Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestAcer Swift Edge 14 AI im Test: Schachmatt für Notebooks mit Spiegeldisplay
Acer hat mit dem Swift Edge 14 AI ein neues Leichtgewicht im Sortiment, das unter 1 kg wiegt. Neben der Portabilität des Notebooks war im Test vor allem auch der matte Touch-Bildschirm mit hellem OLED-Panel ein Highlight. Unter der Haube werkelt Lunar Lake mit hoher Office- und Multimedia-Leistung. Der Preis hat es aber in sich.
Die technischen Daten lesen sich wie immer nicht schlecht. Ich habe mit Acer Notebooks bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht, gerade deren Display Scharniere/Befestigung waren egal bei welcher Geräte klasse immer ein Problem. Das Acer Swift was auch immer das ich 2021 gekauft habe st in 8 Monaten auseinander gefallen.
jube schrieb:
Das ist aber ein teurer Spaß für Office- und Multimedia-Leistung.
Suche ja einen Laptop wie den MacBook Air 15 Zoll, aber mit Windows. So richtig fündig bin ich auch hier nicht geworden. Darf auch ARM sein. Brauch es nur für Office und privaten stuff. Hat da jemand eine Empfehlung? Bis 1500 Euro.
Ich hab zwar auch 14" ist mir aber doch zu klein, 15,6" ist echt gut und passt auch auch genau in den Rucksack. Auf 200 bis 300 g kommt es dann auch nicht mehr an ^_^
Vielleicht ist es beim iPhone 17 (Pro) soweit. Gemunkelt wird dort ja über eine matte Option wie beim iPad Pro. Auch wenn ich dem persönlich absolut nichts abgewinnen kann und viel lieber großflächig sowas wie beim S25 Ultra sehen würde -> "Klarheit" von Glossy und trotzdem deutlich weniger Reflektionen
Suche ja einen Laptop wie den MacBook Air 15 Zoll, aber mit Windows. So richtig fündig bin ich auch hier nicht geworden. Darf auch ARM sein. Brauch es nur für Office und privaten stuff. Hat da jemand eine Empfehlung? Bis 1500 Euro.
@nlr Danke! Oh man ist das grausig...
Aber es passt ja, dass der ARC Aufkleber im leichten Winkel zum Core Aufkleber drauf ist.
Und hey, alle 4 Display-Aufkleber sind auf der rechten Seite (Ja, ich zähl mal den HDMI-Sticker zum Display).
Das 14 Zoll große Display im 16:10-Format ist mit dem Corning Gorilla Matte Pro Glass ausgestattet, also mit mattem Glas, das lästige Reflexionen mindert, dabei aber die Bedienung per Touch ermöglicht.
Ich frage mich wenn man diese Version des Gorilla Glass bei Smartphones verbaut und dann bei diesen eine klare Schutzfolie anbringt ob das entspiegelte Display sinnlos wäre weil die Folie trotzdem spiegeln würde?
Allein deshalb würde ich mir ein Smartphone mit mattem Display nicht kaufen wollen.^^