Acer Swift 1 2018 m2 SSD

Sugar

Newbie
Hallo habe in meinen Acer einen m2 Port doch das bios erkennt die SSD nicht muss ich irgendwelche Einstellungen ändern wäre für jede Hilfe dankbar liebe grüße Sabine

Es gibt leider sehr unterschiedliche Angaben.
Wenn man dem hier Gauben schenkt, dann kann man eine SSD nachrüsten in den M2 Slot aber nur eine SATA SSD und keine NVME SSD.
Also, welche hast du gekauft? Ich vermute, eine NVME...

Da in meinem Link der Acer Support nur SATA M2s auflistet, gehe ich davon aus, deine SSD läuft einfach nicht, weil NVME nicht unterstützt wird.

Habe 2 Kontakte also Pins Acer alle m2 wo ich finde haben 3 Kontakte kann man die trotzdem stecken das einer leer bleibt ?

Kann es sein das Du mit Kontakten die Aussparungen (also Keys) meinst? Wenn wie Smily festgestellt hat nur M.2 SATA SSDs unterstützt werden, dann wird die 960 Evo nicht funktionieren, da es eine M.2 PCIe SSD ist, die 860 Evo wäre die passende SSD gewesen. M.2 ist eben nur ein Formfaktor und keine Schnittstelle, also Schnittstellen werden bei M.2 SSDs SATA oder PCIe verwendet, die Slots haben entweder einen SATA Port oder PCIe Lanes oder auch beides, dies sieht man ihnen aber nicht an, sondern muss aus vom Hersteller erfragen oder aus dessen Dokumenten ablesen.

Danke für eure Hilfe habe heute eine ssd SATA rein ging sofort 😃😃😃

• Gefällt mir
Reaktionen: Smily
Zurück
Oben