SourceCoder
Lt. Commander
Hallo zusammen,
mein Neffe hat vor einiger Zeit mein PC aus der Signatur übernommen.
Nun soll der PC an seine Schwester weitergegeben werden und er bekommt einen neuen.
Aktuell ich ein relativ günstiges PREDATOR ORION 3000 - PO3-640, den ich übernehmen und ggf. schenken könnte.
ACER Predator Orion 3000 (PO3-640), Gaming PC:
Intel® Core™ i7-12700F Prozessor
16 GB RAM, 512 GB SSD
NVIDIA GeForce RTX™ 3060
Windows 11 Home (64 Bit)
Nun habe ich mich ein wenig im Internet erkundigt und folgende sinnvolle Aufrüstungen identifiziert und möchte eure Meinung dazu:
Schritt 1 (kurzfristig):
Schritt 2 (mittel- bis langfristig):
Tätigkeiten mit dem PC: YouTube, Office und ab und zu Fortnite, CoD und Halo in FHD (keine hohen Ansprüche)
Da mein Budget eigentlich durch die Anschaffung des PCs aufgebraucht ist, soll Schritt 1 nicht viel kosten.
mein Neffe hat vor einiger Zeit mein PC aus der Signatur übernommen.
Nun soll der PC an seine Schwester weitergegeben werden und er bekommt einen neuen.
Aktuell ich ein relativ günstiges PREDATOR ORION 3000 - PO3-640, den ich übernehmen und ggf. schenken könnte.
ACER Predator Orion 3000 (PO3-640), Gaming PC:
Intel® Core™ i7-12700F Prozessor
16 GB RAM, 512 GB SSD
NVIDIA GeForce RTX™ 3060
Windows 11 Home (64 Bit)
Nun habe ich mich ein wenig im Internet erkundigt und folgende sinnvolle Aufrüstungen identifiziert und möchte eure Meinung dazu:
Schritt 1 (kurzfristig):
- Neuer Kühler, weil der PC sehr laut und heiß werden soll
- Ich habe dazu einen älteren Beitrag gesehen: https://www.computerbase.de/forum/threads/acer-predator-orion-3000-po3-630-cpu-kuehler.2061996/ nun weiß ich nicht, ob dies so einfach zu tauschen wäre
- 16 GB RAM hinzufügen, damit mindestens 32 GB RAM zur Verfügung stehen
Schritt 2 (mittel- bis langfristig):
- Mainboard und RAM auf DDR5 umstellen
- Netzteil tauschen
Tätigkeiten mit dem PC: YouTube, Office und ab und zu Fortnite, CoD und Halo in FHD (keine hohen Ansprüche)
Da mein Budget eigentlich durch die Anschaffung des PCs aufgebraucht ist, soll Schritt 1 nicht viel kosten.
Zuletzt bearbeitet: