Acer vs Hp

Sean Luck

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
10
suche nen laptop mit dem man durchaus auch mal ein bissl was zocken kann :)

also zum einen wäre da das hp pavilion dv5-1140eg

pro: preis(711,- bzw 705,-)
bildschirm 15,4" (finde ich eig. besser)
echt guter test hier auf der seite
hp soll wohl nen echt guten service bieten

contra: luminanz, laut test soll der wohl echt schwach leuchten(wäre toll wenn das mal einer bewerten könnte... kann ich den draußen benutzen:confused_alt:: )
grafikkarte etwas schwächer da nur DDR2
das ding ist silber wie ne disco.kugel ^^
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
zum anderen das Acer Aspire 6930G-584G32MN

pro: stärkere Grafikkarte, da DDR3
nicht silber :)

contra: preis( 750,-)
gibt öfter leute die sich über qualität bei acer beschweren
16"(auch wenn es nur 3 cm mehr sind(in der breite) )
es gibt praktisch keine tests über dieses ding... zumindest hab ich nichts gefunden.

vielen dank im voraus schonmal
mfg Sean
 
AW: Kaufberatung Acer vs Hp

Àus persönlicher Erfahrung heruas kann ich dir nur zu HP raten, da Acer echt schwach ist. Der Service ist nicht so gut, HP liefert da viel bessere Arbeit ab, die Laptops von HP wirken in Haptik und Optik um längen besser, und die Treiber usw. bei neuinstallation sind für HP Laptops schneller aus dem inet geladen. Außerdem hat sich der Acer von nem Kumpel nach 2 Monaten selber zerschossen, obwohl alles drauf war(S&D, Virenschutz usw. und diverse Acer programme, bei denen ich vermute, dass die daran schuld sind.) bei dem HP Laptops von Kumpels rennt immernoch alles, und die sind über nen Jahr alt.
 
AW: Kaufberatung Acer vs Hp

danke dir zonte...
1: 0 für das HP
fällt sonst noch wem was schlaues ein? :)
 
AW: Kaufberatung Acer vs Hp

auch auf jeden fall das HP !

da kannst als pro noch hinschreiben : bessere cpu ! und bei weitem leichter ;)

eine cpu der P serie ist der T serie bei weitem überlegen. weniger energieverbrauch, dadurch weniger abwärme und anderes lüfterverhalten ! der P7350 ist auch schneller, da er nen höheren FSB von 1066mhz hat (vs 800mhz beim T5800).

einziger wirklicher vorteil beim acer ist die grafikkarte, das wars aber auch schon ;) soweit ich weiss, is beim acer auch nur pc667 ram verbaut (mal abgesehn davon, was bei notebooksbilliger.de steht, die machen sehr oft falsche angaben!) und das hp hat pc800 ram soweit ich weiss.

das hp ist auch von der verarbeitung bei weitem besser und der service erst recht (würde aber noch ne garantieverlängerung von 3 jahre dazunehmen, lohnt sich immer sowas...). das acer sonen schlechten ruf hat, kommt nicht von ohne... ;) in vielen geräten sind einfach nur minderwertige teile verbaut. ausserdem sind sie einfach nur hässlich, klobig und schwer (das hp wiegt gut 600-700g weniger) !
 
AW: Kaufberatung Acer vs Hp

Wow, danke!!
das nenne ich mal eine nette und fundierte antwort!:daumen:
 
Technisch gesehen auf jeden Fall das HP. Nur musst man aufpassen was man wirklich glaub von dem was Like Zero von sich gibt. Das ist der bekannteste Acer-Basher im ganzen Forum hier. Fakt ist ich hatte letztens ein HP von der Pavilion Serie zum einrichten da und bei der Verarbeitung nehmen sich Acer und HP nichts. Ich habe ein Acer und konnte hautnah vergleichen also so einen bullshit brauchst du dir nicht einreden lassen. Beim Service kann ich nichts sagen weil ich weder den von HP noch von Acer bisher benötigt habe. Wie gesagt nimm das was technisch mehr fürs Geld hergibt und das scheint das HP zu sein!
 
Ich halte von beiden Modellen nicht viel.
Ist dir die Mobilität wichtig?
Wenn ja, bist du beim großen und schweren Acer mit der geringen Akkulaufzeit falsch.
Das Pavilion hat eine kastrierte Grafikkarte, die von der besseren CPU nicht ausgeglichen wird, wenn es um die Gamingperformance geht.
Das Pavilion ist genauso wie das Aspire 6930 ein Consumernotebook, das sich eher instabil und billig anfühlt (sorry, Thinkpadnutzer ;))
Wenn es um den Service geht, schneidet die HP Pavilion Serie noch schlechter ab als Acer. http://de.computers.toshiba-europe.com/Contents/Toshiba_de/DE/Others/CT_Service_PDF.pdf
 
yeah! mein acer fan-boy :baby_alt: is wieder da :jumpin:


es kommt immer drauf an, was man ausgeben will, und da die preisklasse um die 700euro liegt, kann er leider nicht zu samsung greifen, die qualitativ selbstverständlich besser da stehen und leistungstechnisch auch schneller sind. aber die kosten nunmal ab 850euro.
hp hat noch nie richtige gamingbooks gebaut, warum auch, hp steuert eine ganz andere zielgruppe an, und das sieht man an der verarbeitung der business geräte.

von solch statistiken halte ich rein gar nix... ist doch klar, das bei lenovo, dell und hp mehr geräte kaputt gehen, wenn mehr verkauft werden... das ändert denn natürlich die zahlen :freak:


rein von der leistung und von der verarbeitung ist z.Z. das optimum dieses gerät:

http://geizhals.at/deutschland/a357798.html
bzw http://geizhals.at/deutschland/a359366.html mit besserem akku.

diese besitzen ddr3 arbeitsspeicher und die grafikkarte nutzt gddr3 speicher. dort knarst und knirscht auch nix. sie kosten zwar mehr, aber da weiss man, was man hat.
 
