Treiberprobleme/Fehlende Treiber Acer Swift SF114-34

CashWoody

Lieutenant
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
783
Guten Abend Leute,
Ich habe mir einen Acer Swift 1 SF114-34-P6U1 zugelegt, dieser kam ohne Betriebssystem.
Schnell Win10 aufgespielt und nun festgestellt, dass ich sämtliche Treiber der Acer Seite nicht installiert bekomme, da mir die meisten Setup Ausführungsdateien als "Windows-Befehlsskript" angezeigt werden und ich nichts installieren kann.
Von all den Treibern der Herstellerseite, habe ich bis jetzt nur Wlan, Chipset und Realtek aufgespielt bekommen.
Touchpad, Serial IO, Grafik und sämtliche FN Tastaturfunktionen bleiben aus. Ich habe auch bis auf die Treiber auf der Herstellerseite, die vom April sind, keine Alternativen gefunden.
Hat jemand eine Idee?
 
Hast Du das Windowsupdate schon durchlaufen lassen?

CashWoody schrieb:
dass ich sämtliche Treiber der Acer Seite nicht installiert bekomme, da mir die meisten Setup Ausführungsdateien als "Windows-Befehlsskript" angezeigt werden und ich nichts installieren kann.
Du meinst jeweils die Dateien setup_driver.cmd? Hast Du sie jeweils auch explizit als Administrator ausgeführt?
 
Zuletzt bearbeitet:
CashWoody schrieb:
Schnell Win10 aufgespielt
du hast aber hoffentlich schon win10 21H1 genommen und keine ältere? Sonst kann es vorkommen, dass sich keine aktuellen Treiber installieren kann.

Geht WLAN bei dir? Wenn ja, Windows update durchlaufen lassen, es werden die Treiber auch über Windows Update installiert.
 
Danke für die Antworten. An dem Update hats tatsächlich gelegen, dannach konnte ich alles Ausführen. Mich haben aber dennoch die Windows Befehlsskripte verwirrt, die vor der Update auch nicht funktioniert haben.
Jetzt läuft zumindest alles wunderbar. Schönen Abend noch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
CashWoody schrieb:
An dem Update hats tatsächlich gelegen, dannach konnte ich alles Ausführen.
Genau, deswegen, wenn man etwas einrichtet, immer erst das Windows-Update nach einer Neuinstallation durchlaufen lassen. Und vor der Neuinstallation immer gleich das neueste Windows von Microsoft laden und ganz frisch bootfähig auf einen USB-Stick bringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CashWoody
Zurück
Oben