Acer Predator Orion 3000 PO3-630 CPU-Kühler

TheOptimizer

Lieutenant
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
750
Ein Verwandter von mir hat sich den Acer Predator Orion 3000 PO3-630 gekauft.
Nun soll der boxed Kühler getauscht werden, da die CPU im Idle 70C° und während des Zockens 98C° erreicht.
Leider finde ich keine Daten zum Gehäuse.
Besitzt jemand einen Orion 3000 und kann mir sagen, was da reinpasst?
Habe an einen Arctic Freezer 34 gedacht.
 
Mit einem Zollstock ausmessen wie viel Platz vorhanden ist.
nach diesen maßen dann einen Kühler kaufen.
 
Acer gibt das einfach mal nicht an, weil bei solchen Komplettsystem ein Austausch des Kühlers nicht vorgesehen ist. Da hilft nur selber messen, was reinpasst UND gucken, ob die Bohrungen wirklich dem normalen Intel-Sockel entsprechen oder ob eventuell noch andere Hindernisse im Weg stehen...
 
Mit einer Breite von nur 175mm ist das Gehäuse auf jeden Fall sehr schmal. Da werden also nur eher kleine Kühler reinpassen.
Da wird dein Verwandter einfach mal selbst messen müssen.
 
Hach, Fertig-PCs sind doch was schönes.. dann sag ich ihm mal er muss sein Zollstock anlegen.
fixedwater schrieb:
ob die Bohrungen wirklich dem normalen Intel-Sockel entsprechen oder ob eventuell noch andere Hindernisse im Weg stehen
Mir war nicht mal bewusst, dass diese Hersteller einem solche Steine in den weg legen.
 
Evtl Hilfreich:
acer3000pred.JPG
 
@shadowrid0r
Danke aber da spricht er leider nicht von Maßen.
 
Meiik24 schrieb:
Mir war nicht mal bewusst, dass diese Hersteller einem solche Steine in den weg legen.
Das kann sein, muss aber nicht... ich hab da schon alles erlebt: Ganz normale Bohrungen wie bei jedem Standard-Board, aber auch ganz andere Sachen. So wie in dem Video von Gamers Nexus, wo bei einem Alienware-PC offensichtlich ein Intel-Billigkühler mit einer AMD-CPU kombiniert wurde :D Muss halt gecheckt werden...
 
Der "Boxed-Kühler" ist verschraubt. Könnte bedeuten, dass hinter dem Mainboard eine spezielle Backplate klebt, die sich nicht so einfach entfernen lässt...
 
... oder dass der Kühler mit dem Gehäuse verschraubt ist, auch sowas würde schon gesichtet.
 
Zurück
Oben