Ganz klar der HP!

Acer ist und bleibt schund!:p Leider ist dem so!:king:

Also ich hab das HP 1190eg hebt sich ja nicht viel von deinem Beispiel ab, ist echt ein super Teil man kann mit ihm wirklich alles machen!

Der HP ist auch von der Verarbeitung sehr gut!

Aber du musst ja am Ende entscheiden welchen du nimmst, aber nimm auf keinen Fall den Acer:evillol:
 
Das Samsung Mebugo gibt es auch preiswerter als bei geizhals ;) .. Wäre übrigens auch mein Tipp, ich habe alle drei Geräte im Verkauf und auch wenn das Acer für "Acer-Verhältnisse" recht hochwertig daherkommt würde ich mir aufgrund des bekannt schlechten Services (habe auch als Händler NUR Ärger damit, gepaart mit vielen Rücknahmen wegen Defekten schauts da mies aus) kein Acer kaufen wollen.

HP unterteilt leider den Support in Business und Consumer, als Otto-Normal-Kunde hast du bei den Standardgeräten auch keinen sonderlich überzeugenden Support. Hier lohnen sich Garantieverlängerungen, oft wird man als "mehr-zahlender" auch besser behandelt.

Die Leistungsunterschiede im Gamingbereich zwischen DDR2 und DDR3 bei der Grafik sind massiv, da fühlt sich das HP leider recht schnell recht langsam an. Acer sammelt allerdings minuspunkte mit dem 16:9 Format. Zum einen unterstützt diese Auflösung beiweitem nicht jedes Spiel und zum anderen ist das Bild sehr gequetscht, so daß man beim Surfen viel mehr scrollen muss als mit einem 15,4er zum Beispiel.

Daher würde ich tatsächlich noch ein paar Talerchen sparen und dann ein vernünftiges Notebook wie das Mebugo von Samsung kaufen. Wer bei Notebooks billig kauft kauft oft doppelt ;) ..

Fürs Mebugo spricht übrigens nicht nur die recht gute Performance sondern vor allem auch die Lautstärke (flüsterleise) und die Akkulaufzeit (Office : bis zu über 4 Stunden, in Zeiten wo man schon froh sein kann, wenn ein Gerät dieser Preisklasse mal mehr als 1,5 Stunden packt recht gut). Der Service und die Garantiebedingungen sind auch deutlich besser, Acer und HP geben da nur ein Jahr Herstellergarantie und du musst das Gerät selbst beim Händler abgeben/einschicken (das zweite Jahr ist dann die gesetztlich vorgeschriebene Gewährleistung, das Jahr kannst du ignorieren, im Gewährleistungszeitraum stellen die Hersteller eh auf taub, da DU ihnen beweisen musst, daß ein eventueller Defekt nicht von dir verursacht wurde). Samsung kommt mit zwei Jahren Vor-Ort-Abholservice und ebensolcher Garantie daher. Bedeutet einfach : zwei Jahre ruhig schlafen und im Zweifel das defekte Gerät von der Haustür abholen lassen. Guter Service ist definitiv ein paar Euro Aufpreis wert!
 
mhh finde nur das eine Mebugo :) (als suchbegriff.. ;) )

ja, garantieverlängerungen würden ich eh immer empfehlen, da viele hersteller leider nur noch 1 jahr standardmässig geben :(

ich bin zwar kein händler, beschäftige mich aber seit über 12 jahren damit und hatte auch schon mehr als genug notebooks in der hand. und acer war bis jetzt immer das schlimmste was ich je in der hand hatte (abgesehn von gericom & co !:utenforcer:). auch in sachen support. meist werden die geräte halb defekt wieder zurück geschickt (was asus ja auch gerne mal macht :headshot:)
 
also das ganze sieht so aus:
ich könnte mir auch das samsung leisten,
das ding wird bis nächsten herbst fast ausschließlich als zock-station benutzt, dann anfang studium(also leicht,leise und guter akku wäre toll)

ich find das HP echt häßlich, allerdings ist der rote streifen auch nicht soooo viel schöner^^

will kein high end sondern nen gutes preis/leistungs verhältnis. früher lag die grenze bei desktop computer da so bei grob 700 euro, deswegen war ich auch hier erstmla von dem preis ausgegangen.
letztendlich die frage wäre ob sich hier der aufpreis auch deutlich im produkt niederschlägt, oder ob ich da halt für zuwenig extra leistung zuviel zahle.
 
Leicht leise und guter Akku + 2 Jahre Garantie spricht dann doch sehr für das Mebugo. Die anderen Geräte kannst du in den meisten dieser Punkte vergessen.

Allerdings wirst du dir beim Studium sehr schnell ein Netbook wünschen. So ging es zumindest meiner Holden, mittlerweile hat sie eins (Samsung NC10) und das an sich auch recht leichte, leise und akkutechnisch gut bestückte Thinkpad ist mittlerweile nur noch "abends im Bett ne Runde Internetsurfen" Notebook geworden ;) ..
 
maloz? mebugo?
gleich? verschieden?

re: dumme frage.. hat sich erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben