Acer Spin 3 Linux (SP313-51N)

Gartenhaus

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2020
Beiträge
96
Hallo liebes ComputerBase-Forum,

ich plane mir einen Acer Spin 3 (Modell SP313-51N) zu kaufen.
Eine Sache die mich momentan noch zurückhält sind die kaum vorhandenen Erfahrungsberichte mit Linux auf dem Teil. Interessant wäre dabei vor allem ob die Stifteingabe (für mich sehr wichtig) und der Touchscreen funktioniert.
Falls jemand den Laptop besitzt würde ich mich sehr über Erfahrungen dazu freuen!

Vielen Dank!
 
kannst du herrausfinden welcher touchscreen verbaut ist? eventuell durch ersatzteilsuche?

Alles in allem sind handelsuebliche Touchscreens seit gut 10 jahren ueberraschend gut ootb unterstuetzt
 
madmax2010 schrieb:
Alles in allem sind handelsuebliche Touchscreens seit gut 10 jahren ueberraschend gut ootb unterstuetzt
Danke für deine Antwort!
Konnte in Erfahrung bringen, dass der Stift mit Wacom Technik läuft, weshalb er eigentlich auch unter Linux ohne großen Aufwand laufen müsste. Ich hab den Laptop jetzt einfach mal bestellt und werde berichten 👍
 
Ja, Wacom ging schon verdammt gut als es noch nichtmal tablets gab. Die Uni hat die alten wacum monitore aus der Grafik Abteilung.. Entsorgt..
Unter Windows keine Chance unter Linux taten die einfsch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gartenhaus
Zurück
Oben