Acronis 2013 Plus Backup Probleme

Revan335

Commander
Hi Leute,

ich hab jetzt seit kurzem Acronis 2013 Plus nur hab ich jetzt das Problem, dass er anstatt Einer Kompletten, 4 differentiellen, 1 Komplettes Backup mal Komplett, mal Differenzielle erstellt.

Meistens aber Komplette.

Was mach ich oder Acronis falsch ?

Danke schon mal.

Gruß

Revan335

Ich glaube, Du machst falsch, dass Du Acronis benutzt...
Ist aber Ansichtssache (frei nach: Myriaden von Fliegen können nicht irren - Fresst Scheisse!).

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Sicherung mit rsync nicht so lange dauern würde, würde ich alles bis auf meine Systemplatte mit rsync machen.

Kann man rsync sagen, dass er irgendwann ältere Backups löschen soll, bspw. wenn der Plattenplatz zu gering ist ?

Die Backup Ordner werden auch nicht in die jeweiligen Stufen verschoben.

Wenn das mit dem automatischen löschen funktionieren würde, dann wäre es genau die Art von Backup die ich bräuchte.

Daten sind direkt verfügbar (kein Programm Eigenes Format) und Änderungen belegen nur den Platz der Änderung, nicht den eines Vollbackups.

Hatte es auch mal probiert, mit der Aufgabenplanung zu starten, aber da hatte sich das Script immer direkt nachdem Start wieder beendet.

Zuletzt bearbeitet:
wenn du in acronis einstellst er soll komplette backups machen wird er kaum auf die idee kommen differenzelle zu machen Oo

Genau das ist ja der springende Punkt, ich sage ihm ja, mach ein Vollbackup, 4 differentielle und dann wieder ein Vollbackup ... lösche dann das ältere Vollbackup, wenn es nicht das erste ist und lösche Backups die älter sind als, ... Wochen.

Zurück
Oben