News HP kündigt mit Folio 13 erstes Ultrabook an

An dem Ding ist nur eins Ultra - der Preis.
 
Dr. MaRV schrieb:
... siehst du auch nicht mehr auf deinem kleinem Display.

Doch, ich denke schon. Sei es im Browser oder in Excel (jeweils vertikal).

Dann werden Schrift und die Icons so klein, dass du entweder eine Bildschirmlupe brauchst ....

Ich denke diese Schlussfolgerung überlässt du jedem einzelnen Benutzer. Ich brauche bei Full HD bei 13" weder eine Lupe noch muss ich mich meine Augen besonders anstrengen.

Der Hauptvorteil einer hohen Auflösung besteht darin, Grafiken und Text bei gleicher Größe mit mehr Bildpunkten darzustellen ...

Wer erzählt denn sowas? Ich brauche eine höhere Auflösung um auf gleicher Diagonale mehr Infos darzustellen. Was will ich bei Schrift mir ner höheren Auflösung? Um zu sehen, dass ein "A" jetzt noch mehr nach einem "A" aussieht? o.O

... und bei Apple wird neben der Verarbeitung immer als erstes die Qualität der Displays betont!

Die Qualität des Displays steht hier doch gar nicht zur Debatte. Habe ich ein qualitativ hochwertiges Display mit geringer Auflösung stört mich das genauso wie ein minderwertiges Display mit der gleichen Auflösung.

1440x900 bei 23 Zoll? [...] die gibt es in so gut wie keinem Notebook mehr.

Dann nehmen wir eben 1699x900. Das kann man dann auch eher mal "Ultra"book nennen.
 
Kopi80 schrieb:
.... Dazu spiegelndes Display, mickrige Auflösung, nur zweimal USB und kein WWAN.
Hat dein TimelineX nicht auch ein spiegel Display? Nach meinen Infos schon. Hat dein TimelineX nicht auch die gleiche Auflösung? Ich denke schon oder? Hat dein TimelineX WWAN? Ich denke nein!

suessi22 schrieb:
Mhm ja - hat mit ultra nicht wirklich was zu tun. Und bitte bitte bitte weg mit den spiegelnden Displays. Ist es so schwierig, mal ne Studie in die Wege zu leiten, was der Konsument wirklich will bei den Displays? Sonst wird auf jeden Mist geachtet - aber hier wegen ein paar Cent Ersparnis immer der gleiche Rotz!
Kann ich so fast unterschreiben.
Nur das Problem ist, frag mal einen der keine Ahnung hat, ob er eine spiegelnde oder eine matte Oberfläche des Displays wünscht. Er wird sagen keine Ahnung und einfach das günstigere Gerät nehmen, welches oft einen Spiegel Display hat.

Dr. MaRV schrieb:
Macht euch doch eine matte Schutzfolie drüber, dann hat man auch nach langer Zeit noch ein Display das ohne Kratzer und Abdrücken der Tastaturkappen daher kommt. :rolleyes:

Nachdem was ihr hier ablasst müsstet ihr dann aber mind. 2700x1500 Pixel haben. Man kann's mit der Antihaltung und dem grundlosen Gejammere auch übertreiben.

Beim ersten Abschnitt kann ich dir nicht zustimmen. Ver**te schei*** Folien!!
Lieber einen matten Display mit guter Ausleuchtung. Siehe Samsung 900X3A Serie!

Beim zweiten Abschnitt muss ich dir zustimmen.
Immer dieser DPI Wahn. Auf dem 50" TV zu Hause hat man ein so kleinen DPI und auf den 4" Smartphone schreit jeder nach mehr DPI, welche heute schon um einiges grösser ist als auf einem TV!
 
_CH_K_1991_ schrieb:
Hat dein TimelineX nicht auch ein spiegel Display? Nach meinen Infos schon. Hat dein TimelineX nicht auch die gleiche Auflösung? Ich denke schon oder? Hat dein TimelineX WWAN?

Ich kann alle deine Fragen mit "Ja" beantworten. Dass mein Notebook ein spiegelndes Display hat und ne kleine Auflösung ist auch nicht weiter dramatisch, weil es nie als "Ultra" beworben wurde.

Deshalb stellte sich mir ja die Frage, was an dem Ding Ultra sein soll. Nicht mal die Abmessungen sind ultra (kompakt).

Ich hab jetzt wenigstens schon WWAN.
 
Spiegelnd, zu schwer, durchschnittliche Auflösung, ... Da bleib' ich doch beim nicht mal 200g schwereren CF-Y7 (mit 2Ghz & 3G für 999,- € im Abverkauf), obwohl es in diverser Hinsicht inzwischen leider furchtbar veraltet ist. Auf SSD würde ich zugunsten schneller, größerer und billigerer HDD gern verzichten.

Seit dem Samsung X10 haben mich nur noch wenige Notebooks bzgl. Integrationsdichte beeindruckt.

Aber immerhin normalgroße Buchsen für USB, HDMI & SDCard und Ethernet ist auch drin. Das gefällt. Wechselbarer Akku (dank 'Trendsetter' Apple ja keine Selbstverständlichkeit mehr)?
 
Also ich muss schon sagen, dass diese Ultrabooks schon das gewisse Etwas haben. Allerdings werde ich mir jetzt noch nicht so ein Gerät kaufen, da dies angeblich im Laufe des nächsten Jahres billiger wird.

Mein Favorit ist derzeit ohnehin das HP Folio 13, da ich mit Hewlett Packard bereits ziemlich gute Erfahrungen machen durfte.
 
JK_MoTs schrieb:
@ Dr. MaRV & meiermanni:

Seit Win7 ist es sehr komportabel möglich sowohl Schrift als auch Icons verlustfrei größer darzustellen.
Halte auf dem Windows Desktop mal Strg gedrückt und scrolle mit dem Mausrad: Die Icons sind in gigantischer Auflösung vorhanden und sollten selbst für den absolut Kurzsichtigen auch bei 200dpi entsprechend hochauflösend und gleichzeitig groß genug darzustellen sein.

Viele Anwendungen skalieren aber die Schriftgröße nicht mit bzw. haben ab einer gewissen Vergrößerung Darstellungsfehler. Und im Browser sehen hochskalierte Bilder bisher auch nicht toll aus. Ich hätte auch gern deutlich hochauflösendere Monitore, aber solange das nicht ordentlich funzt sind 2560*1440 auf meinem 27" Desktop, und 1920*1200 auf meinem 17" Book das maximum für mich.

Zum eigentlichen Thema: habe bei "mit spiegelnder Oberfläche" aufghehört zu lesen. Design gefällt mir allerdings gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben