Acer Iconia w700 erfüllt es seinen Zweck?

Nachdem von Atheros mehrmals neue Treiber bereitgestellt wurden, funktioniert deren WLAN-Adapter inzwischen zu meiner vollsten Zufriedenheit.

Udo Kammer schrieb:
Nachdem von Atheros mehrmals neue Treiber bereitgestellt wurden, funktioniert deren WLAN-Adapter inzwischen zu meiner vollsten Zufriedenheit.

Kann ich bestätigen !
Aber wenn ich das Teil schon mal offen hab... Dann könnte ich mir ja auch so eine Wlan-Karte oder Adapter keine Ahnung von Intel holen, auf die 20€ kommt es dann auch nicht an.

Gruß,
Leparain

Zuletzt bearbeitet:
Scheinbar ist das Forum nicht so aktiv, bzw. dieser Bereich :(

Hat von euch jemand die WLAN-Karte gewechselt bzw. hat schonmal jemand etwas dazu gelesen?
Würde mich freuen, bisschen mehr darüber zu erfahren.

Gruß, LeparaiN

In der Vergangenheit habe ich immer bei Notebooks darauf geachtet, das eine WLAN-Karte von Intel zum Einsatz kommt oder aber die vorhandene gegen eine von Intel ersetzt wird.

Bei dem Acer Iconia W700 und auch bei meinem Ultrabook Acer Aspire S7-191 verzichte ich auf diesen Wechsel, Ich sehe im Gegensatz zu früher keinen Vorteil für einen Austausch. Das Iconia W700 könnte ich nach einer solchen Aktion nicht mal mehr irgendwann einmal gebraucht verkaufen, weil mal immer sehen kann, das das Gerät geöffnet wurde. Leider wird das bei den verschiedenen Anleitungen zum Austausch von SSD und WLAN-Karte nicht gezeigt. Von dem Iconia W700 gibt es nämlich verschiedene Versionen.

Vielleicht findest du im Acer-Userforum weitere Gleichgesinnte.

http://www.acer-userforum.de/

Zuletzt bearbeitet:
Tut mir Leid, dass ich den Thread wiederbelebe, aber ich möchte nur ungern einen neuen starten.
Ich habe hier die i3 Version des W700 und bin eigentlich recht zufrieden.
Alle Spiele dich ich starte laufen die ersten 10 Sekunden perfekt, aber danach habe ich bei fast allen nur noch 20 FPS (z.B. Oblivion erst 40, dann 19-23, New Vegas ca. 39, dann 20 FPS, usw...). Hat das mit dem Throttling zu tun? Der i3 hat ja kein Turbo Boost. Oder vielleicht mit der Hardwaretemperatur?

Danke im voraus!

Zurück
Oben