ACHTUNG Betrug bei ebay !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke wenn der betrügt, hat er den logischen Text, dass keine CPU enthalten ist erst kürzlich reingemacht.

Wie schon gesagt, ist der Käufer selber schuld, wer lesen kann ist klar im vorteil dort steht folgendes

ZITAT
*Originalverpackung einer
Intel Core i7 - 980X

no Boxed inklusiv*

wer zu faul zum lesen ist ist natührlich bestraft, klar der Verkäufer freut sich das er eine Leere Verpackung für 270€ verkauft

also ich seh da kein Problem, und kann Ebay auch verstehen das sie dagegen nichts unternehmen

Ich hab noch ne schöne Verpackung von meinem HTC HD2, werd ich gleich mal reinstellen. :evillol:

Welcher Vollpfosten bietet denn hier 270€ für eine Verpackung, haben die eine an der Klatsche.
In der Beschreibung steht doch, dass es nur die Verpackung ist...Wie dumm muss man sein...
Ich wiederhole: 2 Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig lesen oder schreiben!

Gruß Game Michi

Es ist ganz klar Betrug. Die hohen Gebote kommen ja nur zustande weil der Bieter denkt er würde auf eine CPU bieten. Die Aufmachung der Auktionen soll ja auch genau das erreichen. Keiner der Bieter möchte einen Lüfter oder eine Verpackung für über 100 Euro kaufen. Der Verkäufer stellt das auch bewußt unter dieser Verwechselungsabsicht ein.
Das Geschäft ansich mag legal sein, die betrügerische Absicht bei der Angebotserstellung sollte aber direkt bestraft werden.

Hovac schrieb:
Es ist ganz klar Betrug. Die hohen Gebote kommen ja nur zustande weil der Bieter denkt er würde auf eine CPU bieten. Die Aufmachung der Auktionen soll ja auch genau das erreichen. Keiner der Bieter möchte einen Lüfter oder eine Verpackung für über 100 Euro kaufen. Der Verkäufer stellt das auch bewußt unter dieser Verwechselungsabsicht ein.
Das Geschäft ansich mag legal sein, die betrügerische Absicht bei der Angebotserstellung sollte aber direkt bestraft werden.

Tja aber für kriminelle Energie wird man nicht verurteilt....erst für kriminelle Machenschaften...und der Typ nutzt eben die Dummheit der heutigen Konsumgesellschaft aus.....
Es wird ja wohl penedrant darauf aufmerksam gemacht dass es sich lediglich um eine Verpackung handelt.....

Hovac schrieb:

Ich denke, in diesem Fall ist eher die Absicht, den Käufer dazu zu bewegen, richtig lesen zu lernen - Wo soll eine Betrugsabsicht sein, wenn man eine Verpackung verkauft und dies auch als eben solche deklariert?

Hovac schrieb:
Genau das geht aber nicht! Denn wie willst du die "betrügerische Absicht" beweisen? Geht nicht...

morgen wird erst mal die verpackung von meinem galaxy s reingestellt :evillol::smokin:

Wucher ist ein regulärer Grund einen Kaufvertrag rückabzuwickeln.
Und Wucher liegt hier eindeutig vor.
Davon ab gibt es noch Irrtum, das war aber glaub ich schwieriger.

Wenn jemand soviele Auktionen laufen hat dann kann man Ihm gewerbemäßiges handeln vorwerfen ... dann muss man ihn anzeigen und dann nachträglich vom Verkauf zurücktreten ...

Auf alle Fälle ist es höchst fragwürdig was er dort macht.

@JohnStorm
Wo liegt Wucher bei einer Auktion vor?
Bei eine Auktion bestimmt der KÄUFER den Preis, nicht der Verkäufer.

JohnStorm schrieb:
Wucher ist ein regulärer Grund einen Kaufvertrag rückabzuwickeln.
Und Wucher liegt hier eindeutig vor.
Davon ab gibt es noch Irrtum, das war aber glaub ich schwieriger.

Wucher wäre es wenn er es als Sofortkauf für 300€ verkaufen würde....er stellt es aber für 1€ zum bieten rein....somit ist es kein Wucher sondern schlicht und ergreifend nur die Dummheit der Ebay Generation:D

In der Beschreibung steht es doch genau und riesen groß geschrieben.
Da fallen schon seid Jahren Leute drauf rein.

Haben das vor 4 Jahren auch mal gemacht. In der Beschreibung wie in der Überschrift war in dem Fall immer von dem Boxed-Kühler eines E6600 der rede. Haben sogar ein Foto NUR vom Kühler drinnen gehabt.
Ging für 110€ raus :D

wer lesen kann, ist klar im vorteil. das verkaufen von verpackungen von hochwertigen produkten gibt es schon ewig. solange eindeutig in der beschreibung (was vor dem gesetz ein kaufvertrag ist) drin steht, es kommt nicht der inhalt zu einsatz, dann ist der käufer einfach dumm. wenn aus der beschreibung nicht genau hervor geht, ob der eigentliche artikel bestandteil des kaufvertrages ist, kann man nachfragen. wer in seinem jugentlichen leichtsinn glaubt ein schnäppchen zu machen, der bezahlt eben teures lehrlingsgeld. in einem der links steht es auch ganz deutlich:

Originalverpackung einer Intel Core i7 - 980X

und es wird nicht nur einmal darauf hingewiesen, dass die verpackung zum verkauf steht:

Angeboten wird hier eine gebrauchte Intel Core i7 – 980X originalverpackung
Ich weise Sie ausdrücklich darauf hin, dass Sie hier auf eine gebrauchte Originalverpackung der Firma Intel bieten
Es ist somit keine Intel Core i7 –980X im Lieferumfang enthalten. Ich wiederhole, die CPU ist nicht Teil dieser Auktion, lediglich das Verpackungsmaterial,

also wer jetzt noch glaubt er kauft einen i7-980x, der hat es nicht anders verdient.

Also bei dem Beispiel kann ich auch keinen Betrug sehen. Da ist doch soetwas von deutlich zu lesen das es nur die Verpackung ist das man schon sehr oberflächlich drüberschauen muss um zu glauben das hier eine CPU verkauft wird. Hier kann man eigentlich nur sagen "selber Schuld".

Bei manchen Auktionen muss man da schon genauer hinsehen das es nur die Verpackung ist, aber hier sehe ich eigentlich kein Problem. Ich glaube ich muss mal auch die Verpackung meiner CPU verkaufen, mal sehen was die bringt :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben