News Acer-Netbook mit UMTS-Flatrate kommt

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Acer und T-Mobile verkündeten heute, was bereits Anfang der Woche angedeutet wurde: Einer der größten Hersteller von Komplettsystemen will demnach ab November ein Netbook in Kooperation mit T-Mobile verkaufen. Das subventionierte Angebot wird auch eine UMTS-Datenflatrate für den mobilen Internetzugang enthalten.

Zur News: Acer-Netbook mit UMTS-Flatrate kommt
 
Ein sehr interessantes angebot! Weiß jemand was eine Datenflat kostet?
 
was will ich mit 30 mb im Monat o0und dafür 15 Euro ...
15 € *24 = 360 € etwas teuer für das Minivolumen, 300 mb sollten es schon mindestens sein.

So nein danke ...
 
30 MB ist ja wirklich lächerlich wenig, da bin ich eine halbe Stunde bei CB online und schau mir diverse Threads mit ein paar Bildchen an und dann ist das Limit auch schon futsch...

Ich weis ja nicht wie es mit den Datentarifen in DE ausschaut, aber in AT kriegt man 10GB für 24 €, wobei bei der derzeitigen Aktion die ersten 12 Monate nur 10 € kosten.

mfg
 
Man kann auch andere Datentarife dazubuchen. Einfach mal auf der verlinkten T-Mobile-Seite schauen. Das per se nur der günstigste Datentarif dabei ist, ist ja logisch.
 
Die Tarifangebote der Telekom sind einfach unglaublich großzügig . 30MB pro Monat ist heutzutage natürlich total zeitgemäß //ironie off//. Sorry, aber 30MB reichen bei mir mittlerweile nicht mal mehr für meine Emails aus, selbst wenn ich den Spam abziehe. Andere Unternehmen bieten UMTS Flatrates für 25€ an, daran sollte sich die Telekom ein Beispiel nehmen. Da die Flatrate web'n'walk L hier fast 40€ kostet.
 
Nein, es sind 30 MB bei Data 30.

T-Mobile bietet für's Handy Internet-Flatrates ab 15 Euro monatlich an - echte Flatrates. Die Datentarife sind eigentlich alt und ich weiß auch nicht, weshalb die noch in der Form angeboten werden.
 
Dass man mit 30 MByte (!) so gut wie nichts anfangen kann, sollte dem Anbieter aber einleuchten. Damit schafft man sich nur negative PR, wenn viele Kunden auf das Angebot hereinfallen und in die Kostenfalle tappen.

Insbesondere will so ein Gerät ja regelmässig mit Software-Updates versorgt werden. Vermutlich passen in den Tarif geradeeinmal ein paar E-Mails und eine Hand voll Signaturupdates für den Virenscanner. Bei den Kosten für den Tarif müsste man schon um die 500 MByte als Minimum anbieten.
 
Ich denke mal das ist wieder viel heiße Luft um nix - am Ende ist das Ding so teuer das sich ne Bindung von 2Jahren nicht lohnen wird.
Ich zB. hab mir jetzt bei Ebay nen EEE1000h für 50€ bestellt in Verbindung mit einem Active DataL von o2 bestellt. Da ich auf eine DSL-Leistung verzichte (2mBit ca. 20€/Mon.) und nur noch über die o2 Flaterate surfe (an meinem Standort 3mBit für 25€/Mon.) ist es das Idealste.
Bei T-Offline hingegen kostet die HSDPA Flaterate 35€ und man bekommt nicht wirklich mehr Lesitung, von daher sollte man sich eine Anschaffung gut überlegen.
 
Ich finde es nicht korrekt das ein Provider alles als "Flatrate" verkaufen darf.
Per Gesetz sollte festgelegt werden das wenn der Begriff "Flatrate" benutzt wird keine weiteren Kosten auf Nutzer zukommen können. Alles was dem nicht entspricht ist ein Daten- oder Zeittarif!

Dieser Zustand eines undefinierten Wortes "Flatrate" eröffnet Betrügereien Tür und Tor.
Ich will mal wissen wieviele Menschen auf ein derartiges Angebot reinfallen und dann am Monatsende plötzlich nen Schock kriegen wenn sie ihre Kontoauszüge überprüfen.
 
erst der Quatsch mit dem iPhone, jetzt dieser neue Tarif-Murks .. T-Mobile ist doch wirklich nicht zu helfen. wer bucht denn sowas?
 
Ich weiss nicht wo das Problem bei dem Tarif ist. Die Flat kostet im Moment halt soviel und fertig. Was mich viel mehr an dieser Geschicht wurmt: Ich wollte am diesem Montag ein Dell Latitute E4300 für einen Gesamtpreis von 1750 € kaufen. Das Angebot kam und sollte tatsächlich eine Lieferzeit von über 2 Monaten haben. Der Grund soll das sich in Rückstand befindente interne UMTS Modul sein. Gut 2 Monate hätte ich warten können aber die Rechnung am sofort zu begleichen ist für mich einfach nicht tragbar. Jetzt frage ich mich wie das Acer macht? Haben die Jungs von Acer Dell die UMTS Module vor der Nase weggeschnappt oder wie ? ;)
Sei es drum mein Wunschlaptop ist sicherlich nicht mit dem Netbook von Acer zu vergleichen aber würde im Moment durchaus mehr Sinn machen.

A) Acer = 1 € + 24 x ~ 40 € (für die Flat in meinem Fall) = 961 €
B) Dell = 1750 €+ 24 x 40 € = 2710 €

Wenn ich ehrlich bin tendiere ich dank dieser News mehr zu A anstatt zu B!


Mfg
 
Wenn irgendwo T-Mobile drauf steht schliesst das günstig/angemessen direkt aus. Das war immer so und wird sich so schnell auch wohl nicht ändern.
 
@khr - arbeitest du bei T-Offline oder hab ich was überlesen - steht schon fest, dass der ACER 1€ kostet ?
 
Nein arbeite ich nicht. Bekomme durchaus mehr Geld für meine jetzige Tätigkeit. Bisher hatte ich das so aus dem Text entnommen das für das Acer 1 €zu berappen sind. Habe ich das falsch interpretiert? Selbst wenn die 300 € mehr im Vergleich wäre dann auch nicht die Welt.
 
Okay, ob das Ding 1€ Kostet kann ich dir nicht bestätigen, aber ich gehe mal stark davon aus, dass es selbst mit der teuren Flatrate noch 100€ kosten wird.
Bedenke aber auch, dass du dich für zwei Jahre binden musst und wie es nunmal in der Technik-Branche so ist, ist der Markt ständig in Bewegung.
 
Zurück
Oben