Acer SF315-52-81FV SSD sicher löschen? Boardmittel

BoB83

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2016
Beiträge
40
Hallo,

möchte mein oben angegebenes Notebook verkaufen. Gibt es Programme von Acer die auf dem Notebook drauf sind, um eine SSD sicher zu löschen? Hier speziell nicht Windows und die Wiederherstellungsdateien samt Acer Programme. Die SSD ist eine "wdc pc sn520 sdapnuw 512g 1014", so könnte man noch eventuell die WD Programme nutzen. Aber auch hier, gibt es die Möglichkeit Daten sicher zu löschen ohne Vorinstallierte Software nicht zu löschen?

Oder geht nur ein Secure Erase, wo man die ganze Platte, platt macht?

LG
 
Für Partitionen D: E: usw. also eher Datenpartitionen kann man mit entsprechenden Tools einen Secure Erase durchführen.

Natürlich nicht wenn dort Daten von Acer als D: abgelegt sind!!!

Für C: bleibt eigentlich nur Windows auf 0 zurückzusetzen über die Boardmittel.

Wenn man pauschal alles wegbügelt ist auch alles Weg.
 
Leider gibt es nur die Partition C:. Kann ich Windows samt Programme auf einer DVD/USB Stick sichern und nach einem Secure Erase wieder drauf installieren? Würde vorher alles zurücksetzen. Was würde ich dafür benötigen?
 
Weiß das noch jemand? Kann ich hier nach einem Secure Erase einen Clean Install machen, mit den zuvor gesicherten Daten?
 
Zurück
Oben