Acer VN7-571G lässt Touchpadtreiber nicht installieren

Achim_Anders

Commodore
Guten Abend,

ich habe mein Acer VN/-571G auf Win 10 geupgradet, nachdem es alle Treiber auf der Homepage gibt.

Leider lässt sich der Synapticstreiber für das Touchpad nicht installieren, sodass ich das Touchpad über das Controllpanel des Treibers einstellen kann. Wenn ich den Treiber (sowohl den Acer, als auch den von der Synaptics Seite) installieren will, sagt er mir, dass eine ältere Version schon installiert sei. Nun installiere ich den neuen Treiber, er wird angeblich installiert (gehtsehr schnell) und es hat sich nicht geändert. D.h. das Touchpad funktioniert, kann aber nicht eingestellt werden.

Was ich versucht habe:

- Alten Treiber deinstalliert, neugestartet, dann neuen Treiber installiert.
- Neuen Treiber über den alten Treiber installiert.
- Alten Treiber deinstalliert, neuen Treiber installiert.

Mehr fällt mir nicht ein... Was kann ich noch versuchen?
Edit: Unter Windows 7 funktionierte alles mit dem Synapticstreiber von der Synaticshomepage.

Zuletzt bearbeitet:
Moin
Ja das liegt eindeutig an Windoof10.Deswegen mache ich auch noch einen grossen Bogen Win10.Unter Win8.1 funkt der Treiber auch wunderbar.Habe das selbe Acer wie du.

Man kann, zumindest rudimentär, Einstellungen vornehmen unter Windows.

- Windowstaste + I
- Geräte
- Maus und Touchpad
Unter diesem Reiter kann man scrollen etc. einstellen. Vom Multigesture ist das aber auch eher noch weit entfernt, wie ich finde ;)

EDIT:

Auch mit dem Treiber von stadler5 dasselbe Spiel. Das interessante ist, das er auch mit dem Treiber, den er angeblich vollständig installiert hat, erstmal gar nicht reagiert, bis man im Gerätemanager auf die Touchpads klickt... und dann ist wieder der rudimentäre Treiber von Win10 installiert... -.-
Treiber Touchpad.jpg

Wenn ich einen Win7 Treiber versuche, wird mir bei der Installation gesagt: Kein Synaptics Gerät gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Wie im Ausgangspost geschrieben, habe ich sowohl die von der AcerSeite als auch den von der Synapticsseite getestet. Hinzu kam der hier gelinkte Treiber...

Zurück
Oben