Hallo liebe Gemeinde,
ich habe bereits sehr viel bei euch mitgelesen und benötige euere Hilfe. Ich benötige ein Notebook für die Uni mit vollgenden Anforderungen:
- bis ca. 14" (max. 2kg)
- reale Akkulaufzeit mind. 5 Stunden (Office und Web, evtl. CAD)
- CPU: Quad core, ob i5 oder i7 sollte egal sein
- Ram: 8GB
- Betriebssystem ist egal, habe einige von der Uni
- GPU: eine interne müsste reichen
- Docking: sollte möglich sein, falls in zukunft doch eine GPU benötigt wird
Wofür brauche ich das Notebook?
- Office Anwendungen
- kleine CAD Projekte
- Filme gucken
- Weg surfen....
Wieso unbedingt Quad core?
Ich hatte mir folgendes Notebook bestellt:
https://www.campuspoint.de/acer-edu-travelmate-p648-m-58j5-nx-vckeg-005.html
Das Acer gefällt mir wirklich sehr gut! Optisch ist es genial und die Verarbeitung lässt meiner Meinung nach keine Wünsche übrig. Aber: Zum testen wollte ich ein Program runterladen und habe währendessen im internet surfen wollen und schon war schicht im Schacht. Des weiteren hing sich das Gerät öfter kurzzeitig auf und das nur beim einrichten.
Nachdem was ich bis jetzt hier gelesen habe ist das Thinkpad t460p hier ganz hoch im Kurs. Ich habe nur die Bedenken das dieses mit dem 72Wh Akku doch sehr klobig und schwer ausfällt.
Weiterhin habe ich bei viele Tests gelesenen, dass das Gerät relativ heiss wird und der Bildschirm Flimmern aufweisst.
Auch die Akkulaufzeit macht mir sorgen, da es ja doch sehr üppig ausgestattet ist.
Wie ist euere Erfahrung damit?
Ansonsten würde ich mich sehr über Alternativen freuen. Vielen Dank schonmal im Vorraus.
ich habe bereits sehr viel bei euch mitgelesen und benötige euere Hilfe. Ich benötige ein Notebook für die Uni mit vollgenden Anforderungen:
- bis ca. 14" (max. 2kg)
- reale Akkulaufzeit mind. 5 Stunden (Office und Web, evtl. CAD)
- CPU: Quad core, ob i5 oder i7 sollte egal sein
- Ram: 8GB
- Betriebssystem ist egal, habe einige von der Uni
- GPU: eine interne müsste reichen
- Docking: sollte möglich sein, falls in zukunft doch eine GPU benötigt wird
Wofür brauche ich das Notebook?
- Office Anwendungen
- kleine CAD Projekte
- Filme gucken
- Weg surfen....
Wieso unbedingt Quad core?
Ich hatte mir folgendes Notebook bestellt:
https://www.campuspoint.de/acer-edu-travelmate-p648-m-58j5-nx-vckeg-005.html
Das Acer gefällt mir wirklich sehr gut! Optisch ist es genial und die Verarbeitung lässt meiner Meinung nach keine Wünsche übrig. Aber: Zum testen wollte ich ein Program runterladen und habe währendessen im internet surfen wollen und schon war schicht im Schacht. Des weiteren hing sich das Gerät öfter kurzzeitig auf und das nur beim einrichten.
Nachdem was ich bis jetzt hier gelesen habe ist das Thinkpad t460p hier ganz hoch im Kurs. Ich habe nur die Bedenken das dieses mit dem 72Wh Akku doch sehr klobig und schwer ausfällt.
Weiterhin habe ich bei viele Tests gelesenen, dass das Gerät relativ heiss wird und der Bildschirm Flimmern aufweisst.
Auch die Akkulaufzeit macht mir sorgen, da es ja doch sehr üppig ausgestattet ist.
Wie ist euere Erfahrung damit?
Ansonsten würde ich mich sehr über Alternativen freuen. Vielen Dank schonmal im Vorraus.