Acer Notebook über Lenovo Monitor mit USB-C laden

Zerealx2

Newbie
Registriert
Okt. 2021
Beiträge
3
Hallo.

Ich würde gerne mein Notebook über den Monitor mit dem mitgelieferten USB-C Kabel laden. Ich besitze folgende Geräte:

Notebook: Acer Aspire VN7-592G-79U3
Monitor: Lenovo ThinkVision T32h

Mein Notebook besitzt einen Thunderbolt 3 Anschluss und der Monitor liefert laut Datenblatt 75W über Power Delivery, dennoch läd das Notebook nicht. Egal wie ich die Einstellungen am Monitor heruntersetze, laut Menü bringt der Monitor nur 45W über USB-C Power Delivery zustande, was natürlich zu wenig für mein Notebook ist. Kann mir da jemand helfen?

Ich danke euch für eure Hilfe :)

 
Hier hatte wohl einer ein ähnliches Problem - scheins kann der Acer das gar nicht:
https://community.acer.com/en/discussion/465185/vn7-592g-charge-device-through-thunderbolt-port
Bisschen speziell, aber vielleicht haben die sich gesagt "wir haben ne HQ CPU drin neben dedizierter GPU, unter Last reicht das sowiso nicht - also lassen wir es gleich weg um die Kunden nicht zu verwirren".
Warum das noch als Thunderbolt durchgeht, erschliesst sich mir dann aber auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zerealx2
Wird der Laptop den mit einem USB-C Netzteil ausgeliefert? Ich habe einen Acer Aspire V15 Nitro Black Edition 2017 mit TB3 und der kann schlicht gar nicht über USB-C laden.

Also laut Handbuch zu deinem Gerät kann der USB-C Port das auch gar nicht, wie meiner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zerealx2
cvzone schrieb:
Wird der Laptop den mit einem USB-C Netzteil ausgeliefert? Ich habe einen Acer Aspire V15 Nitro Black Edition 2017 mit TB3 und der kann schlicht gar nicht über USB-C laden.

Also laut Handbuch zu deinem Gerät kann der USB-C Port das auch gar nicht, wie meiner.

Nein, ich lade den Laptop ganz normal über das mitgelieferte Netzteil (Bin mir unsicher wie da der Anschluss heist).
 
Hast du wohl leider Pech gehabt, geht schlicht nicht. Aber wie Lawnmower schon schrieb, 45W wäre eh deutlich zu wenig. Das Gerät würde vermutlich gar nicht anfangen zu laden und die Verbindung ablehnen, wenn es theoretisch ginge.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zerealx2
cvzone schrieb:
Hast du wohl leider Pech gehabt, geht schlicht nicht. Aber wie Lawnmower schon schrieb, 45W wäre eh deutlich zu wenig. Das Gerät würde vermutlich gar nicht anfangen zu laden und die Verbindung ablehnen, wenn es theoretisch ginge.

Ja sieht ganz so aus. Nagut ich habe den Laptop seit 2016 und den Monitor seit ner Woche... Trotzdem schade.

Der Monitor liefert ja 75W PD, also sollte das doch an sich ausreichend für meinen Laptop sein, wenn es denn theoretisch gehen würde.
 
Ich glaube du hast den Vorgänger meines Gerätes und bei mir ist ein 180W Netzteil dabei...

Aber für laden im idle würde es wohl reichen. Da es aber eh nicht geht, nur eine theoretische Überlegung.
Kommt auch immer auf den Hersteller an, was dieser im UEFI an Anforderung einprogrammiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zerealx2
Zurück
Oben