Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Acer-Netbook mit UMTS-Flatrate kommt
- Ersteller Jirko
- Erstellt am
- Zur News: Acer-Netbook mit UMTS-Flatrate kommt
TheGreatMM
Captain
Acer und T-Mobile *zwei meiner Lieblingsunternehmen tun sich zusammen*
mit ihren Datenvolumen wird es mit mit bis zu 3 Euro das MB (bei dem Data5) richtig teuer.
Privatkunden können sich dabei böse auf die Schnauze legen...
manchmal frag ich mich in welcher Zeit T-Mobile lebt
sowas wie von O2 und 10 GB Fair Limit Flat ist ok!
mit ihren Datenvolumen wird es mit mit bis zu 3 Euro das MB (bei dem Data5) richtig teuer.
Privatkunden können sich dabei böse auf die Schnauze legen...
manchmal frag ich mich in welcher Zeit T-Mobile lebt
sowas wie von O2 und 10 GB Fair Limit Flat ist ok!
Zuletzt bearbeitet:
katanaseiko
Lt. Commander
Leider lassen sich so viele Leute von Vertragslaufzeiten jenseits von 6 Monaten ködern... Es ist irgendwie unverständlich, wie Leute zu so etwas zustimmen können, zumal heute kaum jemand sagen kann, was er in einem halben Jahr tun wird.
man kan ndoch bei tee offline einfach die tarife wechseln. habe ich auch gemacht. den mit 100 freiminuten gebucht + stick + 280€ auszahlung, danach in den web'n'walk gewechselt mit day flat kostet mich jetzt 5 euro pro monat und ich hab den tollen stick + 280 tacken. der wechsel kostet übrigends 50 euro, trotzdem bleibt es ein gewinngeschäft.
Moin,
lese gerad in der Zeitung ein Angebot von T-mobile
Da gibt es denn Asus EEEPC (der Kleinste glaub ich) für 50e mit web'n'walk stick. Mit dem Tarif Connect L
@hurgh: hört sich interessant an. Man kann einfach den Traif wechseln??
lese gerad in der Zeitung ein Angebot von T-mobile
@hurgh: hört sich interessant an. Man kann einfach den Traif wechseln??
Zuletzt bearbeitet:
D
dooyou
Gast
Da kauf ich mir lieber so eine Kiste u. wähle meinen Wunschprovider selber aus. Das ist deutlich flexiler, auch wenn die Anschaffungskosten am Anfang höher sind.
ssj3rd
Banned
Soo , dann klär ich mal bissel über die Tarife auf :
Web ´n walk Connect M : 24,95€, 300MB, 24 Monate
Web ´n walk Connect L : 39,95, Flat, 24 Monate (Sorry khr, es waren 39,95€, habe mich vertippt)
Das mit den 5€ zusätzlich fällt dann weg.
Ich arbeite zwar net bei T-Mobile , sondern bei T-Home und so´n bissel hab ich die Tarife auch drauf
Mfg
ssj3rd
Web ´n walk Connect M : 24,95€, 300MB, 24 Monate
Web ´n walk Connect L : 39,95, Flat, 24 Monate (Sorry khr, es waren 39,95€, habe mich vertippt)
Das mit den 5€ zusätzlich fällt dann weg.
Ich arbeite zwar net bei T-Mobile , sondern bei T-Home und so´n bissel hab ich die Tarife auch drauf
Mfg
ssj3rd
Zuletzt bearbeitet:
K
khr
Gast
@ ssj3rd
Ich kann mich ja irren aber hier steht was von 39,95 für den L Tarif. http://www.t-mobile.de/tarife/0,10821,17773-_1225,00.html
Ich kann mich ja irren aber hier steht was von 39,95 für den L Tarif. http://www.t-mobile.de/tarife/0,10821,17773-_1225,00.html
Puffer0815
Ensign Pro
Athlon64B schrieb:Okay, ob das Ding 1€ Kostet kann ich dir nicht bestätigen, aber ich gehe mal stark davon aus, dass es selbst mit der teuren Flatrate noch 100€ kosten wird.
Bedenke aber auch, dass du dich für zwei Jahre binden musst und wie es nunmal in der Technik-Branche so ist, ist der Markt ständig in Bewegung.
CB-News schrieb:Das Acer-Netbook Aspire One soll ab Mitte November zusammen mit dem T-Mobile-Tarif „web'n'walk Connect“ für einen Euro angeboten werden.
franeklevy
Vice Admiral
@ssj3rd:
kannst du mir mal etwas genauer die Berechnung der Datenblöcke und die ominöse 100KB-Regel erklären. Steht im Kleingedruckten des Vertrages.
Grüße,
franeklevy
kannst du mir mal etwas genauer die Berechnung der Datenblöcke und die ominöse 100KB-Regel erklären. Steht im Kleingedruckten des Vertrages.
