News Fairphone 2: 3 Jahre altes Android 9 für 5 Jahre altes Smartphone

KitKat::new() schrieb:
Ja und? Das ist kein Widerspruch
Na sicher ist es das,Apple bringt seine Wünsche mit ein was sie gerne haben möchten,TSMC setzt dieses um und stellt diese Chips-Halbleiter im Auftrag für Apple her und das ist schon viel Jahre so und nie anders gewesen .

Was denkst du wohl wie Google es macht und seinen Pixel Phones ,richtig auch nichts anderes ...

Der Titan M Chip in den Google Pixel Geräten,wurde auch eigens selbst entwickelt von Google und trotzdem bleibt es weiterhin ein Snapdragon ,welche sie verbauen in ihren Geräten,das ganze von TSMC.

Die Schnelligkeit und gute Performance,macht unter anderem das Zusammenspiel von Hard und Software und nicht nur allein die des verbauten Halbleiter .

Jetzt komm mir aber nicht noch damit,das ein Fairphone auch noch schneller sei,als ein IPhone :daumen:

Das Apple nun mal IOS und dein schön geredete Fairphone nur Android als OS besitzt, dafür kann ja niemand etwas,Fairphone könnte doch auch sein eigenes OS entwickeln.

Oder wieso machen sie sich abhängig von Google ? 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
ichd34 schrieb:
Na sicher ist es das,Apple bringt seine Wünsche mit ein was sie gerne haben möchten,TSMC setzt dieses um und stellt diese Chips-Halbleiter im Auftrag für Apple her und das ist schon viel Jahre so und nie anders gewesen .
Jup, und das ist genau der Unterschied zwischen Apple und Fairphone: Fairphone ist darauf angewiesen was Qualcomm/MT zur Verfügung stellt
 
ichd34 schrieb:
Selbst bei einem Navi wird mir das vorgeschrieben,das ich nur eine SD Karte von 32GB darin verwenden darf ,lege ich eine SD Karte ein mit mehr Speicher ,kann ich darauf kein Kartenmaterial laden.
Nein, dein Navi ist einfach nur zu alt für SDXC Karten und SDHC gibt es nur bis 32GB. Das ist rein technisch bedingt.

Und dein ewiger Hinweis aufs iPhone: es gibt halt Leute die kein System wollen auf denen sie nicht mal entscheiden dürfen welchen Browser sie verwenden (man stelle sich mal vor was da bei Windows los wäre... da gabs ja schon nen riesen Aufstand nur weil einer vorinstalliert ist...)
 
Jesterfox schrieb:
da gabs ja schon nen riesen Aufstand nur weil einer vorinstalliert ist...)
Da gings es nicht darum, dass einer vorinstalliert ist. Vielleicht solltest du dir die Klage nochmal anschauen.
 
Jesterfox schrieb:
Mag sein, zumindest wurde nie verhindert einen anderen zu installieren.
Daran hindert dich Apple auch nicht. Sie zwingen die 3rd Party Hersteller jedoch, Webkit zu verwenden. Das finde ich auch nicht gerade prickelnd.
 
Und dein ewiger Hinweis aufs iPhone: es gibt halt Leute die kein System wollen auf denen sie nicht mal entscheiden dürfen welchen Browser sie verwenden (man stelle sich mal vor was da bei Windows los wäre... da gabs ja schon nen riesen Aufstand nur weil einer vorinstalliert ist...)
Wieder mal zeigt es ehr,das du keine Ahnung hast,ich kann beim iPhone auch einen anderen Browser als Standard wählen und bin nicht auf Safari angewiesen.

Ich kann den MS Browser nehmen ,Firefox ,Chrome ,oder sonst was ,wie kommst du bitte auf solch hohles Brett ,das es nicht geht unter IOS ?

Hast du überhaupt schon selbst ein Iphone benutzt ?

Scheinbar nicht...echt traurig,das hier so etwas verbreitet werden darf . 🤦‍♂️
Ergänzung ()

foo_1337 schrieb:
Daran hindert dich Apple auch nicht. Sie zwingen die 3rd Party Hersteller jedoch, Webkit zu verwenden. Das finde ich auch nicht gerade prickelnd.
Sie werden ehr dazu gezwungen, diese no Tracking Maßnahmen die Apple ergriffen hat, umzusetzen in ihren Browser ,was sicher nicht gut für die restliche Branche sein dürfte,aber gut für jeden Nutzer wiederum.
 
Zuletzt bearbeitet:
foo_1337 schrieb:
Daran hindert dich Apple auch nicht.
Naja, ich seh da schon einen gewaltigen Unterschied drin ob ich den vollen Browser mit seiner eigenen Engine oder nur einen Skin für Safari installieren darf. Vor allem deshalb doof weil Apple gerne auch mal etwas länger braucht um neue Features einzubauen, falls sie überhaupt mal wollen... (gehen mittlerweile eigentlich die Push Notifications mit Safari?)
Ergänzung ()

ichd34 schrieb:
Wieder mal zeigt es ehr,das du keine Ahnung hast,ich kann beim iPhone auch einen anderen Browser als Standard wählen und bin nicht auf Safari angewiesen.
Nein, du hast keine Ahnung, denn das sind nur andere Skins die trotzdem Safari als Engine verwenden müssen.
Ergänzung ()

ichd34 schrieb:
Hast du überhaupt schon selbst ein Iphone benutzt ?
Natürlich, hatte lange ein 5s als Firmentelefon. Zum telefonieren und Mails verschicken hats getaugt, ansonsten war ich ganz froh nicht mehr damit machen zu müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix und USB-Kabeljau
Jesterfox schrieb:
Nein, du hast keine Ahnung, denn das sind nur andere Skins die trotzdem Safari als Engine verwenden müssen.
Und was stört dich jetzt daran ?

