Acer swift 1 extrem langsames wlan

likar

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
61
Hallo zusammen,
ich habe mir vor kurzem das Acer Swift 1 ohne windows geholt und habe seit Anfang an festgestellt, dass das wlan extrem langsam ist.
Genutzt habe ich am Anfang ein frisches Win10 mit den aktuellsten Treibern von Acer selber.
Die Energieeinstellung habe ich schon ausgeschaltet in der Systemsteuerung "Computer kann hardware abschalten".

Die Übertragungsraten schwanken immer von 100kbs bis zum regulären maximum, konstant ist diese aber nicht.
Mein Tablet kann die Übertragungsraten ohne Probleme halten und nachdem ich quasi direkt neben dem Router sitze liegt es auch nicht an der Verbindungsstärke.
Wo könnte das Problem hier sein?
 
Gleiches Ergebnis mit angeschlossenem LAN Kabel? Hast du versucht den Wlan Channel zu wechseln oder alternativ zwischen 2.4 und 5 GHz zu wechseln, falls dein Router das unterstuetzt?
Du redest von Uebertragungsraten - sind die vom Intranet oder Internet? Ist die Website die genutzt wird verlaesslich fuer konstante Downloadrate?
 
Kann nicht wechseln zwischen 2.4 und 5 GHz.
Sowohl im Intranet als auch Internet kann ich die drops deutlich sehen und keine beim Tablet.
 
Ich hab sowohl die neuesten Treiber als auch das neueste Bios drauf, gemacht aber ich meine es hat sich nur unwesentlich verbessert
 
Zurück
Oben