weder von Hard- noch von Software. Das bedeutet er kauft den Rechner den ihm der nette Verkäufer im MM oder Sat*rn aufschwatzt...
Nachdem sich das Internet in den letzten 1-2 Jahren sehr schnell in D verbreitet hat kaufen die Leute halt nicht mehr jeden Mist.
Ich frage mich was hier abgehen wird,wenn ein "Patch" auftaucht der D3D 10 auf XP verfügbar macht und dann auch noch 1A funktioniert...
@Topic
Der typische OEM-Käufer hat doch meist gar keine Ahnung, weder von Hard- noch von Software. Das bedeutet er kauft den Rechner den ihm der nette Verkäufer im MM oder Sat*rn aufschwatzt...
Nachdem sich das Internet in den letzten 1-2 Jahren sehr schnell in D verbreitet hat kaufen die Leute halt nicht mehr jeden Mist.
CHEE KO PEK
Lieutenant
Ich bin davon ueberzeugt, dass der Herr Gianfranco Lanci genau weiss, wovon erspricht, sicher nicht ohne Sinn und Verstand diese Aussage getaetigt hat, wie hier einige meinen, und vorallem mehr Ahnung vom Geschaeft hat, alle, die hier gepostet haben, einschliesslich derer, die sich als Experten des Computermarktes verstehen (aufspielen).
Joe_Armstrong
Lieutenant
früher haben auch alle gesagt aldi und mc donalds ist mist *roll eyes*
und heute gehen auch alle hin
und heute gehen auch alle hin
KBUZ
Lt. Junior Grade
Also ich kann mich nur ŽeljkoM's Meinung anschliessen.
Micro$oft ist überhaupt nicht mehr innovativ. Die XBOX360, der Zune und Windows Vista sind die grössten Flops, wenn ihr mich fragt.
Überall will M$ mitmischen, im Konsolenmarkt, im Mp3Player-geschäft .... aber nirgends schaffen sies obwohl sie Millionen verpuffern.
da kann ich nur:

Micro$oft ist überhaupt nicht mehr innovativ. Die XBOX360, der Zune und Windows Vista sind die grössten Flops, wenn ihr mich fragt.
Überall will M$ mitmischen, im Konsolenmarkt, im Mp3Player-geschäft .... aber nirgends schaffen sies obwohl sie Millionen verpuffern.
da kann ich nur:
MountWalker
Fleet Admiral
@ Chee Ko Pek
Dass jemand Ahnung hat, bedeutet noch lange nicht, dass er deswegen nur unangefochtene Wahrheiten verlautbart. In erster Linie dient die Aussage nicht uns oder sonstjemandes Wohl, sondern dem Wohl des Aktienkurses von Acer. Acer hat weniger Computer verkauft, als die Aktionäre erwarteten und muss sich dafür rechtfertigen. Du solltest das also nicht als nüchterne technische Analyse bewerten - Unternehmensvorstände erzählen auch den größten Blödsinn, wenn es dem Aktienkurs hilft und über andere lästern (die Schuld abwälzen) ist halt noch relativ risikolos.
Dass jemand Ahnung hat, bedeutet noch lange nicht, dass er deswegen nur unangefochtene Wahrheiten verlautbart. In erster Linie dient die Aussage nicht uns oder sonstjemandes Wohl, sondern dem Wohl des Aktienkurses von Acer. Acer hat weniger Computer verkauft, als die Aktionäre erwarteten und muss sich dafür rechtfertigen. Du solltest das also nicht als nüchterne technische Analyse bewerten - Unternehmensvorstände erzählen auch den größten Blödsinn, wenn es dem Aktienkurs hilft und über andere lästern (die Schuld abwälzen) ist halt noch relativ risikolos.
counterroot schrieb:Und jawohl!. Ist man kein Gamer, kann man sehr wohl auf win verzichten.
Also ich spiele auch unter Linux, hast du schonmal Wine angetestet, dass läuft mittlerweile richtig gut und mit Quakewars bekommen wir eh bald nen richtigen Kracher ;-)
MountWalker
Fleet Admiral
Mit Wine läuft kein DirectX und Cedega kostet 5 Euro pro Monat - da kann ich mir zu meinem Linux auch nen Windows dazu kaufen...
Vista wird ein Flop wie ME. Und die Tatsache, dass in 3 Jahren ein neues OS von MS auf den Markt kommen soll, wird die Verkaufszahlen nicht gerade erhöhen. Es rangiert in der Webstatistik einer Seite die ich betreue neben Linux auf den letzten Rängen. Kann man für MS nur hoffen, dass genug Leute auf den DirectX10 Trick hereinfallen. Aber so wie ich die Beiträge hier lese, gibt es einen Vogel und genügend Würmer ;-).
M
Mustis
Gast
@ Bongolito. da lehnst dich aber weit aus dem Fenster. Dafür das bereits 60 Millionen Vista Lizenzen verkauft wurden. ich glaub me ist nichtmal annähernd daran gekommen. also ein flop is was anderes.
gb113
Cadet 4th Year
Goldeagleno1 schrieb:Glaubt nicht alles was ihr lest.!
Mustis schrieb:@ Bongolito. da lehnst dich aber weit aus dem Fenster. Dafür das bereits 60 Millionen Vista Lizenzen verkauft wurden. ich glaub me ist nichtmal annähernd daran gekommen. also ein flop is was anderes.
Sind das den echte Zahlen oder sind 90% Raubkopien oder nur eine daher geschmissene Zahl, vieleicht ist beides gemeint xp\vista xD
n0g3l
Ensign
Die 60 Millionen sollten stimmen.
http://www.winfuture.de/news,33201.html
Wie oft ME verkauft wurde, weiß ich nicht.
http://www.winfuture.de/news,33201.html
Wie oft ME verkauft wurde, weiß ich nicht.