Acer oder Toshiba ?

IceSkull

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
44
AW: Acer oder Toschiba ?

teil uns erstmal mit, was dir so wichtig ist und wofür du das notebook nutzen möchtest:
mattes/glänzendes display
akkulaufzeit
cpu-leistung
grafikleistung bei spielen oder 3d-anwendungen
verarbeitung, langlebigkeit
ziffernblock
schnittstellen (bluetooth, usb 3.0, hdmi, dvi, etc.)
display-größe und auflösung, helligkeit, kontrast
 
AW: Acer oder Toschiba ?

Nimm das Acer 5742G-384G50Mnkk

für Media Markt ist das ein erstaunlich guter Preis, selbst auf Geizhals findest du es nirgendwo günstiger

Aber ich vermute das Display wird schrott sein :D
 
AW: Acer oder Toschiba ?

Also Display ist mir erstmal egal ....
Wichtig ist einfach das es nicht ZU viel Platz und Gewicht braucht ... also schonmal nicht mehr als 16" max sind eigentlich schon diese beiden Modelle

außerdem die Akkulaufzeit da ich viel in Nationalparks und Natur unterwegs bin und ich dort nur alle 2-3 Tage in einem Motel bin Viel nutzen werde ich es in der Zeit sowieso nicht.
Was noch nicht schlecht wäre ... wenn leichte Grafik Anwendungen wie zb. Left 4 Dead oder ähnliche Spiele laufen würden
GAAAANZ wichtig ist noch Prozessor und Ram da ich auch vor hatte ihn auch weiter in der Schule benutzen wollte also dual core muss es auf jeden Fall sein 4gb ist Selbst redent:king:
 
AW: Acer oder Toschiba ?

Ich würde das Toshiba nehmen, sind wertiger meistens.
 
AW: Acer oder Toschiba ?

Beim Akku nehmen sich die beiden nicht viel, Gewicht genauso. Das Acer hat eine viel stärkere GPU, jedoch ist das Toshiba viel Solider gebaut und hat eine sehr gute Tastatur( für diesen Preis). Das Display beim Toshiba ist O.K. das vom Acer einfach nur beschi**en. Um im freien damit zu arbeiten taugen jedoch beide nichts. Da müsstest du dann doch eher ein Notebook mit einem sehr hellen und Matten Display suchen.

Muss es denn unbedingt von Mediamarkt/Saturn sein oder kanns auch eins ausm Netz sein?

Edit: Noch was zum Akku: Beide nehmen sich wirklich nicht viel, jedoch wirst du kaum über 2,5h ohne Steckdose auskommen, außer du arbeitest im Idle mit WLAN aus und auf der niedrigsten Displayeinstellung. Dann wären "immerhin" ca 3h drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Acer oder Toschiba ?

wlan wird wird sowieso ausfallen XD

ich hätte noch ne frage an halopole ... warum findest du dad display so schlecht ?
ich weiß zwar das die Monitore von Acer nicht so der bringer sind aber sooooo schlecht sind sie meiner meinung nach nicht
 
AW: Acer oder Toschiba ?

Mein Vater hat son Acer ding und ich habe noch nie ein Display gesehen, bei dem ich mich auch auf der höchsten Beleuchtungsstufe selbst im Display sehen konnte .....(und das auch noch Daheim ohne Sonne oder sonst was hinter mir!) Google bestätigt das auch und auch noch dass es nicht ausreichend hell ist und zudem ungleichmäßig ausgeleuchtet. Die Tastatur vom Acer stammt zudem aus Klapper-hausen. Jedoch würde ich dir empfehlen in irgendeinen PC Laden zu gehen und dir die Teile genau anzuschauen. Mit PC Laden meine ich jetzt nicht Media Markt und co. sondern was kleineres um die Ecke, eo auch ein wenig Sonne reinkommt und du es ein wenig besser einschätzen kannst ob du damit zurecht kommst.

Ich würde dir wirklich empfehlen, vor allem da es auch viel auf Reisen gehen wird, noch nen Hunderter oder so drauf zu packen und mal bei Lenovo (z.b. SL Serie) oder Dell (Vostro) nachschauen.

Wenn es jedoch unbedingt einer dieser beiden sein soll, dann würde ich dir den Toshiba empfehlen, da er einfach robuster ist, die bessere Tastatur und Display hat. Selbst wenn es die schwächere Grafikleistung hat, wird es für L4D schon reichen (wenn auch nicht in den höchsten Einstellungen).
 
AW: Acer oder Toschiba ?

OK dann Bedanke cih mich noch recht Herzlich .... auch wenn ich eher zum Acer tendiere
ich würds gern nachprüfen aber da ich aus dem wunderschönen Saarland komme und es dort außer EP keinen Computerladen gibt kann ich das nicht tun ^^ ich lass es mir noch durch den Kopf gehen

Bis zur nächsten Frage bis dann:)
 
Zurück
Oben