Das ich nicht mit unnütze Werbung zugeballert werde,oder Unternehmen nun kein persönliches Profil mehr von mir erstellen darf,was mich überall aushorchen lässt.
 
ichd34 schrieb:
Das ich nicht mit Werbung zugeballert werde oder ,Unternehmen ein persönliches Profil von mir erstellen dar,was mich zu alles aushorchen lässt.
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Jemand kann von dir ein Profil erstellen oder Werbung zeigen unabhängig davon welche Browserengine verwendet wird
 
KitKat::new() schrieb:
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Jemand kann von dir ein Profil erstellen oder Werbung zeigen unabhängig davon welche Browserengine verwendet wird
Eben nicht ,nur dann wenn ich es zulassen und das ist auch gut so . :daumen:
 
ichd34 schrieb:
Und was stört dich jetzt daran ?
Kann das Ding mittlerweile endlich Web Notifications? Oder besteht da Apple immer noch auf ihren propritären Sonderkram?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
ichd34 schrieb:
Wieso lenkst du jetzt vom Thema ab wieder ? 🤔
Hä? Du wolltest wissen was mich an Safari als Engine stört. Also hab ich einen Punkt mal exemplarisch genannt. Gab auch schon andere Features die Apple erst sehr spät oder gar nicht eingebaut hat. Das ganze ist dann auf dem iPhone nicht nutzbar weil man eben keinen anderen Browser installieren darf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Jesterfox schrieb:
Hä? Du wolltest wissen was mich an Safari als Engine stört. Also hab ich einen Punkt mal exemplarisch genannt. Gab auch schon andere Features die Apple erst sehr spät oder gar nicht eingebaut hat. Das ganze ist dann auf dem iPhone nicht nutzbar weil man eben keinen anderen Browser installieren darf.
Ich darf doch einen anderen Browser installieren ,also erzähle doch bitte nicht solchen einen Unsinn .

Und Notifikation brauche ich wofür im Browser ?

Ich nutze weder FB noch anderen Kram auf dem IPhone und nur weil du es von dir auf andere beziehst ,brauchen es andere doch nicht gleich auch.

Du darfst dich aber gerne bei Apple selbst beschweren darüber,das steht dir ja frei und dir erfragen wieso Apple es nicht macht.

Sehe ich aus wie Apple ?
 
ichd34 schrieb:
Ich darf doch einen anderen Browser installieren
NEIN!!! DU DARFST DIR NUR EINEN ANDEREN SKIN FÜR SAFARI INSTALLIEREN, DIE ENGINE ÄNDERT SICH NICHT UND DAMIT AUCH NICHT DIE UNTERSTÜTZTEN FEATURES!!!


Ach was, mit so nem Apple-Fanboy wie dir hat das keinen Sinn...


* plonk *
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Jesterfox schrieb:
NEIN!!! DU DARFST DIR NUR EINEN ANDEREN SKIN FÜR SAFARI INSTALLIEREN, DIE ENGINE ÄNDERT SICH NICHT UND DAMIT AUCH NICHT DIE UNTERSTÜTZTEN FEATURES!!!


Ach was, mit so nem Apple-Fanboy wie dir hat das keinen Sinn...


* plonk *
Aha deswegen habe ich auch die Funktion ,Adblock Werbe-Blocker im MS mobile Browser unter IOS ,weil es den bei Safari nicht gibt aber dort ...du solltest dich echt damit beschäftigen Junge und hier keinen Unsinn verbreiten.
 
ichd34 schrieb:
Eben nicht ,nur dann wenn ich es zulassen und das ist auch gut so . :daumen:
Eben schon. Die Browser Engine hat damit einfach nichts zu tun
 
KitKat::new() schrieb:
Eben schon. Die Browser Engine hat damit einfach nichts zu tun
Wieso müssen die Hersteller dann diese Funktion mit einbauen,das Tracking verhindert werden muss ?

Eben weil Apple es so möchte ,sonst würde es ja nicht existieren unter dem MS Browser.

Und lieber einen vernünftigen Tracking Schutz ,als gar keinen Schutz ,das was Google ja nicht hin bekommt ,da sie ja die Daten jedes einzelnen, lieber an Firmen verkauft um es damit zu Geld zu machen. :daumen:

Sonst würde sich ja Google ein eigenes Bein stellen damit,wenn sie solch Werbung zukünftig verhindern ,wovon sie doch leben .
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist mit Firefox? Der wird bei mir zumindest überall als FF erkannt, nicht als Safari.
Als Standardbrowser kann ich den auch festlegen seit iOS 14 :)
 
Zurück
Oben