Acer Swift 1 unscharfe Darstellung

Paula10

Newbie
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich habe mir den Acer Swift 1 gekauft. Mit der generellen Auflösung (1920 x 1080) bin ich sehr zufrieden, jedoch gibt es auch immer wieder Fenster mit unscharfer Auflösung, bspw. wenn ich ein Foto in der Fotogalerie öffne oder ein Programm runterlade, dann ist das Fenster für den Installationsvorgang ebenfalls unscharf.
Die Größe von "Text, Apps und anderen Elementen" steht bei "150 % (empfohlen)". Ich habe bereits gelesen, dass diese auf 100 % eingestellt werden sollte. Dann sind die Ordnersymbole allerdings sehr klein und die Internetwebseiten füllen auch gar nicht mehr den Bildschirm aus.
Bei meinem mittlerweile schon sehr alten, vorherigem Laptop war die Darstellung in den genannten Fällen deutlich schärfer, obwohl er eine geringere Auflösung hatte.

Kann mir jemand bei diesem Problem helfen? Gibt es eine Möglichkeit, diese unscharfen Elemente schärfer darzustellen?
Ich hoffe, meine Beschreibung reicht aus, ansonsten gebe ich gerne noch weitere Informationen.

Vielen Dank und beste Grüße!

PS: Anbei ein Screenshot, der die unscharfe Zeile "Bearbeiten, anordnen, teilen ....." zeigt
 

Anhänge

BlubbsDE

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
41.649
Es liegt an der Skalierung. Wenn Programme sich daran nicht halten, dann werden ihre Fenster halt unscharf. Kannst Du nichts dran machen.
 

Paula10

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
2
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Ist natürlich schade, dass man da nichts machen kann...
Wenn man jetzt beim Kauf eines Notebooks sichergehen möchte, dass man nicht diese Auflösungsprobleme hat, wodrauf müsste man denn da achten?
 
Top