News Acer stellt erstes Ultrabook offiziell vor (Video)

lol, das Instant on funzt natürlich nicht wirklich wenn man es binnen 3 Sekunden zu und aufklappt ^^

Hätte er dem Modell 30 Sekunden zeit gegeben häts bestimmt geplappt. Sieht soweit ganz gut aus.
 
aber beim ersten aufklappen wars sofort da ;)
 
du willst mir nicht erzählen dass eine LEDs, die pro taste MAX. 0,4 watt brauchen, 30 minuten ausmachen? xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Das knarzt ja schon beim Hinsehen. Bisher hat mich noch keines der Ultra-Schwarten überzeugt. Die Hersteller haben ja ganz schön an Apples Vorlage zu knabbern. Ist aber auch kein Wunder. Dort hat man schon mehrere Jahre Vorsprung.
 
Gu4rdi4n1337 schrieb:
du willst mir nicht erzählen dass eine LEDs, die pro taste MAX. 0,4 watt brauchen, 30 minuten ausmachen? xD

Dann frag hald nich du Kasperl wenn du die antworten so lustig findest :freak:

Vorallem weil bei deinem Beispiel mit 0,4 Watt pro Taste ein zweiter Prozessor rausspringt.
 
ich finde nicht, dass es wie ein MB aussieht. Da unterscheidet sich noch vieles von. Acer Laptops mh naja. Ich sehs ja bei mir im Studium 21 Leute haben ihren ach so tollen Acer Laptop schon einschicken müssen wegen irgendwelchen Sachen, die nicht softwareseitig sind. Acer und Club3D sind tote Marken für mich (hab gaaanz schlechte Erfahrungen mit Club3D gemacht, besonders beim Support -> 3 Monate für eine Grafikkarte warten, dann die falsche bekommen und nochmal 2 Monate warten - und das war bei mir 2 mal der Fall..)
 
@ Smash freak

gute tastaturbeleuchtungen lassen sich abschalten

und mit 0,4 watt habe ich jetzt mal wirklich den extrem zustand genommen

so ne tastenbeleuchtung wird sicherlich nur 0,1 watt brauchen und ist abschaltbar...
 
Viel kann es nicht sein, da die Akkulaufzeit beim Aktuellen MB Air mit Tastatur Beleuchtung höher ist als die vom alten ohne.
Dürfte je nach Technik gar nicht groß weiter auffallen.
 
Kr1ller schrieb:
ich finde nicht, dass es wie ein MB aussieht. Da unterscheidet sich noch vieles von. Acer Laptops mh naja. Ich sehs ja bei mir im Studium 21 Leute haben ihren ach so tollen Acer Laptop schon einschicken müssen wegen irgendwelchen Sachen, die nicht softwareseitig sind. Acer und Club3D sind tote Marken für mich (hab gaaanz schlechte Erfahrungen mit Club3D gemacht, besonders beim Support -> 3 Monate für eine Grafikkarte warten, dann die falsche bekommen und nochmal 2 Monate warten - und das war bei mir 2 mal der Fall..)

Da muss man aber alle acht Augen zu machen, wenn man da keine starke Ähnlichkeit zu einem MBP sieht. Stell dir mal vor der Bildschirmrand wäre schwarz vor und das Logo ein angebissener Apfel. Praktisch 1:1.
Ist mir persönlich egal, ob das Ding aussieht wie ein MBP, aber zu behaupten es würde nicht wie eines aussehen ist schon ziemlich daneben.
 
Apple-Ähnlichkeit hin oder her, aber wenn da tausend Euro über den Tisch gehen sollen, sind Entspiegelung und vernünftige Tastatur Pflicht. Bringt einer der Ultrabook-Hersteller dann sowas mit IPS-Panel, bin ich dabei!
 
Ach das mit den Ultrabooks wird doch irgendwie nichts... dann lieber gleich das Original kaufen ;)
 
Also ich bin nun wirklich kein Apple Fan, aber wenn DASS nicht abgekupfert ist dann weiss ich auch nicht mehr. Langsam kann ich Apple sogar verstehen...
(Jetzt komm ich mir aber ziemlich mies vor^^)
 
Ein sehr gelungenes Gerät, eine echte alternative zu einem Mac wie ich finde. Das Design ist klar und nicht zu überladen, Anschluße passen auch. Das einzige Manco der Clare, wobei als Gesamtkonzept doch passend ist. Ich glaube ich habe mein Gerät gefunden, jetzt nur noch einige Tests abwarten. Wenn keine schwerwiegenden Fehler zu finden sind ist ein i5 + 256 GB SSD Acer meins. Den überteuerten Applemist wollte ich zwar schon länger kaufen, jedoch ist dieses Gerät in meinen Augen eine klasse Alternative besonders wenn man ein W7 einsetzen möchte und nicht den MacOS-Gedöns.
 
Dann kauf ich mir doch lieber ein originales Macbook :) Das ist in so ziemlich allen Punkten besser die dort im Bericht genannt wurden wie z.b. Akku und Tastatur
 
Zurück
Oben