ACHTUNG Betrug bei ebay !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dergraf1

Lt. Commander
In letzter Zeit wird mit einer neuen Masche Betrug vertrieben,
OHNE DAS EBAY HIER EINGREIFEN WILL !

Es werden Intel CPU BOX + Kühler so angeboten,
als ob die CPU mit dabei wäre.
Obwohl es einige schon damit durchgekommen sind, also andere betrogen haben, "dürfen" andere es weiter bei ebay betreiben.

Ich habe einen Fall gemeldet,
wo ein i7-980X BOX mit Kühler
ABER OHNE CPU
für über 330€ verkauft wurde !

hatte den Artikel wegen Betrugs ~ 10 Std. vorher bei ebay genaustens erklärt und gemeldet,
aber es hat sich nichts getan..
kann ich beweisen.

Jo gibt's leider immer wieder. Sowohl die Betrüger als auch die Leute, die drauf reinfallen. Hast du denn wenigstens einen genauen Link zur Auktion?

das ist ja nicht bei mir geschehen..
mich stört es, das ebay hier nichts unternimmt !

denn bei der Einstellung:
CPU oder CPU-Kühler oder CPU-Zubehör
kann man kategorisch trennen
und alles was hier unklar ist, sollte den Kaufvertrag auflösen.

nicht immer ist es betrug, wenn ausdrücklich dabei steht dsas es die OVP ist und sogar unter kategorie verpackung ist dann ist einem nicht mehr zu helfen wer da das geld überweist ist nunmal selbst schuld

wenn ich dir nen apfel für 300€ anbiete und du ihn kaufst ist das ja deine sache

nur wenn wirklich nix dabei steht dass nur die ovp angeboten wird ist es betrug

letztens hab ich gesehen wie ne iphone4 OVP für 500€ weggegangen ist^^ und der typ hatte sogar noch positive bewertungen von leuten die auf seine masche reingefallen sind mit wie "tja habe lehrgeld bezahlt, rechtlich kann ich leider nichts machen da er nunmal recht hat"

Wenn ich 'i7-980X BOX mit Kühler' lese, denke ich in erster Linie an die OVP und nicht die CPU.

300€ für einen Apfel fällt unter Wucher und ist somit rechtswidrig. Genauso wie Aktion mit der Box und dem Kühler.

Das Thema das du ansprichst ist"toll"...Bin auch mal über den besagten Artikel gestolpert...
Der Typ hatte schon ne böse Bewertung wegen genau dem was du hier ansprichst.....Trotzdem hat er das gleiche Spiel erneut gespielt und wieder irgendwelche Vollhonks gefunden die für Kühler und Verpackung gute 300€ hingelegt haben:D:lol:
Da Fred Fredburger das schon so passend ausspricht was ich mir auch denke:lol:

Fred Fredburger schrieb:
Oftmals sind die Leute einfach auch nur dämlich und unfähig zu lesen, manchmal auch nicht. Allerdings gibts dad seit Jahren und ist garantiert nicht neu. Gibt schon einige Threads dazu :rolleyes:
UND NOCH OFFENSICHTLICHER ALS DER VERKÄUFER ES IN DEINEM LINK DEKLARIERT GEHT ES WOHL KAUM NOCH!TROTZDEM SIND WIEDER 7 IDIOTEN DABEI DIE DARAUF BIETEN:lol:

Zuletzt bearbeitet:
die sachen sind aber meistens ungültig bzw. von ebay ausdrücklich verboten. das entscheidende an diesen auktionen ist zunächst der text, da wird sich aber inzwischen gut abgesichert. als zweites die kategorie und hier liegen diese auktionen eigentlich immer daneben, da sie nicht in der kategorie verpackungen eingeordnet sind. von daher auch wer das ausversehen ersteigert muss sich keinen kopf machen und einfach nicht bezahlen ... man kann ja noch nichtmal negativ bewertet werden ;)

/edit: das mit der cpu is natürlich schlecht für den verbraucher und gut für den verkäufer da er das ding sogar in der richtigen kategorie hat. hier heißts nur pech gehabt ...

Zuletzt bearbeitet:
es ist dann kein Betrug,
wenn der Verkäufer Beträge über 20€ einkassiert

ES IST MIT SICHERHEIT BETRUG
wenn der verkäufer das gleiche wiederholt !

warum ist das denn rechtwidrig? würds gern wissen, weißt du welche paragraphen das bestimmen, ich kann mir nicht vorstellen dass sowas grundsätzlich rechtswidrig ist

zurück zum apfel: ich kann doch wohl einen apfel ganz legal für 300€ anbieten sofern es andere marktbewerber gibt die zu "normalen" preisen anbieten (keine monopolstellung oder so) - wo ist es illegal, schließlich zwinge ich ja niemanden ihn zu kaufen

zb. hier is so eine auktion

http://cgi.ebay.de/Apple-iPhone-4-16GB-OVP-NEU-/180553949887?pt=Kartons_Schachteln#ht_1242wt_1080

kann mir eig nich vorstellen dass dsa illegal ist schließlich steht es ja unter richtiger kategorie und es wurde sogar extrem genau darauf hingewiesen dass es eine OVP ist

Wer lesen kann ist klar im Vorteil
die sind doch selber Schuld die so was kaufen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben