NoD.sunrise schrieb:
Die klassischen Netbooks werden entweder aussterben oder verschieben sich in den absoluten billigstmarkt für Leute die sich mehr nicht leisten können.
Ansonsten sind diese geräte mit der im verhältnis zum OS viel zu schwachen hardware, langen bootzeiten, aktivkühlung, OS das nicht auf so kleine Displays optimiert ist usw einfach in allen Belangen einem Tablet oder aber einem richtigen Notebook zb mit Core i hoffnungslos unterlegen.
Nein, denn das Hauptargument für Netbooks war von Anfang an nicht der geringe Preis, sondern die höhere Mobilität.
Die meisten Nutzer, die sich ein Netbook als billige Alternative zum Notebook gekauft haben, waren sicher enttäuscht und haben den Kauf bereut.
Ich bin seit dem 1. Tag des EeePC 701 in Deutschland ein Netbook Nutzer und habe mich bewusst für diese Produktklasse entschieden. Habe mittlerweile ein neueres Modell, das nicht größer ist, aber einen größeren Bildschirm bietet (EeePC 901) und arbeite oft damit.
Wenn ich zu viel Geld hätte, würde ich das Gerät gegen ein Netbook gleicher Größe mit leistungsfähigeren CPU und GPU tauschen.
Ich würde es aber
NICHT gegen ein Modell mit HDD tauschen (das Ding muss auch mal Erschütterungen und Fallenlassen überstehen).
Ich würde es
NICHT gegen ein richtiges Notebook mit i3 oder i5 oder sonst etwas tauschen, wenn es größer, schwerer oder mit HDD ausgestattet wäre.
Ich denke ich bin nicht die einzige Person, die genau das Paket, welches ein Netbook bietet zum mobilen Gebrauch bewusst gewählt hat.