News Acer mit Problemen bei den Ultra-Thin-Notebooks

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.621
Wie der Branchendienst DigiTimes berichtet, hat der Acer-Chairman JT Wang nun bekannt gegeben, dass es Schwierigkeiten gibt, die Zeitpläne für zukünftige Notebooks einzuhalten. Als Grund gibt man eine Knappheit der Display-Panels für die Ultra-Thin-Notebooks an.

Zur News: Acer mit Problemen bei den Ultra-Thin-Notebooks
 
ich finde der titel ist unpassend. es gibt keine probleme mit den geräten, sondern mit dem zeitplan.
 
Hallo,

"In CHina fallen gerade zwei Säcke Reis um" :freak: - dieser Satz kam mir zuerst ins Gedächnis nachdem ich den Text der News gelesen hatte.

Eine unbekannte Verzögerung von maximal acht Tagen (kann also auch nur ein Tag sein) bei gleich drei Notebooks, welche wahrscheinlich eh erst auf dem asiatischen Markt erscheinen werden, okay. Bei der mittlerweile schier unüberschaubaren Produktpallete an Acer-Notebooks sicherlich eine leicht hinnehmbare Verschiebung und sicherlich keine News wert. Absichtserklärungen à la "wir werden bald die größten sein" haben wir in den letzten Jahren bereits zu genüge von nahezu jeder IT/Elektronik-Schmiede gehört, das sollte man auch nicht mehr unkommentiert weitergeben.

Eigentlich wettere ich nur ungern gegen News, machen sie doch Arbeit und stellen auch einen wesentlichen Teil von Computer Base dar. Aber wenn nur "hätte, sollte, könnte" drin steht, so ist der Nachrichtenwert doch eher gering. Zudem fehlen leider jegliche Fakten über die betreffenden Produkte. Interessant wäre auch der genaue Panel-Typ (etwa LED-Backlight) oder wer nun der neue Vertragspartner von Acer sei - leider fehlt dies alles.

Ich würde mir etwas mehr Recherche wünschen. Es ist dabei auch keine Schande ggf. auf eine News zu verzichten.

Ich freue mich daher wieder auf erstklassige News und wirkliche und belegbare Neuigkeiten.

Grüße,
franeklevy
 
Acer ist die große Chance für AMD, die sie recht neutral agieren.
In den ersten Jahren, wo sie noch 100% jährliche Wachstumsraten hatten, hat AMD z.B. einen 50% Anteil.
Wie es heute ist, weiß ich nicht genau.
 
impressive schrieb:
ich finde der titel ist unpassend. es gibt keine probleme mit den geräten, sondern mit dem zeitplan.

genau das wollte ich auch sagen...
 
hp verbaut auch amd cpus + gpus, schon immer, noch immer und daran wird sich wohl auch nichts ändern.
 
Wenn Acer nicht diese grottenschlechte qualität abliefern würde, wären ihre notebooks sehr interessant.. Hatte selbst ein notebook von denen und es war den preis einfach nicht wert, obwohl ich mir beim kauf noch dachte "wow, ist das günstig!" hat sich später leider eher herausgestellt "verdammt ist das billig", und das ist schade... Seit dem hab ich für mich entschlossen nach möglichkeit nur noch bei Dell und Apple zu kaufen, da die beiden für mich die einzigen hersteller sind denen ich in punkto qualität vollstens vertraue (auch wenn man für diese qualitätsgarantie des öfteren ein bischen mehr geld berappen muss)
 
da die beiden für mich die einzigen hersteller sind denen ich in punkto qualität vollstens vertraue (auch wenn man für diese qualitätsgarantie des öfteren ein bischen mehr geld berappen muss)

hier sei noch Lenovo genannt :)

@Topic
Jupp...die Überschrift sollte man ändern :)
 
@Somtaaw

Acer ist nicht grottenschlecht. Nur wenn man zu den größten 3 im Weltmarkt gehört was absatzzahlen betrifft dann sind halt negativ userberichte öfter zufinden wie von Herstellern die nur 5-10% der Verkäufe erreichen.

Achja nur so mal als Infomation , die Größten 5 Notebook Hersteller lassen z.b. ihre Mainboards von ein und der selben Firma produzieren ;)
Aber naja man kann ja nicht alles wissen.
 
@xerox18: ich spreche hier aus eigener erfahrung... mein notebook wurde 4x (!) eingeschickt bevor ich es dann endlich verkauft hab und auf dell umgestiegen in.
Ein kumpel von mir durfte sein Acer nach 1 monat im besitz ebenfalls einschicken weil der sound nimmer ging, mein damaliger vermieter hatte probleme mit seiner tastatur, und 2 meiner studienkollegen jammern wegen dem touchpad rum (was bei mir 2 von 4x der grund war, die anderen beiden male war es das dvd-laufwerk)... Also ich richtige mich ganz und gar ned nach userreviews, ich sprech immer nur aus eigener erfahrung und dingen die ich live gesehen habe. ;)
 
Ich hatte bisher 3 Acer gehabt. Bei ALLEN ist das Displayscharnier noch innerhalb der Garantiezeit angebrochen und das kann einfach nicht sein. Gut die Erfahrungen habe ich 2002 - 2007 bei 3 unterschiedlichen Generationen gemacht und seitdem kein Acer mehr gekauft. Seither setze ich auf Modelle der Buisiness Klasse mit Dell Vostro und nem HP und bin damit bis jetzt sehr gut gefahren.

