News Acer stellt neue Full-HD-Notebooks vor

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Acer hat zwei neue Multimedia-Notebooks vorgestellt, die beide mit Full-HD-fähigen Displays bestellt werden können. Das Acer Aspire 8930G setzt dabei auf ein 18,4" großes Display, das Aspire 6935G setzt auf das transportablere 16"-Format. Beide Notebooks verfügen überdies wahlweise über ein Blu-ray-Laufwerk.

Zur News: Acer stellt neue Full-HD-Notebooks vor
 
16" und FullHD!? Sorry aber wem fällt sowas ein? Da zieht man ja wunderbar spuren mit der Nase auf dem Glas wenn man etwas lesen will. Klarerweise ist auch ein 5.1 System drinnen.
Klingt nach eine Produkt das von der Marketingabteilung zusammengeschraubt wurde um alle "GEIL" klingenden und angesagten Schlagwörter unterzubringen.
 
Ich finde das Ding sehr fein und könnte den ein oder anderen Spiele oder Multimedia PC ersetzen.
 
Also ich hab die "1. Generation" von den Gemstone Blue, aber die 18,4" Variante.
Es kommt zwar kein wirklicher Raumklang auf, aber ich hab noch nie so guten Sound
an 'nem Laptop gehabt, also nicht (nur) Marketing-blabla ;)
FullHD auf 'nem 16" ist nett, aber wären mir zu klein zum Film schauen oder "arbeiten".
 
Ich hab den Vorgänger 6920G und muss sagen, dass diese Full HD Auflösung sehr geil ist.
Auch das eingebaute System hört sich nicht schlect an. Nutze es aber selten.
Hat sich allerdings nicht viel verändert bei den neuen Versionen
 
Kann mir mal einer erklären wie auf einem Notebook 5.1 funktioniert? Muss ich mich da draufsetzten? :freak:
 
Was mir am meisten auffaellt, dass in letzter Zeit andauernd neue Produkte mit sehr hohen Display-Aufloesung vorgestellt werden.

- Handys mit 800x480
- 22" von dell und anderen mit Full HD
- 2" Display Prototyp mit 960x520 oder so fuer haendys

und jetzt full hd im 16" laptop

Glaubt ihr, das koennte zum neuen Trend werden, wie der Wettkampf um mehr Megapixel bei Digicams und Handys oder um mehr Gigaherz bei Prozessoren vor ein paar Jahren?
 
Mich sprechen vorallem die Design von Acer an. Vo ein paar jahren sah das noch anders aus.

XShocker22
 
Nettes Notebook, aufgrund des schwachen Akkus aber wohl nur als Desktop Replacement wirklich zu gebrauchen. Das Design erinnert besonders vom Scharnier her ziemlich an Dells Studio-Serie.
 
Naja ich würd ja nichts sagen wenns ne anderen Marke wäre. Acer ist die schlimmste Marke die ich kenne. Da würd ich lieber zu Asus greifen. Aber naja egal. Wer braucht bitte Full HD ? Mit ner 9600MGT? M Steht Für M****I:D
LOL nee also ich finds ja ganz nett aber umsteigen würde ich NIE.
 
Ich finde diesen "Immer-mehr-Pixel-pro-Zoll"-Trend echt klasse! Hätte schon lange einsetzen müssen!

Ich verstehe die Leute nicht, die sich lieber einen 22" TFT als einen 20" TFT kaufen. Beide haben die selbe Auflösung, aber der 20" hat sie eben auf einer kleineren Fläche. Daraus folgen kleinere Pixel mit kleineren Pixel-Abständen, woraus wieder ein viel besseres, deutlicheres und schärferes Bild entsteht.

@Topic: 16" ist für Filme vielleicht schon etwas arg mickrig, aber zum Arbeiten und surfen wäre das super! Schööön vieeel Platz und klare Schriften!
 
Ich verstehe die Leute nicht, die sich lieber einen 22" TFT als einen 20" TFT kaufen. Beide haben die selbe Auflösung, aber der 20" hat sie eben auf einer kleineren Fläche. Daraus folgen kleinere Pixel mit kleineren Pixel-Abständen, woraus wieder ein viel besseres, deutlicheres und schärferes Bild entsteht.
deswegen habe ich auch einen 20" genommen, 22" hat aber auch seine Reize;)

Leider kann die Entwicklung der Akkus mit der Hochleistungshardware nicht mehr mithalten, was net so dolle ist.

Der insgesamte Verbrauch der einzelnen Notebookkomponenten könnte eigentlich auch noch gesenkt werden
 
Ich will doch für mein Geld auch einen großen Moni bekommen und nicht von 19 auf 20 und dann von 20 auf 21 umsteigen:freak:
Umso größer der Moni umso besser das ganze. Ich würd mir nie einen 20 Zoll Moni holen die sind einfach so naja nicht das wahre.
 
ich find die acer einfach nur noch riesengroß. als DTR sicher nett, für alles andere eher weniger zu gebrauchen.

so long and greetz
 
Wirklich nice, der Lappi. Ich fand den Vorgänger schon klasse und finde es gut, dass Acer was nachschiebt. Ich hoffe, dass auch andere Hersteller ein paar FullHD-Notebooks rausbringen, denn meiner Meinung nach gibt's da noch viel zu wenig Auswahl!
 
wozu FULL HD wenn die Dinger eher ein Spiegelbildschirm haben? Da sieht man sowieso nichts, außer was hinter einem so passiert.
 
cyqu_rayte schrieb:
Was mir am meisten auffaellt, dass in letzter Zeit andauernd neue Produkte mit sehr hohen Display-Aufloesung vorgestellt werden.

- Handys mit 800x480
- 22" von dell und anderen mit Full HD
- 2" Display Prototyp mit 960x520 oder so fuer haendys

QUOTE]

- 22" von dell und anderen mit Full HD, naja die haben keine 22", da die 16:9 Format haben und somit die Leute noch mehr veräpelt werden denn wenn ich mich nicht irre, und das tue ich selten, dann sind das s.z.s 21,irgendwas zoll
 
Ich habe den Vorgänger, mit etwas kleinerer CPU. Auf jeden Fall sind die 18,4" wunderbar mit FullHD anzusehen, nur für unterwegs ist das Ding nichts, es ist nun mal sehr groß und schwer. Raumklang konnte ich auch nicht feststellen, aber es klingt nicht schlecht. Ich finde das Glare garnicht störend. Hatte auch direkt ein Fenster im Rücken und man konnte durchaus noch arbeiten. Es ist nicht so, das man nun garnichts mehr sieht. Auf jeden Fall ist der verbaute Lüfter sehr leise.
 
Zurück
Oben