Acer X34P

also ich würde mich da nicht rumärgern - auf die Speaker kommts nicht an bei diesem Moni, den ich in der Summe wirklich gut finde
 
musikos53 schrieb:
also ich würde mich da nicht rumärgern - auf die Speaker kommts nicht an bei diesem Moni, den ich in der Summe wirklich gut finde

Ich werde ihn auch aus diesem Grund nicht zurück schicken. Alles andere passt ja bis jetzt und ich bin wirklich begeistert! Mein letzter Monitor ist 6 Jahre alt, da hat sich doch einiges getan.
 
So, habe mir jetzt auch einen bestellt :D
Ich konnte einfach nicht anders :evillol:
 
Hodaime schrieb:
So, habe mir jetzt auch einen bestellt :D
Ich konnte einfach nicht anders :evillol:

Dann berichte mal, wenn du ihn hast! :)
 
Na klar.
Komme von einem qnix 2710, hoffe der Sprung ist groß genug.
 
leider muss ich heute den ersten Defekt melden...

wenn ich den Monitor per Taste aus und wieder an mache flackert er ständig erst komplett Stromlos hilft bis er wieder neugestartet wird ....
 
Meiner flackert auch beim einschalten und das ziemlich häufig hintereinander bis dann der Sperrbildschirm von Windows kommt, dann ist alles gut. Also dein Bildschirm flackert egal ob das Betriebssystem läuft oder nicht, erst an und ausschalten hilft, oder?
Ergänzung ()

Das ist aber immer noch dein erster Bildschirm mit dem BLB?
 
-Legend-Storm- schrieb:
leider muss ich heute den ersten Defekt melden...

wenn ich den Monitor per Taste aus und wieder an mache flackert er ständig erst komplett Stromlos hilft bis er wieder neugestartet wird ....

Das ist sehr ärgerlich. Wo hast du ihn gekauft?
Ergänzung ()

musikos53 schrieb:
Meiner flackert auch beim einschalten und das ziemlich häufig hintereinander bis dann der Sperrbildschirm von Windows kommt, dann ist alles gut. Also dein Bildschirm flackert egal ob das Betriebssystem läuft oder nicht, erst an und ausschalten hilft, oder?
Ergänzung ()

Das ist aber immer noch dein erster Bildschirm mit dem BLB?

Bei mir flackert nichts, hattest du dieses Flackern von Beginn an, Musikos?
 
ja von Beginn an - ich hab auch noch ein anderes Kabel probiert, keine Änderung
 
ja ist noch der erste amazon kommt ja nicht ausen quark

ist erst seit heute aufgetreten und hört erst dann auf wenn er stromlos gemacht wurde
 
Guten Abend liebe Leut.

Nun ist mir noch etwas aufgefallen und ich weiß nicht, ob das normal ist.
Es geht um G-Sync. Ist G-Sync aktiviert, kommt es bei meinem x34p zu horizontalen, feinen Linien, wohl "Scanlines". Die Linien sind aber nur zu sehen, wenn G-Sync bei geringen bis mittleren FPS arbeitet (30-60). Ab 100 fps sind die Linien nicht mehr zu sehen.
Die Linien sind besonders in hellen Szenen zu sehen, zB heller blauer Himmel.

Der Monitor arbeitet mit 120Hz, ein herunter takten auf 100Hz hat keinen Effekt. Die Scanlines bleiben im genannten FPS Bereich. Schaltet man G-Sync aus, verschwinden die Linien.

Ist dieses Phänomen normal bei G-Sync oder ein Fehler des Monitors?
 
beim Dell aw3418dw (dasselbe Panel) haben einige auch diese Beobachtung gemacht
Ich hatte auch einen für drei Monate und habe diese scanlines nur beim Nvidia Pendulum gesehen.
Mir ist ansonsten wederbeim Dell noch beim Acer etwas aufgefallen im normalen Betrieb
 
Hast du bei deinem X34p den Pendulum Test mal gemacht und auf Scanlines geachtet? Sie sind bei mir wirklich sehr fein, aber dennoch zu sehen.

Werde mir morgen mal den Pendulum Test ansehen.
Ergänzung ()

Exakt so sehen sie bei mir aus:

Anhang anzeigen 670656
 
Zuletzt bearbeitet:
hattest du um das zu testen einfach die Hz in der nvidia system einstellung auf 40 hz gestellt?
 
musikos53 schrieb:
hattest du um das zu testen einfach die Hz in der nvidia system einstellung auf 40 hz gestellt?

Nein, ist mir in Kingdom Come aufgefallen, das bei ca 50fps läuft, Ultra Settings. Später hab ich es dann in CSGO nochmal getestet und über die Konsole verschiedene FPS gelocked.
 
wie ist denn das kindom come?
das muss angeblich viel Bugs haben
auch verzweifeln viele an dem Speichersystem welches zuemlich frustig sein soll
 
Ich finde es super. Bugs sind natürlich vorhanden, aber ich hatte bis jetzt noch keine, die mir den Spielspaß vermasselt hätten (100+ Stunden). Vor kurzem kam ein neuer Patch, man kann jetzt beim Beenden speichern, also auch das kein Problem mehr.
Vom Gefühl her ist es wie ein Gothic 2 nur ohne Magie und Monster.
 
ich kenne nur ein paar Rezension von amazon, da haben sich einige darüber aufgeregt, dass sie schon wieder eine Stunde umsonst gespielt haben, weil sie vor einem Kampf nicht speichern konnten und blöderweise gestorbem sind.

Zurück zum Moni: ich erkenne da jetzt nix, will mich aber auch nicht darauf fokussieren. Solange mich etwas nicht stört muss ich auch nicht danach suchen.
Auf jeden merke ich nix von dünnen Linien, auch beim Pendulum.
Kann natürlich auch an meiner Brille liegen, dass die im Nahbereich nicht mehr gut genug ist.
Siehst du bei dem blauen Streifen oben bei der CB Seite auch diese Linien?
Ergänzung ()

Colour banding hab ich halt, kann ab er auch an den Fotos liegen
 
Ich liege gerade schon im Bett und lese nur noch zum Thema Scanlines, schaue morgen mal genauer. Aber die Linien sind bei mir nur bei fps zwischen 30 und 60 zu sehen. Im Idle sind sie also garnicht wahrnehmbar. (Wohl auch weil gsync hier nicht anspringt?)

Was ich in Erfahrung bringen konnte ist, dass die Scanline Problematik schon Thema beim X34 war. Falls das Problem bestehen bleibt und ich keine Lösung finde, werde ich mal Kontakt mit Acer aufnehmen.

PS: Ich sehe schon kommen, dass mich dieser Monitor meinen gesamten Urlaub und darüber hinaus beschäftigen wird. :rolleyes:
 
würde mich da nicht verrückt machen
ich hatte den x34a, den Dell und alle waren OK, aber der x34p ist der beste davon (x34a hatte allerdings sRGB 100%)
Die scanlines fallen doch gar nicht auf, finde ich
Und es gab viele denen es genauso ging beim Dell wie mir.
Beim x34a hab ich überhaupt nicht drauf geachtet
 
Zurück
Oben