Acronis 21 und Windows 11

errut

Lieutenant
Registriert
Juli 2007
Beiträge
815
Habe im Juli 21 "True Image 2021 Standard 1 PC/MAC, Dauerlizenz - ESD" gekauft.
Bin auf Windows 11 umgestiegen.Acronis lässt sich nicht starten.Nach Neuinstallation verlagt es wieder die Aktivierung.Es ist mir mal gelungen, dass ich das Programm 3x hintereinander starten konnte, jedoch jedesmal erneut mit Lizenzeingabe. Auf der Webseite kann man sich anscheinend auch nicht mehr anmelden, um nach Updates zu schauen.
Ich habe eine Recovery-Version auf einem USB-Stick, das Backup läuft fast durch, jedoch kommt dann die Meldung das Backup wurde abgebrochen.
Wird Acronis noch unterstützt?
 
laufen tut es noch mit win 11 ,selber gehabt aber wie schon angemerkt die Kernisolation macht gerne Probleme mit Acronis, wegen der Aktivierung ,hatte das Problem auch mal das ich nicht mehr aktivieren konnte ,es hat sich rausgestellt das ich zu oft aktiviert hatte und ich musste kontakt zum support aufnehmen

errut schrieb:
Auf der Webseite kann man sich anscheinend auch nicht mehr anmelden, um nach Updates zu schauen.
meinst du auf der Acronis Seite oder von dem Händler ,bei ersterem kann man die aktuelle Version holen

1646897945810.png
 
Speicherintegrität steht bei mir auf aus.
Bis ich dahin gelange , dauert ungefähr eine Minute.
 

Anhänge

  • Screenshot 2022-03-10 090942.jpg
    Screenshot 2022-03-10 090942.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 218
Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar nicht die Lösung deines Problems, aber du könntest auf Seagate DiscWizard vorübergehend ausweichen, falls du dringend ein Backup machen musst und eine Seagate oder Maxtor Festplatte (intern oder extern) an den Rechner angeschlossen hast. Diese Version sollte mit Windows 11 keine Probleme machen. Es gibt auch Acronis True Image for Western Digital, falls man eine Western Digital Festplatte hat aber bei dieser Version steht nicht explizit dabei, dass sie mit Windows 11 kompatibel ist.

Ansonsten würde ich den Support von Acronis anschreiben. Viel Erfolg beim Lösen deines Problems.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank.
Problem Acronis wurde im Defender Firewall geblockt un ebenfalls in der Host-Datei. Jetzt funktioniert die Anmeldung und der Update.
Jetzt probiere ich erst mal das recovery . --- funktioniert immer noch nicht.
Anmeldung ist ein Fehler aufgetreten, wahrscheinlich werden auch Ports geblockt.
Was für ein Schwachsinn
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ursache der Probleme scheinen der Wechsel zu Windows 11 mit gleichzeitigem Austausch von Mainboard und Cpu.Habe jetzt an den Support geschrieben - Antwort dauert.
Bin auf der Acroniswebseite angemeldet, habe Lizenzen eingetragen, aber das Dashboard funktioniert auch nicht.
"error 0x1e70001: Es kann keine sichere Verbindung zum Server aufgebaut werden"
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

habe meinen PC auf Win11 upgedated - darauf läuft Acronis 2020 - geht einwandfrei
 
Zurück
Oben