Abrechnung in 100 KB-Schritten. Am Ende jeder Verbindung, mindestens jedoch einmal täglich, wird auf den begonnenen Datenblock aufgerundet. Bei Überschreitung des Inklusivvolumens werden 0,49 € pro MB berechnet. Die Nutzung von VoIP und Instant Messaging ist ausgeschlossen.
Grüße,
franeklevy
G
G-SAS
Gast
Bei o2 kriegt man für 10€ im Monat wenigstens 200MB. 30 MB ist lächerlich, das schaff ich selbst mit meinem Handybrowser am Tag, wenn ich nur surfe.
firehunter
Cadet 1st Year
Zitat der heise-News:
Also doch eine echte Flatrate, aber mit einer Geschwindigkeitsdrosselung sobald man mehr als 5GB saugt. Das ist zwar nicht toll, aber deutlich besser
Netbooks mit UMTS ab 1 Euro [Update]
Acer bringt das erste Netbook mit eingebautem UMTS-Modem auf den Markt: Das Aspire One soll ab Mitte November inklusive Mobilfunkvertrag von T-Mobile für 1 Euro erhältlich sein. Es hat ein spiegelndes 8,9-Zoll-Display, einigermaßen große Tastatur und wiegt etwa 1,2 Kilogramm.
Anzeige
[Update]
Der Mitteilung von T-Mobile lassen sich nun mehr Details als der ersten von Acer entnehmen. Demnach handelt es sich um das Aspire One A150X (Windows) oder A150L (Linux) mit Festplatte und stärkerem Akku als die in c't 18/08 getestete SSD-Version A110L, zudem wiegt es 200 Gramm mehr.
Der Mobilfunkvertrag Web'n'walk Connect L (in der Acer-Meldung war nur vom "Connect" die Rede) hat eine Laufzeit von 2 Jahren. Er kostet 40 Euro Grundgebühr und umfasst eine eingeschränkte Flatrate, die bei Transfervolumen oberhalb 5 GByte die Geschwindigkeit drosselt. Die beim "Connect"-Tarif möglichen Optionen wie Data 30 und DayFlat sind mit "Connect L" nicht kombinierbar.
Auch andere Netbooks mit integriertem UMTS/HSDPA hat T-Mobile angekündigt, darunter das LG X110e und eine Variante des Asus Eee PC 901. Das Eee PC 901 GO genannte Netbook soll sogar eher als das Aspire One lieferbar sein und im Fachhandel ohne Vertragsbindung, aber wohl mit SIM-Lock, 399 Euro kosten.
[Update Ende]
Weitere Netbooks sind für den Einbau von UMTS-Modems vorbereitet, darunter das Dell Inspiron Mini 9, allerdings können auch versierte Bastler kein UMTS nachträglich einbauen, weil die notwendigen Bauteile nicht bestückt sind. (jow/c't)
Also doch eine echte Flatrate, aber mit einer Geschwindigkeitsdrosselung sobald man mehr als 5GB saugt. Das ist zwar nicht toll, aber deutlich besser
Falc410
Vice Admiral
Bekommt man dazu jetzt den web'n'walk UMTS Stick oder ist da ein passendes Modul bereits eingebaut? Weil der Stick alleine kostet ja schon fast 100 Euro, da hilft es mir nichts wenn das Netbook ab 300 Euro bei Geizhals gelistet ist aber ohne UMTS Modul 
ssj3rd
Banned
Ich denke mal , das UMTS eingebaut ist.
Subventioniert , also mit wnw Connect M/L kostet der Stick oder eine UMTS Box 4,95€. Ja stimmt das mit den 5 Gigabyte hatte ich vergessen zu erwähnen. Sorry arbeite wie gesagt net direkt bei T-Mobile.
Mfg
ssj3rd
Subventioniert , also mit wnw Connect M/L kostet der Stick oder eine UMTS Box 4,95€. Ja stimmt das mit den 5 Gigabyte hatte ich vergessen zu erwähnen. Sorry arbeite wie gesagt net direkt bei T-Mobile.
Mfg
ssj3rd
"Ab einem Datenvolumen von 5 GB pro Monat wird die Bandbreite im jeweiligen Monat auf Max. 64 kbit/s (Download) und 16 kbit/s (Upload) beschränkt. Die Nutzung von VoIP, Instant Messaging und Peer-to-peer-Verkehren ist ausgeschlossen."
Wären diese Sätze nicht im Vertrag enthalten, würde ich echt über einen Kauf nachdenken, aber so nicht.