Von daher ist Acer für mich auch in Sachen Qualität gestorben. Wenn man nur von "Gamer-Notebook" zu "Gamer-Notebook" hetzt ist das sicher kein Problem, aber wenn man sein NB für Officearbeiten und Surfen für 4-5 Jahre braucht, sollte man zu etwas anderem greifen.
 
Klar kommen defekte vor auch ich war schon betroffen (HDD) nur ich kann da nicht Acer für verantwortlich machen da die auch nur zukaufen.
Was mir wichtig ist ist eine lösung im akzeptablen zeitrahmen und kann ich nicht meckern. (nach 10 tagen eine neue HDD erhalten)
 
Das Acer meiner Freundin war ein DOA. Eine Woche später gab´s Ersatz. Also i.O. Die Qualität ist aber tatsächlich schlecht. Abgegriffene Handauflagen, schlecht funktionierende Audioausgänge, knarzende Scharniere, dunkles Display, durch gedrückte Tastatur, ..., aber was soll´s es war das billigste NB mit dieser Konfiguration. You get what you pay for. Jetzt zahle ich mehr und freue mich über Qualität.

Ansonsten glaube ich noch immer nicht, dass Acer die Größten werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit Acer schon immer zufrieden, die Qualität stimmt für den Preis.
Vergleiche zu Dell und Lenovo, wo man sehr gute Qualität bekommt, sind völlig unpassend, da der Preis ein ganz anderer ist.
Ich kann mich auch nicht beschweren, dass wenn ich einen Golf kaufe, keinen BMW bekomme.
Irgendwo müssen die Hersteller ja auch sparen, wenn sie es nicht an der Hardware tun, dann eben an der Qualität und am Service.
 
ich kann über acer auch nicht meckern, habe mir zum surfen ein acer extensa
gekauft. das zu einem preis, wo andere sich nicht mal eine grafikkarte für holen
würden. wenn die kiste noch zwei weitere jahre hält, dann hat sie sich bezahlt
gemacht.
zur überschrift, die finde ich auch sehr unpassend.
 
Somtaaw schrieb:
Wenn Acer nicht diese grottenschlechte qualität abliefern würde, wären ihre notebooks sehr interessant.. Hatte selbst ein notebook von denen und es war den preis einfach nicht wert, obwohl ich mir beim kauf noch dachte "wow, ist das günstig!" hat sich später leider eher herausgestellt "verdammt ist das billig", und das ist schade... Seit dem hab ich für mich entschlossen nach möglichkeit nur noch bei Dell und Apple zu kaufen, da die beiden für mich die einzigen hersteller sind denen ich in punkto qualität vollstens vertraue (auch wenn man für diese qualitätsgarantie des öfteren ein bischen mehr geld berappen muss)

du hast ja auch den schuss nicht gehoert oder ? acer is 1a machen top notebooks davon kann sich dell mal ne scheibe abschneiden...
 
Matze_Pukem schrieb:
du hast ja auch den schuss nicht gehoert oder ? acer is 1a machen top notebooks davon kann sich dell mal ne scheibe abschneiden...

Failed, sicher nicht! Allein beim Support ist DELL um Welten besser. Aber man sollte ja auch nicht Apfel mit Birnen vergleichen. Ich kaufe Qualität und die gibts nunmal nicht für 1,50€.
 
klar Support gibts auch bei acer gegen aufpreis aber lange nicht so teuer wie bei dell 130 vs 400 Euro bei dell...
vergleich mal die top xps dell Notebooks mit alter ati Grafikkarte .. mit den von acer..und die sind noch locker 500-600 euros billiger.
 
REIN qualitativ: Wenn man einmal ein Lenovo T40 oder neuer in der Hand gehabt hat, dann will man nichts anderes mehr.
 
Bin mal gespannt auf die neuen Notebooks. Vielleicht kommt bei mir dann mal wieder so ein kleines Teil ins Haus ;) Muss ich mich demnächst mal wieder informieren.
Bin mit meinem nun 3 Jahre alten Aspire 5653-150 immer noch sehr zufrieden.
Von schlechter Qualität kann ich zumindest nicht reden. Das Ding hat 27 Monate Bund überstanden, dazu noch die Wüste Afghanistans, mehrere Gläser Bier/Cola/Wasser, einige Stürze aus Tischhöhe, die Uni, usw usf.
Musste dieses Jahr nur die HDD austauschen, da diese einige defekte Sektoren aufwies, aber da kann auch Acer nichts dafür.
Ist Alles Erfahrungssache. Das Einzige was mich stört/e, war das leichte Verkratzen am Deckel bzw. am Touchpad - z.B. Weisse Stellen rechts am Pad Bild1). Aber auch da kann man was gegen machen ;)

Würde die Überschrift auch nochmal überarbeiten ;)
Gab es eigentlich schon eine News zu den UTN's? Konnte auf die Schnelle nichts finden.
 

Anhänge

  • S5p34625.jpg
    S5p34625.jpg
    131,2 KB · Aufrufe: 557
  • SSL20006.JPG
    SSL20006.JPG
    132,6 KB · Aufrufe: 565
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben