Acer Swift SF114-31 Trackpad funktioniert nicht mehr

fanatiXalpha

Fleet Admiral
Da der Speicher zu gering war auf dem Laptop (EMMC-Speicher :rolleyes:), hab ich Windows auf dem Laptop komplett neu installiert mit dem Creators Update.
Jetzt funktioniert aber das Touchpad nicht mehr, auch nachdem ich den Synaptics-Treiber von der Acer-Seite runtergeladen habe.... :/
Ich hab im Netz noch den Hinweis (Umweg über 8.1 Treiber gefunden, aber ich konnte auf der Acer-Seite keine andere OS-Version auswählen -.-

Kann mir jemand helfen oder weiß da was dazu?
So ein Laptop ohne Touchpad ist kacke :D

Bei Acer gibt es eine Tastenkombiantion zum aktivieren und deaktivieren des Touchpads - versuche es mal mit Fn&F7 im laufenden Betrieb.

Hast Du vor der Win Inst. etwas im Bios geändert?
Ergänzung ()

Bei einigen neueren Geräten findet man im Bios / Main den Punkt Touchpad, der unter Win 10 auf Advanced stehen muß.

Zuletzt bearbeitet:
jo, der stand aber schon auf Advanced
ich musste jedoch vorher den BIOS Modus von UEFI auf Legacy stellen, weil sonst der USB-Stick mit der ISO nicht erkannt wurde
ich probier es nochmal mit UEFI
meine, der Stick davor war mit FAT32 formatiert, hab jetzt einen mit NTFS
ansonsten wird es jetzt etwas eng, was so an Möglichkeiten angeht

für Advanced steht im BIOS jedoch, dass der I²C Treiber installiert sein muss, damit das Touchpad in Advanced überhaupt funktioniert....

USB Stick mit dem MCT von MS erstellt? Sollte dann auch im UEFI Modus funktionieren.

ne, nicht mit dem Creation Tool
mach ich jetzt mal
weil in NTFS mit Rufus ging es nicht....
aber das dumme ist, er erkennt den Stick halt gar nicht.... -.-
glaube kaum, dass es dann mit dem MCT funktioniert, wenn das Speichermedium schon nicht erkannt wird

Zuletzt bearbeitet:
Ggf. mal einen anderen Stick nehmen, sonst gehen mir auch die Ideen aus. Dann Montag den Acer Support kontaktieren.

oder ne DVD brennen und mit DVD-Laufwerk probieren fällt mir dann noch ein
zum Glück hab ich ein externes Laufwerk :D

EDIT:
also über das MCT hat es jetzt, zumindest für mich, überraschenderweise doch funktioniert
davor wurde ja der Stick im UEFI Mode nicht gefunden
aber nachdem alles mit MCT gemacht wurde ging es und dann ging auch direkt bei der Installation der Mauszeiger... schon komisch
naja, jetzt läuft es ja :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben