News Acer Swift Edge 16: 16"-Notebook mit 3K-OLED und AMD Phoenix wiegt 1,2 kg

ZRUF schrieb:
@Hasenfutter

Das X1 Yoga Gen6 hat 2 TB4-Anschlüsse

Der Einkaufspreis für die L14 war auch der Auslöser, warum man sich jetzt erstmal in die Richtung orientiert.
haben die Yogas 6 brauchbare Lautsprecher verbaut ?

ps. finde die Lautsprecher bei den X2..er-Geräten eher unterirdisch. Das Toshiba vor knapp
20 Jahren hatte damals Harman-Systeme verbaut.
Die Lautsprecher in den X, teilweise den T-Serien sind eher billigster Kram und taugen
kaum für Musik-Beschallung - auch Doku-Audio-Out ist anstrengend und klingt eher
blechern - wohl eher ein Rückschritt -
aber um so flacher der ganze Kram, um so weniger qualitative - soll flach und leicht sein,
der ganze Plunder
 
Ich habe nicht wirklich mit der internen Audioausgabe rumgespielt. Und aktuell haben wir alle Yoga Gen6 schon wieder ausgegeben, aber um ehrlich zu sein: ich würde mir da nicht sonderlich viel erwarten. Klar, es geht schlechter, aber von gut ist Lenovo mit seinen Lautsprechern in den Thinkpads allerdings so gut wie immer ein Stück entfernt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hasenfutter
Schickes Laptop, behalte ich im Auge.

Hoffe die Lüfter machen unter Last keinen Düsenjet nach.
 
Sieht ganz gut aus, aber Acer ist für mich durch... hatte 2 Laptops und mit beiden schlechte Erfahrungen gemacht. Hoffentlich hat sich wenigstens die Verarbeitung gebessert.
 
Macht einen guten Eindruck, mit dem 7840U könnte ich es mir vorstellen.
 
Nitschi66 schrieb:
Puh. Das Ding hakt wirklich jedes Kästchen ab, was ich mir bei einem Laptop-Neukauf gesetzt hätte...
Bei mir auch. Wenn Acer hier bei der Qualität abliefern sollte, ist das für mich aktuell das interessanteste Notebook am Markt.
 
Ab August - Wahnsinn wie spät Phoenix in den Markt kommt. Falls das überhaupt hinkommt. Würde mich nicht wundern, wenn aus dem August ein September oder Oktober wird.
 
Bei den Speicherpreisen, macht doch 64 GB rein und 32GB zum Minimum.
 
Die Auflösung ist zu hoch für 16". Kostet nur Strom den man bei einem Notebook sowieso schon wenig hat.
 
16 Zoll und nur verkrüppelte Cursortasten ?
Versteh ich nicht. Normale Cursortasten hätten da doch Platz haben müssen.
 
Witzige Kommentare von den "Experten" hier ... Zu hohe Auflösung und bitte kein OLED. Willkommen im letzten Jahrzehnt :D
 
Keiner hat sich hier als "Experte" ausgewiesen, deshalb verstehe ich den Sarkasmus nicht.
Was ist daran so witzig, dass Leute verschiedene Wünschkonfigurationen haben?

OLEDs haben nach wie vor Burn In und ich gedenke einen 1500€ Laptop auch in längerer Hinsicht als Backup Rechner zu nutzen oder ihn weiterzugeben.
 
nordsurfer schrieb:
Witzige Kommentare von den "Experten" hier ... Zu hohe Auflösung und bitte kein OLED. Willkommen im letzten Jahrzehnt :D
Nicht jeder kommt mit OLED klar und burn-in ist immer noch ein Thema.
Die hohe Auflösung kostet nur Laufzeit. Wenn du nur stationär arbeitest kann dir das natürlich egal sein.
 
Haben die jetzt allen Ernstes ein Nummernpad in die neue Version gequetscht!?
Oh man. Und wieder runter von der Wunschliste..
 
Ein numpad ist für mich Kaufgrund bei einem Laptop dieser Größe. So verschieden kann das sein :D
 
Ist ja nur für irgendwelche Tabellen oder Kalkulationen nützlich. wie viel Leute arbeiten damit?
ein Unding wegen dieser 1 Prozent bei 99% der 15/16" Notebooks alle sonstigen Tasten & Abstände kleiner zu machen, nur um einen Ziffernblock reinzuquetschen.
Geschweige denn eher einen vernünftigen Speakergrill mit nach oben feuernden Lautsprechern einzufügen,
wovon wieder 99% profitieren würden!
 
Zurück
Oben