Also die erwähnten Gründe sind garnicht unrealistisch.
Ich habe auch ein etwas neues Netbook (AMD Fusion C-50 2x1Ghz). Die Leistung ist schon sehr gut. Ich war neulich am P4 PC mit 2,66 Ghz. Der Unterschied ist ja wahnsinn. Das Netbook steckt den P4 locker ein. Windows Media Player und Firefox sind rasant offen. Der P4 muss erstmal eine weile rechnen CPU=100%. Ich hab ihr auch eine TV Aufnahme rübergeschickt per USB 2.0. Im Internet surfen ging nichts. Bei mein Netbook überhaupt kein Problem, dank Dualcore. Youtube geht bei ihr gerade mal auf 480p. Meiner macht 1080p laggfrei.

. Die guten Netbooks sind vergleichber mit ein P4 mit 3,6 Ghz und aktiviertem HT. Der AMD E-350 ist noch ein Zacken schneller.
Okay zu den Tablets Vorteile:
-Kleiner
-teilweise lautlos
-besseres Display (Meist 1280x720)
-stylisch und im trend
-SSD ist viel schneller als eine HDD
- Ein OS das von ein Unternehmen, welches Geld für's OS nimmt und somit keine Werbung enthalten ist, sowie beruht es auf 14 Jahre Erfahrung.
Zu den Nachteilen:
-Einige Tablets haben keine richtigen Programme, Open Office, Gimp, Audacity oder VLC Player. Videos müssen auf das Gerät angepasst werden. Es kann nicht durch Codecs erweitert werden. Bei Windows Tablets trift dies nicht zu.
-Die Textingabe per Bildschirm ist deutlich schwieriger
-weniger Anschlüsse
-meist weniger Leistung
-Preis
-Touchpad ist öfter präziser
-Nur X86 Tablets sind Linuxfähig.
-Nur mit Win7, Android, Linux oder iOS lauffähig. Vista/XP streg abzuraten. Bei Win7 auf Home Premium achten. Sonst hackt Pinch to Zoom und das Scrollen.
-SSD bietet meist nicht genug Platz für Musiksammlung oder mehrer Filme.
Zitat von aylano Beitrag anzeigen
Die Tablet zeigen die Schwächen vom Netbook.
1) Zu laut (Lüfter)
Das liegt daran, weil die Leistung der Netbooks höher ist und Tablets mit gleicher leitung sind auch etwas lauter. Die neue Intel Generation gibt es mit 3,5W TDP und mit 9W TDP. 1,8 Ghz Singlecore, lüfterlos oder 2x 1,83Ghz Dualcore und Lüfter.