News Acer-Neuheiten 2019: Technische Daten der Notebooks im Überblick

@Roche
Für die Augen.

Um es für Gamer auszudrücken:
Warum sollte man sich mit 30 FPS zufrieden geben, wenn man 60 FPS haben kann? Das ist deutlich flüssiger!

Und 144 Hz sind auch in Office, vor allem beim Scrollen in Office oder auf Internetseiten einfach doppelt so flüssig.
Was bei 60 Hz beim Scrollen bereits verschwimmt und unleserlich wird, kann man bei 144 Hz noch lesen.
Wenn man viel scrollt und etwas sucht, ist es sehr viel ermüdender für die Augen mit nur 60 Hz zu arbeiten, als mit 144 Hz.

Viele mögen das nicht kennen oder anfangs verstehen, aber wer im Büro bestimmte Dokumente lieber ausdruckt und auf dem Tisch ließt als auf dem Bildschirm, kennt das Problem ohne die Lösung zu kennen.
Es ist einfach sehr viel angenehmer für die Augen und man kann sich länger konzentrieren.

Wenn man länger mit 120/144 Hz gearbeitet (nicht nur gespielt) hat, möchte man auch auf dem Desktop 120/144 Hz haben. Selbst wenn man nur seine Musik oder Dokumente hin- und herschiebt. Es ist einfach deutlich angenehmer und kann man direkt ab der ersten Sekunde am Mauszeiger sehen und spüren.
Es fühlt sich auch nicht so "ruckelig/träge" an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schallundrauch
Ok, danke für die Erläuterung.
 
Zum Glück habe ich mir den Asus TUF FX505DY mit Ryzen 3000 geleistet.
Geiles Gerät. :)
 
Wieso gibt man bei den technischen Daten immer "bis zu" an und beim Preis dann "ab" an? Kann man das nicht konsistent beschriften?
 
Wenn Ich das richtig überflogen hab gibts aber keinen 17 Zöller bei AMD .............

Achja machen jetzt die Bloods oder die MS13 das Marketing ?? Killer DoubleShot Pro einfach nur Lächerlich
 
franzerich schrieb:
Das komische ist, dass kaum ein Hersteller ein 17" Notebook mit 4K anbietet. Stattdessen findet man 4K fast nur auf 13" und 15" Notebooks, oder sogar eher noch auf Mobiltelefonen. Versteh ich auch nicht, weil normalerweise wollen 4K Bearbeiter auch eine möglichst große Displayfläche haben. Alles läuft irgendwie verkehrt.

Hab zwar keine Ahnung was ein 4k Bearbeiter ist aber die Zielgruppe für Laptops und Smartphones mit 4k sind Leute die weder 4k brauchen noch wissen welche Auflösung hinter 4k steht.

Das wichtigste dabei ist einfach das 4k mehr ist als 1k oder mit den Worten meiner Schwester "Keine Ahnung aber der andere hatte nur HD"...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
Zurück
Oben