Acer X34P

kenne das Problem nicht
verwende aber auch die Speaker des Monitors zumeist nicht, da ich eine Soundblaster Karte mit angeschlossenen Boxen habe
Generell Lässt sich sagen dass die Speaker in dem Monitor ist sowieso Drecks sind
 
Ab und zu nutze ich die eingebauten Lautsprecher schon ganz gerne, sonst Kopfhörer. Ja mal schauen was ich noch so herausfinde zu dem Problem. Ansonsten muss ich mir Externe zulegen.
 
Das Knacksen kommt möglicherweise einfach nur daher, weil die Lautsprecher schlecht sind und damit auch schnell überlasten, weil sie eben auch untere Mittel Frequenzen und Bässe sowieso nicht sauber wiedergeben können
 
Es hört sich für mich eher nach einem Softwareproblem an. Denn egal welche Lautstärke der Sound hat in bestimmten Passagen einer Anwendung, er doch immer verzerrt ist. Als ob etwas mit der Bitrate nicht stimmen würde, die man leider aber nicht ändern kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Links. Soundkarte hab ich (externes Audio Interface). Die Boxen schau ich mir mal an, obwohl ich mich bis jetzt immer geweigert habe mir welche auf den Tisch zu stellen.Ich mag es, wenn so wenig wie möglich auf dem Schreibtisch steht.
 
kann bei meinen kein stör geräusche feststellen auch ist die sound quali für einen Monitor recht ok
 
-Legend-Storm- schrieb:
kann bei meinen kein stör geräusche feststellen auch ist die sound quali für einen Monitor recht ok

Seltsam. Darf ich fragen welche Nvidia Treiber du benutzt? Die aktuellen (391.01)?
Ergänzung ()

So, ich habe den Monitor jetzt den ganzen Tag am Laufen und hoch und runter getestet. Das Bild ist der Hammer, 120Hz kein Problem, keine Pixelfehler.

Nur eine Sache stört mich etwas: Das gute alte BLB. Habe euch mal ein Bild gemacht, Bildschirmhelligkeit steht bei 60. Denkt ihr das ist so akzeptabel?

IMG_0824.jpg
 
Merkt man davon was wenn man den Monitor benutzt?
 
HiFiBub schrieb:
Merkt man davon was wenn man den Monitor benutzt?

Sobald in Spielen die Szenen dunkler werden auf jeden Fall.
 
Mhh...ich hab das auch bei meinem 27er. Ich habe es aber erst nach 1 1/2 Jahren gemerkt und vorher nie gesehen. Vielleicht ist es bei mir nicht so sehr ausgeprägt.
Der Monitor ist sehr teuer und für das Geld sollte alles stimmen. Dann tausche ihn mal gegen ein anderes Exemplar!
 
Die Frage ist ob der Stress angebracht ist. Ich werde das ganze jetzt das Wochenende beobachten und dann entscheiden.
 
hast du mit dem Handy gemacht?
sieht bei mir auch so aus, in der Realtität ist es aber ganz wenig und ich habe links unten ein kleines Stück Karton zwischen Rahmen und Panel geschoben, dadurch wurde es noch weniger. Stört mich also gar nicht , auch bei Filmen nicht, die links und recht schwarze Ränder haben
Ich glaube, einen Monitor ganz ohne BLB wird es nicht geben.
Ergänzung ()

ein Foto mit Spiegelreflex ohne automatischen Aufheller ist da aussagekräftiger
 
Das mit dem Karton probiere ich mal, weiß nur noch nicht so recht wo da noch was hin passen könnte. Ich versuche es.

Ja ist mit dem Handy gemacht. Werde nochmal eins mit der Spiegelreflex machen, dauert aber ein bissl, der Akku ist platt. :)
 
es sieht einfach schlimmer aus als es tatsächlich ist
dünner Karton wie z.B. v einer Taschentuchbox
das geht schon
und dann etwas hin und her schieben mit Pinzette bis das Ergebnis gut ist
Ich mach dir noch ein Foto
Ergänzung ()

IMG_0010.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir für das Bild, leider hat die Pappe bei mir keine Auswirkung, probiere gleich nochmal rum.

So hier das Bild. Es entspricht in etwa dem Seheindruck. Was sagt ihr dazu?

DSC08249-iloveimg-converted.jpg
 
finde ich absolut ok
oben links ist es bei mir ähnlich, vielleicht bisschen weniger
also ich würde ihn behalten
bei Spielen mit dunklen Szenen ist das sicher nicht zu sehen
 
Ja leider sehe ich es. Gerade mal Kingdom Come ausprobiert bei Nacht, das sieht man schon deutlich. Vielleicht bin ich auch nur so empfindlich, weil ich vorher einen Eizo IPS hatte, auch mit Lichthöfen, aber in weiß. An das Gelb muss ich mich wohl erstmal gewöhnen.
 
also bei mir ist es mehr das glow welches gelblich scheint, je nach Blickwinkel
Ich bin auf jeden Fall zufrieden
wo hast ihn gekauft?
würde noch einen kaufen und vergleichen
 
Bei Alternate. Ja mal sehen. Das Wochenende werd ich noch ein wenig rumhantieren und mich dann entscheiden. Vielen Dank für deine Hilfe und Beistand! :)
 
Zurück
Oben