Wären diese Sätze nicht im Vertrag enthalten, würde ich echt über einen Kauf nachdenken, aber so nicht.
cab.by
Lt. Commander
naja wenn die Sätze nicht drin stehen, regt man sich noch mehr auf, wenn man dann bei 10 oder 20 GB Traffic aus dem Vertrag gekickt wird wie bei Base oder ähnlichen.
So weiß man vorher, worauf man sich einlässt ;-)
@katanaseiko)
Ist es nicht jedem selbst überlassen? Manche stehen halt auf PrePaid, andere hingegen freuen sich über subventionierte Handys.
Ich hab 'n 24 Monatsvertrag und selbst die Grundgebühren zusammengerechnet ergeben weniger als der Kaufpreis des Handys damals. Dafür habe ich aber noch 60 Freiminuten und eine Festnetznummer inklusive...
Immer die Leute, die über andere urteilen müssen, nur weil IHNEN es nicht passt? Oo Wir könnten auch allesamt nach einem gleichen Muster leben, aber ob das Leben dann noch Spaß macht... ;-)
Die 40€ pro Monat klingen echt viel, dafür ist eben auch die Subventionierung drin.
Also 40 - 300/24 = 27,50€ für 5 GB UMTS je monat...
Für Leute, die viel unterwegs sind, warum nicht? Nicht jeder muss sich ja gleich Demos oder HD Videos über eben genanntes UMTS herunterladen.... Für E-mails, Surfen, Skypen und andere Messaging-Programme reicht es aber locker aus.
Wer es nicht gebrauchen kann, muss es sich nicht kaufen.
ich schau immernoch nach ner günstigen Art und Weise, meine 2 wöchigen Zugfahrten (jeweils 4,5h Hin + Zurück) zu überstehen
Aber da lohnt sich weder Base noch Telekom...
So weiß man vorher, worauf man sich einlässt ;-)
@katanaseiko)
Ist es nicht jedem selbst überlassen? Manche stehen halt auf PrePaid, andere hingegen freuen sich über subventionierte Handys.
Ich hab 'n 24 Monatsvertrag und selbst die Grundgebühren zusammengerechnet ergeben weniger als der Kaufpreis des Handys damals. Dafür habe ich aber noch 60 Freiminuten und eine Festnetznummer inklusive...
Immer die Leute, die über andere urteilen müssen, nur weil IHNEN es nicht passt? Oo Wir könnten auch allesamt nach einem gleichen Muster leben, aber ob das Leben dann noch Spaß macht... ;-)
Die 40€ pro Monat klingen echt viel, dafür ist eben auch die Subventionierung drin.
Also 40 - 300/24 = 27,50€ für 5 GB UMTS je monat...
Für Leute, die viel unterwegs sind, warum nicht? Nicht jeder muss sich ja gleich Demos oder HD Videos über eben genanntes UMTS herunterladen.... Für E-mails, Surfen, Skypen und andere Messaging-Programme reicht es aber locker aus.
Wer es nicht gebrauchen kann, muss es sich nicht kaufen.
ich schau immernoch nach ner günstigen Art und Weise, meine 2 wöchigen Zugfahrten (jeweils 4,5h Hin + Zurück) zu überstehen
astrix
Lieutenant
Telekom ist nunmal mit VoodooFone der teuerste Anbieter im Lande. Erstaunlich, dass sich darüber immernoch welche aufregen.
Wie ich schon gestern in einer News geschrieben habe, ist es "mal wieder" einfach nur dreist was sich die magentafarbenen erlauben, 30 MB Trafic , blödsinnige Vorschriften --> ( Die Nutzung von VoIP, Instant Messaging und Peer-to-peer-Verkehren ist ausgeschlossen ) machen so ein Angebot einfach extrem unaktraktiv.
Vielleicht sollte man in Zukunft auf Terrorcom Artikel ein Warnhinweis drucken :
"Kann zum Entleeren der Geldbörse führen !"
@khr
hast du da ein 1750 € Laptop mit einem 300 € Netbook verglichen ? Irgendwie ist das ziemlich sinnfrei. Ein Porsche ist mit einer Tankflat auch noch teurer, als ein VW mit derselben
Wie ich schon gestern in einer News geschrieben habe, ist es "mal wieder" einfach nur dreist was sich die magentafarbenen erlauben, 30 MB Trafic , blödsinnige Vorschriften --> ( Die Nutzung von VoIP, Instant Messaging und Peer-to-peer-Verkehren ist ausgeschlossen ) machen so ein Angebot einfach extrem unaktraktiv.
Vielleicht sollte man in Zukunft auf Terrorcom Artikel ein Warnhinweis drucken :
"Kann zum Entleeren der Geldbörse führen !"
@khr
hast du da ein 1750 € Laptop mit einem 300 € Netbook verglichen ? Irgendwie ist das ziemlich sinnfrei. Ein Porsche ist mit einer Tankflat auch noch teurer, als ein VW mit derselben