News Acronis stellt True Image Home 2011 vor

@ DaBzzz

wie wahr

und bitte kommt jetz nicht damit das ich selbst auch ein raid 1 habe ich weiß wofür es gut ist ^^
 
Autokiller677 schrieb:
An alle die hier von wegen Professionel rumjammern.
1. Ist das keine Profisoftware.
2. Wer wirklich kleine Ausfallzeiten haben will, hat einen 2., fertig konfigurierten Server bereitstehen denn man nur anschalten muss oder (in größeren Infrastrukturen) gleich ein Hot Standby oder zumindest einen VmWare Server auf den mit Converter alle Server regelmäßig gesichert werden und dann ohne größere Wartezeit von den VMs übernommen werden können.

schön dass sich alle an meinem professionell so sehr aufhängen, schon wunderlich wie auf einmal eine haarspalterei hier betrieben wird :freaky:
ich hätte eigentlich qualifiziertes Image statt professionell schreiben sollen, denn das hatte ich gemeint.
Und für ein kleines Büro von nebenan, mit vielleicht 10-20 Mitarbeitern ist das die ideale Lösung, wenn etwa jeden Tag ein Image der Arbeitsplatzrechner und der Server auf diese Weise mit Acronis (das einfach aus Erfahrung die zuverlässigste Image/Backupsoftware für sowas ist) gemacht wird. Geht dann mal ein Rechner kaputt, kommt der Dell-/HP-/SchlagMichTot-Servicetechniker, bringt die Hardware in Ordnung. Der interne/extern beschäftigte Systemadmin kann dann umgehend und streßfrei ein Image aufziehen und alle können wie gewohnt weiter Arbeiten.
Wichtige Datenbanken, Emails für Dokumenationszwecke etcetc werden natürlich jeden Tag extra automatisch auf ein Bandlaufwerk gesichert, das Band wird im wöchentlichen Rythmus täglich von der Sekretärin (ja, wer draußen in dem Bereich unterwegs ist, weis dass die Mädls vom Typ Chefsekretärin für solche Aufgaben einfach die zuverlässigsten und verantwortungvollsten sind) gewechselt und im feuerfesten Tresor aufbewahrt/wenn's mal ganz wichtig ist, einmal die Woche ein Band ins Bankschließfach ...

Wenn wir natürlich von CriticalBusiness sprechen, sind da andere Lösungen gefragt und wenn eine entsprechende Serverumgebung vorliegt, wo etwa per Heatbeat auf maximale Verfügbarkeit getrimmt wurde, dann ist natürlich was anderes als Acronis von nöten.
 
Cool, wie siehts mit den Serverprodukten aus? Nach True Image Echo Enterprise Server (wasn Name :evillol: ) wars plötzlich Ebbe. "Backup & Restore" kann kein klonen der Platten mehr (von der rescue cd, korrigiert mich bitte wenn es nur so extrem versteckt ist). Gerade das Klonen verwende ich bei Servern häufig (Raid-Level-Migration, etc.). Deshalb bin ich noch bei der Echo-Verison, die geht zwar aber halt nur mehr als Rescue-CD da unter Win7/Server 2008R2 keine Installation mehr möglich ist.

Apro Acronis. Ich verwende es auch um damit Rechner zu virtualisieren (Image machen, dann im Vmware Converter umwandeln). Hab so schon von Small Business Server bis zu Notebooks rechner virtualisiert, sehr cool.

Das mit den buggy-Images kann ich teils nachvollziehen. Hatte mal einen Server gesichert (Raidlevel-Mig) und beim restore dann ZACK, Image nicht lesbar. Verify ging aber :freak: . Deshalb nutz ich hier lieber die Klonfunktion. Hatte bis jetzt noch keinen (Raid)Controller der nicht funzte. Tolle Produkte!
 
Zuletzt bearbeitet:
"Backup & Restore" kann kein klonen der Platten mehr (von der rescue cd, korrigiert mich bitte wenn es nur so extrem versteckt ist).

Doch, das geht. Auf der Hauptseite der Rescue Disk unten bei Navigation auf "Disk Management" gehen. Dann lädt ein DiskDirector lite-Modul. Dort kannst Du die Platten rechts anklicken und dort "Basisdatenträger klonen" wählen.
 
Ich habe vor zwei Tagen mit Acronis 2011 den Ernstfall getestet, indem ich ein Image der Systempartition angelegt habe und ein zweites mit Windows 7 zur Sicherheit.
Daten der anderen Partitionen voher natürlich auch gesichert.

Dann auf C einiges gelöscht von CD gebootet um C komplett wiederherzustellen.
Das Resultat C würde wiederhergestellt und meine Datenpartition E wurde von Acronis dafür gleich mal komplett gelöscht!!

Testdisk auf nem USB Stick sei dank konnte die Partition wiederhergestellt werden.

Das war bestimmt das letzte mal das Acronis den Weg auf mein System findet.
 
Du musst beim Rücksichern die Parition(en) wählen, darüber hinaus fragt er zusätzlich ob die Zielpartition explizit gelöscht werden soll, ein überschreiben "einfach so" ist daher eigentlich nicht möglich...
 
Ich habe nur partition C gesichert und wollte auch nur C zurückspielen.
Ich habe überhaupt kein Image von E erstellt, sonder lediglich die Daten gesichert, aber nicht mit Acronis. Somit stand auch nur c zur Auswahl. Zielpartition war demnach C und nicht E.

Normalerweise sollte Acronis "nur" die gesicherte Partition C überschreiben oder löschen und wiederherstellen, und nicht andrere Partitionen löschen.

Mit Paragon habe ich exakt den selben Test durchgeführt. Paragon hat dabei das gemacht, was zu erwarten war, lediglich Partition C wiederherzustellen.

Selbst das Windowsinterne Tool liess alle anderen Partitionen unberührt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das TI Partitionstabellen zerkloppt bzw. ändert, wäre ja nun auch nicht wirklich neu ;)
 
Ich hatte die Probleme noch nie mit Acronis und ich nutze es seit Version 7. Dann will ich mal denmaechst die 2011er testen.
 
Die Probleme traten bei mir erst ab 2010 in Verbindung mit Windows 7 auf.
Frühere Versionen unter XP liefen problemlos.
 
Zurück
Oben