ACPI einschalten

KinGi

Cadet 2nd Year
Hallo
also ich habe ein problem ich möchte gerne die Hyperthreading Funktion meines pc's aktivieren.
Aber im BIOS ist das nicht aufgelistet :(
ich habe einen Inter Core i3 370m
es wäre nett wenn mir jemand das erklären könnte ;)

Danke im vorraus ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich vermute mal, mit PC meinst du in diesem Fall Notebook?
Der i3-370m sollte 2 Cores, also 4 Threads haben, sprich im Taskmanager 4 Kerne anzeigen.
Falls dies nicht der Fall ist, und du im BIOS keine Option hast um Hyperthreading zu aktivieren, hast du eigentlich keine Chance.
Es wäre mir aber neu, dass ein Systemhersteller die Mehrleistung durch Hyperthreading verschenkt...
Um was für ein System handelt es siche denn?

ich habe windows 8 neu drauf gemacht ohne was zu übernehmen :)
ich komme auch nicht in den advanced modus von meinem BIOS

Um was für ein System handelt es sich denn?
Das Betriebssystem hat keinen Einfluss auf den Prozessor... und schon garnicht auf das BIOS...

Aktualisiere mal dein BIOS! Bei mir konnte ich danach die Virtualisierung einschalten ( ähnliches half auch bei Lenovos).

bei dem BIOS steht InsydeH20 Setup Utility Rev. 3.5
wie aktualisire ich das denn ?

Ab auf die Website des Herstellers, beten dass dieser ein Update bereitstellt und sich exakt an die Installationsanleitung des Herstellers halten...
Meistens musst du bei neueren Systemen nur noch eine .exe ausführen, man sollte sich dabei jedoch immer bewusst sein, dass man das System dabei schwerwiegend beschädigen kann.
Der Vorgang variiert von System zu System, wenn du also nicht mitteilst, um was für einen Laptop es sich handelt, wird es mit dem helfen etwas schwierig ;-)

Nun, es gibt eine gößere anzahl an PB TKs.
http://www.packardbell.de/pb/de/DE/content/download
Auf dieser Website suchst du nach deinem Gerät, gehst in BIOS-Sektion und lädst die Aktuellste Version herunter.
Halte dich genau an die Anweisungen und die Anleitung des Herstellers! Diese sollte eigentlich dabei sein...;-)

Einen schönen Abend noch und gutes Gelingen

Ich hab das geupdatet aber ich komm trotzdem nicht in das advanced menü

Wenn es auch nicht in den anderen Unterpunkten auftaucht (Intel VT-d steht gerne unter "Security"), dann hast du schlechte Karten.

Zurück
Oben